• Hallo!


    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu meiner Darts-Ausrüstung.


    Derzeit spiele ich mit meinen E-Darts (16g) die Bulls Power Flights. Mit der Form und der Flugeigenschaften der Darts bin ich sehr zufrieden. Jedoch gehen die Flights sehr schnell kapuut, sobald die Darts mal auf den Boden fallen.


    Ich bin nun also auf der Suche nach Flights, welche die gleiche Form haben, jedoch etwas stabiler sind. Hierbei bin ich auf die Bulls X Power Flights gestoßen. Sind diese stabiler oder könnt Ihr mir andere Flights empfehlen?


    Danke im Voraus!


    Grüße!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zehn Sätze auf Vorrat kaufen?
    Du sprichst hier von einem Verschleißteil. Das wechseln manche jedes Ligaspiel,andere erst wenn ein Flügel abgerissen ist
    Davon ab...je stabiler,je schwerer. Dickere Flights werden die Flugeigenschaft ändern. Bei den einen auffallend,beim anderen ohne das er was merkt.

  • Die Flights gehen kaputt, sobald die auf den Boden fallen? Das hab ich noch nie gehört 8|
    Die von dir gefundenen X-Powerflights sind dicker - ABER die sind etwas schmaler, als die Power Flights.
    Laufen zwar auch unter "standart" aber der unterschied ist deutlich spürbar.
    Suchst du etwas robusterer, in der exakt gleichen Größe, würde ich dir die Pentathlon HD 150 empfehlen (als Beispiel).


    Interessieren würde mich jedoch tatsächlich, was genau mit den Flights passiert, wenn sie auf den Boden fallen. Vielleicht kannst
    du noch etwas genauer erläutern, was damit passiert und wo/wie sie genau kaputt gehen.

  • Zehn Sätze auf Vorrat kaufen?
    Du sprichst hier von einem Verschleißteil. Das wechseln manche jedes Ligaspiel,andere erst wenn ein Flügel abgerissen ist
    Davon ab...

    Wie wahr wie wahr!
    Aber versuch doch ma die pentathlon ....holst dir nen großpack und ab geht die wilde fahrt....
    :duw:

    Highscore 180
    Highfinish 170
    Shortleg 9
    Standart 15-21darts.....
    Dsab A liga spieler ( edart)
    Tuniere steeldart ;) :dart:



    1.D Taylor 2.D anderson 3.D ich;)

    :eire:
    Dont forget double is the money ;)

  • Rock your Dart!
  • phil
    Er spielt Edart...falls er nicht auf Sisal trainiert,wird er unmittelbar am Flugverhalten beim Auftreffen in die Edartscheibe
    nichts merken. Er würde höchstens glauben das es anders ist...sehen tut er nix.

  • Tatsache - hab ich glatt überlesen!


    Bin weiterhin neugierig, inwiefern der Flight kaputt geht :)


    Man muss natürlich neben dem höheren Gewicht ebenso beachten, dass ein dickerer, stabilerer Flight bei einer engen Gruppierung schneller die Flights kaputtschießt, die schon stecken. Wobei ... ok, beim E-Dart eher vernachlässigbar. Bei 26/27g-Barrels ein nicht unwichtiger Faktor :duw:

  • Vor- und Nachteile.
    Beim Edart werden bei 16g die dickeren Flights gefühlt ewig halten...aber bei lockerern Wurf auch eher abgedrängt.

  • Danke schon einmal für die ersten Antworten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge hinzu.


    Interessieren würde mich jedoch tatsächlich, was genau mit den Flights passiert, wenn sie auf den Boden fallen. Vielleicht kannst
    du noch etwas genauer erläutern, was damit passiert und wo/wie sie genau kaputt gehen.


    Mir ist es jetzt häufiger in den letzten Tagen passiert, dass die Flights einreißen. Dies könnte davon kommen, wenn die Pfeile im Board aneinanderschlagen.

  • Rock your Dart!
  • Ich empfehle wenn Du 150er Flights nehmen will die Max Power - die sind in der Regel etwas günstiger als Bulls oder Pentathlon HD- spielen bei uns die Meisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!