Presseschau: John Parts sensationelle Niederlage in der ersten Runde der PDC WM

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Mike, ich muss gerade die ganzen Seiten meiner Webseite auf den neusten Stand bringen und die Newsmeldung zuende schreiben, daher habe ich im Moment keine Zeit die Artikel (ich denke morgen werden viele weitere folgen) zu übersetzen. Aber in dem Fall gibt es ja z.B. die Übersetzung von Google welche du unter http://translate.google.de/ findest.


    Einfach die URL (den Link) auf die Webseite da reinkopieren und schon hast du eine (zugegeben ziemlich amüsante) Übersetzung der Webseite wodurch man sich aber zumindest ein Bild machen kann was wohl in dem Artikel stehen könnte: http://translate.google.de/tra…ll-Davis.html&sl=en&tl=de


    Zitat

    Titelverteidiger John Teil stürzt ab, um US-Computer-Mann Bill Davis

    :lach: Ist ja durchaus eine witzige Überschrift, aber man kann sich schon denken was damit gemeint ist :lollol:


    Hoffe das hilft erstmal weiter - ich will damit keinen "nicht englisch Sprecher" diskriminieren, jedoch kann ich nicht immer alle Zeitungsartikel welche ich finde übersetzen, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Nichdestso trotz möchte ich euch Artikel dieser Art aber auch nicht vorenthalten wenn ich sie finde... also nichts für ungut, einfach Google benutzen und Spass haben :prost:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • John Part, Titelverteidiger, verlor überraschend/schockierend am Eröffnungstag der Dartsweltmeisterschaft.
    Könnte man auch anders sagen - wurde mit einer Packung überrraschenderweise heimgeschickt etc....


    Der Kanadier verlor gegen den amerikanischen Qualifikanten Bill Davis, ein ehemaliger "Computer-Ingenieur", welcher die beste Leistung seines Lebens erbrachte und 3-0 gewann.


    "Das war unglaublich" so Bill Davis.


    Auf so etwas konnte ich mich nicht vorbereiten.
    Es war ein tolles Spiel und ich genoss jede Minute davon.


    Nur einmal in der Geschichte der PDC WM verlor der Titelverteidiger in der ersten Runde. Dies war im zweiten Jahr des Bestehens der WM als Dennis Priestley gleich am ersten Gegner scheiterte.


    Am meisten verblüfft bei dieser Niederlage wie Part Satz 2 verlor, nachdem er zuvor die beste Leistung des Eröffnungstages ablieferte.


    Part traf 5x 180s in 3 aufeinanderfolgenden legs, verpasste aber das entscheidende "double 18" 3x, ehe Davis den Satz mit "double top" 3-2 gewann.


    Part: Ich fand mich nie zurecht. Hätte ich im 2ten Satz das Double getroffen wäre es eine andere Geschichte gewesen.
    +++++++++++++


    John Part verlor als Titelverteidiger auch seine erste Partie im Jahre 2005.
    3-4 vs Dudbridge

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

    Einmal editiert, zuletzt von dartos ()

  • Rock your Dart!
  • John Part verlor als Titelverteidiger auch seine erste Partie im Jahre 2005.
    3-4 vs Dudbridge

    Hmmm, aber trotzdem war es offiziell die "Third Round", obwohl die "First Round" und die "Second Round" heute wohl als "Preliminary Round" bezeichnet werden würden ... okay ich änder mal die Newsmeldung ;)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Nur einmal in der Geschichte der PDC WM verlor der Titelverteidiger in der ersten Runde. Dies war im zweiten Jahr des Bestehens der WM als Dennis Priestley gleich am ersten Gegner scheiterte.


    John Part verlor als Titelverteidiger auch seine erste Partie im Jahre 2005.
    3-4 vs Dudbridge

    Ja wie jetzt ? :s?:

    Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

  • Rock your Dart!
  • Hier einige Pressemeldungen über die dart-WM:
    Echse Ok, dass ich es hier reingebe?


    The SUN:


    Charles Losper spielt mit dem Damoklesschwert erheblicher Probleme in seiner Heimat. In seinem Zivilberuf hatte er nämlich einen sehr ernsten Zwischenfall- er erschoss einen Räuber. Inwieweit die Anwendung der Schusswaffe gerechtfertigt war, wird noch entschieden.
    Für ihn ist Dart die beste Form sich zu entspannen bzw. in dieser Situation "escapism" zu betreiben. Er trifft auf Colin Osborne [und war der stärkste Spieler in der Preeliminary]


    Link :


    Anastasia hat [typisch Boulevard] einige Angebote für Fotoshootings erhalten- was sie mit dem Hinweis "einige Kilo dafür abnehmen zu müssen" ablehnt "und für Playboy sowieso nicht". Priorität hat nicht das Modeln sondern Dart- geht bald in Doncaster weiter.
    Remco van Eijden spricht vom härtesten Spiel seiner Karriere: "Niemand wollte mich hier gewinnen sehen".


    Link :


    The Daily Mirror
    Gibt eine Übersicht über die gestrigen Spiele, allen voran die Anastasia-Partie, leider ohne Mensur. Bemerkenswert: Der Mirror nimmt im Falle Remco das Wort "heckle" in den Mund was in dem Zusammenhang heißt, dass er vom Publikum in die Zange genommen worden ist...


    Link :

    The Times

    Endlich mal was über Mensur, wenngleich nur ganz klein im letzten Absatz, aber immerhin taucht er im Renommierblatt als "Überraschung" auf. Der Rest vom Artikel beschäftigt sich- no na net mit Anastasia, aber sehr angenehm geschrieben, mit einem detaillierten Matchbericht. Der Schreiber da hat eine Ahnung vom Dartspiel. Auch die Model-Pläne von Anastasia baut er ein, die spielen aber (halt keine Yellow-Press) nur eine Nebenrolle.


    Link :


    BBC
    Altbekannt- die Anastasia- Berichterstattung. Hier wird erwähnt, dass Anastasia die erste Frau bei der PDC-WM war. Meines Wissens stimmt das ja nicht oder? @Frage an die Historiker.
    Auch Mensur wird hier erwähnt- die BBC nennt das "fell to a shock". Interessant die Meldung über den vergebenen 9-Darter von Mark Walsh, der sagte, "dass ich an die 20K Prämie gedacht habe. Der dart war näher beim Triple als beim Double". Wir wissen es alle, dass allzuviel Nachdenken der größte Feind des Spielers ist....


    Link :

    The Globe and mail (CDN)

    Hochinteressantes Interview mit John Part über seine Trainingsgewohnheiten, Sicht der Dartszene und abseits des Boards. Er übt sich auch in Understatement: “Maybe that characterizes me. More the giant-killer than the giant.”
    Dieses Interview stammt kurz vor seiner Abreise nach Europa.


    Link :

  • Ach so meinste, nee dann mach in Zukunft ruhig nen neuen "Faden" für sowas auf! Ich hatte das nur auf den Bereich "Dartsport Presseschau" bezogen !

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Sie ist die 2te. Im Jahre 2001 nahm Gayl King aus Kanada bei der PDC WM teil.
    Sie erhielt eine Wildcard. Wahrscheinlich weil die BDO die Frauen-WM ins Leben gerufen hatte.
    1. Runde
    Gayl King 1-3 Graeme Stoddard
    72,64 vs 78,20

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!