Regelfrage zu aus dem Board fallenden Darts

  • Wie hier der ein oder andere auf den Regeln rumeiert...
    Bei der 20/40 frage zählt der Pfeil der das Bord berührt.


    Und wenn man sich bei einer Regel nicht sicher ist fragt man nach. Der Pelayo hat die Regel super erklärt, somit weiß ich nicht was es da noch falsch zu verstehen gibt ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie hier der ein oder andere auf den Regeln rumeiert...
    Bei der 20/40 frage zählt der Pfeil der das Bord berührt.


    Und wenn man sich bei einer Regel nicht sicher ist fragt man nach. Der Pelayo hat die Regel super erklärt, somit weiß ich nicht was es da noch falsch zu verstehen gibt ?


    1) Ich bin nicht unsicher. Wieso soll ich überhaupt jemanden fragen, wenn die Regel an sich doch klar formuliert ist?
    2) Wieso dann Pelayo fragen? Wieso nicht jemand anderen, der es vielleicht komplett anders interpretiert?
    3) Wieso ist Deine freie Interpretation denn gewichtiger als meine, die sich am Regelwerk orientiert?
    4) Auf welcher Grundlage soll dann eine höhere Instanz entscheiden, wenn nicht auf den Regeln?


    Wird allen ernstes von mir als Schreiber/Schiedsrichter erwartet, dass ich *entgegen* den verabschiedeten und veröffentlichten Regeln entscheide?!


    Auf den Regeln rumeiern... ja nun, auf was denn sonst?! Wenn es belanglos ist, was dort steht, kann man auch ganz ohne spielen.

  • Die Diskussion die wir beide gerade führen gibt es in vielen Sportarten.


    Immer wieder aktuell, das Handspiel im Fußball. Da gibt es eine klare Regel, doch wird Wochenende für Wochenende diskutiert.


    Genau so wenig wie die Fußballer, werden wir einen grünen Zweig finden.


  • Die Regel bezieht sich auf Boards mit aufgesetzter Spider, wenn der Dart in einem Feld landet und dann unter dem Draht durch mit der Spitze im Nachbarfeld steckt.


    Genau das ist richtig. Bei aufgesetztem Spider kam das schon mal vor, dass der Dart unter den Spider ins andere Feld eindrang oder sich die farbigen Segmente so verschoben haben, dass man meinen könnte das Nachbarfeld ist getroffen. Hier zählt immer das Segment in das der Dart eingedrungen ist. Steckt der Dart nicht, sondern berührt nur mit der Spitze das Segment, dann zählt dieses Segment.

    Es grüßt
    Hamski

    Einmal editiert, zuletzt von Hamski ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!