Dart in der Hand drehen???

  • Hi seit gestern merke ich wenn ich ein paar stunden gespielt habe das ich immer anfange den Pfeil in der Hand zu drehen ähnlich wie z.b Mervyn King das macht nun meine frage sollte ich das einfach zulassen als natürliche Entwicklung des Wurfes oder gezielt drauf achten und unterbinden. Vom Gefühl her und Trefferbild merke ich nicht wirklich ein unterschied

  • Umfrage quer nutzen!

  • sollte ich das einfach zulassen als natürliche Entwicklung


    Auf keinen Fall. Das ist gefährlich. Kann man ne krumme Wirbelsäule von bekommen und blind von werden.

  • Ich weiß, ich krieg für meine Aussage wieder aufs Maul.
    Aber warum machen sich einige hier mehr Gedanken um die Bewegung ihres Darts im Flug, als um deutsche Rechtschreibung inklusive der Nutzung von Satzzeichen?
    Sorry, aber ich krieg Zahnschmerzen.
    Und jetzt prügelt mich.


    Nein, es geht mir nicht um vereinzelte Rechtschreibfehler. Es geht mir um komplette Absätze ohne Punkt und Komma.....

  • Aber gerne doch, mein lieber Micha [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/damnyou.gif]


    den Pfeil in der Hand zu drehen ähnlich wie z.b Mervyn King das macht nun meine frage sollte ich das einfach zulassen als natürliche Entwicklung des Wurfes

    Aber selbstverfreilich solltest Du das zulassen!!! Das ist ein seeehr gutes Zeichen! So hat's nämlich beim King auch angefangen. Und guck, wie weit er's damit gebracht hat :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Vom Gefühl her und Trefferbild merke ich nicht wirklich ein unterschied

    Gewöhn es dir lieber nicht an. Ist nur ein weiterer Parameter, der dir den Wurf beeinflussen kann.

  • 2 absolut schwachsinnige Aussagen und 2 Richtige!


    Der Oberlehrer, da oben, hat aber auch Recht!


    Welche jetzt welche sind, erkläre ich gerne unter 4 Augen. ;)

  • Vielleicht wär Mervyn King ohne das ständige Gedrehe schon 10 Mal Weltmeister geworden, sollte ja nicht unmöglich sein mit angeblich gefühlten 15 Stunden Training am Tag. :rolleyes:

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich würde mal sagen, solange du den Dart in Längsrichtung drehst, ist es wohl noch vertretbar.


    Falls du noch Anregungen suchst, so hat der OPPA mal vor einiger Zeit die effektivsten Techniken [url='//www.youtube.com/watch?v=MVQJsTDnxoM']zusammengestellt.

  • Ich würde mal sagen, solange du den Dart in Längsrichtung drehst, ist es wohl noch vertretbar.


    Vertretbar ist, was funktioniert und niemandem schadet. Und in diesem Fall: Gegen keine Dartregel verstößt. Wenn er sich wohl damit fühlt, kann er auch zwischendurch dreimal hüpfen oder das Barrel knutschen.

  • Meines Erachtens gibt es da einen Unterschied. Das bewusste Drehen (dem Feeling wegen) und das unbewusste Drehen ( äusserste Konzentration,wie beim Snooker der Wackelfinger). Wenns dich nicht stört und falls du es irgendwann nicht mehr merkst , dann stört es ja nicht.

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!