Training - Effektiv?

  • Vorab: Ich spiele keine Liga sondern Turniere.


    Hallo du da,


    Ich wollte mal fragen ob mein Training effektiv ist.
    Erst spiele ich mich 20-30min ein.
    Danach:
    1. 3 Runden Arround the clock Single/Double/Treble.
    2. One Shot - Ich spiele 15min nur mit einem Pfeil um den ersten Schuss zu tranieren.
    3. 100Darts.
    4. 3-5 Runden 401 MO. // Ich spiele 401, weil ich schneller im Checkbereich bin.
    Das ganze Spektakel dauert dann bei mir ca. 2h.


    Ist das effektiv?
    Freundliche Grüsse.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Serwus


    Hört sich eigendlich nicht schlecht an
    Aber warum RTW tripple ? Ich trainier zB 10-20 tripple weil mit tripple 2 oder 1 fang ich nichts an.


    Warum spielst du 401 m.o und nicht D.o.? Werden die turnier die du spielst m.o gespielt ?


    Lg

  • Ich spiele 401 M.O. weil ich dabei noch Treble tranieren kann.
    Spiele ja E - und Stildart. (E-Dart -> M.O.)


    Das mit dem OneShot habe ich aus Dart1. (Website)

  • Ich würde sagen, im Endeffekt musst du wissen ob das für dich effektiv ist. Bemerkst du Verbesserungen? Wenn ja, dann ist es für "dich" effektiv. Und klar kann man dir jetzt zu diesem Training oder Sonstiges raten, aber du allein musst wissen ob es für dich auch einen Sinn ergibt.
    Aber am Besten ist eigentlich immer noch, so viel wie möglich gegen andere zu spielen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es ist ein Weg, mehr nicht.
    Du wirst kaum Antworten kriegen, die nicht individuell gefärbt sind. Für "A" das Nonplusultra, für "B" totaler Quatsch. Alles, was dazwischen liegt natürlich auch. Was möchtest Du denn hören ?
    Hast Du das Gefühl, es nützt was, behalte es bei. Ich spiele ja nicht mehr, aber zurückblickend habe ich schon gezielt versucht Mängel "wegzutrainieren". Nur habe ich persönlich dann wenn es ernst wurde häufig trotzdem die gleichen Fehler gemacht.
    Regelmäßiges Training ist sicher richtig, wenn man Leistungs bezogen spielen will. Was mir dabei (manchmal, s.o.) geholfen hat: Ich bekam mehr Vertrauen in meine Würfe. Immer wieder der Gedanke: Kannst du doch, hast du im Training doch gemacht.
    Für mich war also der Kopf wichtiger als der Rest.
    Good Darts !

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!