Beiträge von Tryver

    Guten Tag allerseits,


    Ich spiele fast nur Steeldart und ab und an mal E-Dart-Turniere.
    Das Ding ist, dass meine Steeldarts wunderschön fliegen; aber sobald ich mal meine 18-Gramm versuche zu werfen,
    habe ich einfach keinen Zug mehr. Ich verziehe ständig die Darts und generell landen sie eher Richtung Bull, statt ins Grosse Feld unter der Doppel 20.


    Weiss jemand, was ich da allfenfalls tuhen kann?
    Der Unterschied liegt bei ca. 4 Gramm von E- zu Steel.


    Freundliche Grüsse

    Ich habe von Leuten gesagt bekommen, die andere kennen die PDC spielen - dass praktisch alle, also die meisten, hinter der Bühne trinken. Offiziell bestätigen kann ich es nicht, kann es mir aber vorstellen. Ich trinke auch mal was, aber ich bin noch lange nicht angetrunken oder sonst was. Ich trinke das Bier nicht weil ich damit treffe oder sonst was. Aber ich finde es schadet dem Image und ich denke bin der Meinung dass wir dieses auch nie loswerden. Es gibt einfach zu viele die trinken weil sie damit besser treffen.

    Schön viele Antworten.
    Aber ich hätte gerne noch irgendwelche Übungen oder Hörspiele, die mir dabei helfen könnten.


    Bitte um mehr Informationen zu diesem Thema :)


    Vielen Dank schonmal

    Stefan S Aufgrund dessen dass ich weiss, dass ich es eigentlich können müsste, machenich mir einen riesigen Druck. Oder anders: ich beginne mich schon fast zu schämen, wenn ich an eon Turnier gehe. Viele wissen wie ich früher gespielt habe und sehen mich heute - und haben eine gewisse Erwaltungshaltung, was diesen Druck verstärkt.


    Mein selbstvertrauen war einmal so hoch, dass ich schon bevor ich den Pfeil losgelassen hab wusste, dass er in Doppel MUSS. Heute ist das genau umgekehrt; mein Kopf fragt sich automatisch: Kannst du das?


    Und dieses verkrammpfen der Muskulatur ist eines meiner grössten Probleme..

    Guten Abend allerseits,


    Ich bin so verzweifelt, dass ich kurz davor bin, aufzugeben.
    Vor etwa 1,5 Jahren hatte ich eine Pause von etwa 3-4 Monaten (ungewollt). Davor hab ich noch ziemlich anständig gespielt.
    Nun aber macht mein Arm was er will; er verkrampft, zuckt komisch rum beim Abwerfen, zieht den Pfeil
    so gut wie gar nie durch und gerade aus will er auch nicht mehr. Nach X versuchen das ganze umzustellen (seit eben 1,5 Jahren), muss ich feststellen, dass dies
    ein mentales Versagen ist. Alle diese Bewegungen sind in meinem Hinterkopf gespeichert und ich bin, man kann schon fast sagen, machtlos.
    Sobald ich versuche den Dart sauber abzugeben, sagt mir mein Kopf, ich soll ihn loslassen, obwohls noch viel zu früh ist.


    Jedes mal wenn ich traniere, verliere ich nach 15min die Lust - Es macht schlicht und einfach keinen Spass mehr.
    Die Leistungen wären mir egal, ich will eigentlich nur wieder das Gefühl bekommen, den Dart sauber und gerade aus abwerfen zu können.


    Nun will ich also beim Mentalen ansetzen und mein Training pausieren.
    Habt ihr mir irgendwelche Tipps um hier wieder rauszukommen?
    Bevor ich aufgebe?


    Freundliche Grüsse
    Der verzweifelte :S

    Endlich - nach ein paar Monaten - Kann ich wieder mal von einem spassigen Training reden.
    Ich habe mehrere Male 21-24 Darts gespielt, einen 90er-Check + Check über Bull hingehauen.
    Manchmal ein 63-Er Average und dann mal wieder ein schlechtes Leg dazwischen (39-Er Average).


    Meine Leistung schwankt extrem.. man kann sagen von Tag zu Tag.
    Einen Tag später treffe ich nicht mal mehr eine saubere 20.
    Kennt das jemand? Bitte um Hilfe! ;)

    Hallo,


    Ich hab mal eine Frage.
    Manchmal kann ich mich an Turnieren einfach nicht in den Tunnel bringen.
    Ich denke dann immer über mich oder das Umfeld nach - bzw. Spiel.
    Habt ihr irgendwelche Tipps um besser in den Tunnel (Flow) zu kommen - oder irgendwelchen Konzentrationstipps?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :cool:

    Kenne selbst Leute die Spieler der PDC kennen.
    Sie haben selbst gesehen, wie Sie im Lift vor dem Auftritt noch eine Flasche Alkohol getrunken haben.
    Laut solchen Informationen ist dass auf diesem Niveau aber meist zu sehen.


    Finde es schade, dass kaum noch ein Spieler ohne Alkohol spielen kann.

    Verusche 1.) den Unterarm beim ziehen des Darts ruhig zu halten, 2.) Den Dart langsamer durchzuziehen und 3.) Den Arm voll ausstrecken um einen reproduzierbaren Wurf zu erzielen.


    Achte immer darauf: Keine Krokodilbewegung und den Dart kontrolliert abspielen.


    Viel Erfolg! ;)

    Hallo.


    Ich habe das Problem dass mein Wurf total verkrampft aussieht.
    Mein Wurfstil gefällt mir eigentlich gut - das ist auch nicht das Problem.


    Aber Egal wie locker ich spiele -> meine Schulter sieht immer total verkrampft aus.
    Kennt jemand das Problem?


    Bitte um Hilfe!
    Freundliche Grüsse