Darts Ernstkampf - Psychologische Tricks?

  • Hallo,


    Ich hab mal eine Frage.
    Manchmal kann ich mich an Turnieren einfach nicht in den Tunnel bringen.
    Ich denke dann immer über mich oder das Umfeld nach - bzw. Spiel.
    Habt ihr irgendwelche Tipps um besser in den Tunnel (Flow) zu kommen - oder irgendwelchen Konzentrationstipps?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :cool:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke da hat wohl jeder seine eigenen kleinen Tricks.
    Ich habe als 17-jähriger im Rahmen eines Praktikums an autogenem Training teilnehmen müssen. Damals habe ich das belächelt, aber es hat mir in den folgenden 20 Jahren in Stresssituationen immer gute Dienste geleistet. Ich habe die Stimme der Trainierin immer noch im Ohr und kann so meinen Puls quasi auf Kommando runter fahren.
    Am Oche hilft das aber nur gegen meine eigene Nervosität. Oft scheitere ich an den "Umständen", die ich nicht beeinflussen kann. Bspw. Kälte geht gar nicht. Oder auch die ein oder anderen Psychospielchen des Gegners haben mich schonmal völlig aus dem Tritt gebracht.
    Aktuell hab ich allerdings ne Geheimwaffe. Ich brauch mir bloß das Bild meiner kleinen Tochter vor Augen zu rufen und alles andere verblasst zur Bedeutungslosigkeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!