Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gestern war ein guter Tag, zumindest für mich :D
    Habe gestern mal wieder gegen den Computer der Russ Bray - App gespielt.
    Modus: Set-Gewinn nach zwei gewonnenen Legs.
    Computer-Level: 6
    Habe es tatsächlich mal geschafft nach einem Guten Start mit einem 18 Dart-Leg einen recht konstanten Average von 63 Punkten über 5 Sets zu halten.
    Lediglich die Doppelquote rutschte zum Schluss in den Keller.
    In den ersten beiden Sets wurden noch alle 4 Doppelfelder beim ersten Versuch getroffen (richtiger Lauf :D)
    Naja dann wurde es was das Scoren angeht sogar noch besser, allerdings bin ich auf den Doppelfeldern echt zur Verzweiflung getrieben worden.
    Musste nach den ersten beiden Sets zwei an den Computer abgeben und erst das fünfte ging wieder auf mein Konto....
    Doppelquote insgesamt muss so bei 15% bis max. 20% gelegen haben, weiß es aber nicht 100%-tig.


    Aber insgesamt für mich persönlich nahe an dem was spielerisch aktuell drin ist, von daher super :))

    Keep calm an score 180!
    StephanZ93 spielt Mission Kronos M2 24 gr.

  • Und schwuppdiwupp gestern bei webcamdarts, sprich es hat einer live gesehen :thumbsup: die zweite 180 pünktlich vor der Knie op heute ins Board genagelt.
    Vorhin am Knie operiert worden, heißt, erstmal nur Darts anschauen und nicht werfen. :hmpf: wie soll ich das jetzt 3-4 Wochen aushalten? Kotz kotz

    180er: 26
    Short leg: 16
    Highfinish: 170
    Darts: Jochen Weißmann Handmade 25,5g

  • Ich hab es gewagt nach ü30J noch mal mein Set umzubauen ;-)
    (hab immer 18gr-Barrel geworfen)
    jetzt hab ich auf 14gr gewechselt,
    hab so 2h gebraucht bis alles passte (das Barrel ist etwas schmäler aber 7mm länger als das alte)
    aber dann war schon die erste 171 im Board,
    mehrere 140 (immer nur über oder unter Spinne vorbei)
    nächte Woche schau ich mir das noch mal im Training an und entscheide was ich im Ligaspiel spiele,
    mußte meine Griff und Wurf auf das längere Barrel anpassen
    hab aber ein gutes Gefühl
    (ist halt Kopfsache, nicht denken, sondern werfen ;-) )

  • Rock your Dart!
  • Endlich - nach ein paar Monaten - Kann ich wieder mal von einem spassigen Training reden.
    Ich habe mehrere Male 21-24 Darts gespielt, einen 90er-Check + Check über Bull hingehauen.
    Manchmal ein 63-Er Average und dann mal wieder ein schlechtes Leg dazwischen (39-Er Average).


    Meine Leistung schwankt extrem.. man kann sagen von Tag zu Tag.
    Einen Tag später treffe ich nicht mal mehr eine saubere 20.
    Kennt das jemand? Bitte um Hilfe! ;)

  • Puh, in den letzten 8 Tagen nur eine 180 geworfen...klingt erstmal scheiße....
    Allerdings habe Ich heute in 3 Stunden Spiel (501) 16!!! 140er geschmissen. Davon 5 innerhalb 5 Minuten. 3 hintereinander!
    Hab mir dann später gedacht, dass die drei mir 81 gelassen hätten in einem Leg... Also mal eben mit 19,12,BULL gecheckt.
    Kam mir bloß blöd vor, war ja kein richtiges Leg. Also nochmal 19,T12,D13 Check! :love:

  • Vergangenen Samstag das erste mal seit langem wieder an einem Turnier teilgenommen.
    In letzter Zeit konnte ich recht konstant gute Leistungen bringen und diese wurden beim vom Bundesländerverband veranstalteten Ranglistenturnier mit dem 5ten Platz belohnt.
    Im Viertelfinale musste ich mich einem meiner Teamkollegen mit 3:2 geschlagen geben. Doch selbst gegen ihn ein Entscheidungsleg zu erzwingen, seh ich für mich als großen Erfolg ^^5.D

  • Mich hat seit Februar das Dartsfieber erwischt und es wird jeden Tag fleißig trainiert :-)
    Zuletzt sehe ich deutliche Verbesserungen auf die D20,D16 und D8. Klappt jetzt fast immer in höchstens 3,4 Darts.
    Soweit dazu, habe eine Frage an euch:
    Ich habe erstmal nicht vor in einen Dartverein zu gehen, da ich schon Fußball spiele. Wie lange kann ich mit Training zuhause weiterhin gute Verbesserungen erzielen und ab wann ist der Zweikampf mit anderen unvermeidlich um besser zu werden? good darts :dart:

    Anfänger.

    Nach zwei Weizen wirds etwas besser.

  • Du wirst erstmal nicht besser durch den Zweikampf, Du wirst Dich nämlich erstmal fürchterlich verjagen wie wenig von Deinen Heimtraining überbleibt ! Wir haben auch gerade wieder ein "Kellerkind" am Start ups wurde der blaß um die Nase also ich meinte "jetzt mußt Du von Deiner Leistung (er meinte zuhause im keller würde er 30% besser spielen wie jetzt gegen andere und unter anderen Bedingungen) die Du jetzt hier mit uns zeigst im Training, bei einem Punktspiel nochmal locker 20 % abziehen bei vielen sind es am anfang sogar 50% !

  • Rock your Dart!
  • Dem kann ich nur zustimmen, bin nämlich auch ein klassisches Kellerkind- allerdings schon mit einigen wenigen Ligaspielen im Arm.


    Trotzdem gings mir bei meinen 4 Spielen letzten Freitag nicht gerade gut.. Hammer scores, oft schon Darts am Check gehabt als der Gegner noch bei 200+ Punkten stand doch dann waren die Doppel an der Reihe und da hatte ich riesen Probleme...


    Habe also meine Matches 2:0 , 2:1 , 2:0 und 2:1 verloren obwohl ich in allen Legs mindestens 3 Darts auf Doppel hatte, teilweise sogar 15 oder mehr. Von geschätzten 60 Darts auf Doppel konnte ich genau 2 treffen- was einer Doppelquote von 3,33% entsprechen würde :wand:


    Man sieht also, dass die Liga eben nicht mein Keller ist- im Übrigen ist mir das noch immer so peinlich, dass ich überlege meine Karriere nach nur 3 Monaten wieder zu beenden :popohaue:


    Im Endeffekt muss ich dem Effi leider recht geben- es sei denn du hast keine Nerven.

  • Man sieht also, dass die Liga eben nicht mein Keller ist- im Übrigen ist mir das noch immer so peinlich, dass ich überlege meine Karriere nach nur 3 Monaten wieder zu beenden

    Im Sport sollte dir nichts peinlich sein ... wenn du nicht gerade einen Stelldart auf ein E-Board wirfst :p
    Mach einfach weiter. Immer weiter. Wird schon besser werden. (;

  • .....na dann ist ja noch nichts verloren :rolleyes:
    Ich werd dann mal geduldig weiter trainieren und spielen.
    Es tat gut zu lesen, dass bei "Livespielen" ein Leistungsabfall normal ist.
    Ich dachte schon das es nur bei mir ist

  • Mal was Lustiges:


    Gestern beim Wurf auf die D5 den Draht so getroffen, dass der Dart oben auf dem Board liegenblieb.
    Aber mit etwas Übergewicht zur rechten Seite hin, also ist der Dart dann ganz langsam vom Board runtergerutsch.
    Nach einem Überschlag steckte er dann ganz brav im Teppich. Sowas hatte noch Keiner gesehen,
    daher haben wir alle erstmal eine Lachpause einlegen müssen. :buhuuu:

  • Habe also meine Matches 2:0 , 2:1 , 2:0 und 2:1 verloren obwohl ich in allen Legs mindestens 3 Darts auf Doppel hatte, teilweise sogar 15 oder mehr. Von geschätzten 60 Darts auf Doppel konnte ich genau 2 treffen- was einer Doppelquote von 3,33% entsprechen würde :wand:


    Man sieht also, dass die Liga eben nicht mein Keller ist- im Übrigen ist mir das noch immer so peinlich, dass ich überlege meine Karriere nach nur 3 Monaten wieder zu beenden :popohaue:


    Nix da mit aufgeben, vielleicht einfach mal weg vom klassischen 501 bolzen zuhause und so Sachen wie finish 50 oder catch 40 spielen (diese beiden Trainingsspiele für wege findest Du in der App MDT ).
    oder einfach 64 Punkte mit 6 Darts aus machen und erst vom Board gehen wenn Du es 10x geschafft hast, wenn es zügig gegangen ist dasselbe mit 80 Punkten !

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, die Frage ist halt ob man das so konkretisieren kann mit dem "Leistungsabfall" in Turnieren/Ligaspielen. Ich denke das hängt immer noch von der Person selber ab. Ich spiele auch in keinem Verein und habe bei ,zugegeben kleineren, Turnieren eigentlich meist meine Trainingsleistung bestätigen können.

  • .....sagt mal, was habt Ihr denn so für ein Trainingspensum in der Woche? Wenn ich lese mit6 Darts von der 64 und das ganze 10x, da kann ich in meinem Dartschuppen übernachten und kriege eine Dunkelgelbe Karte. Ich übe hauptsächlich an den Wochenenden und freu mich dann aufs Spiel

  • .....sagt mal, was habt Ihr denn so für ein Trainingspensum in der Woche? Wenn ich lese mit6 Darts von der 64 und das ganze 10x, da kann ich in meinem Dartschuppen übernachten und kriege eine Dunkelgelbe Karte. Ich übe hauptsächlich an den Wochenenden und freu mich dann aufs Spiel


    ca. 30 Stunden die Woche... :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!