Beiträge von StephanZ93

    Ich war vorgestern beim Match gegen einen Vereinskollegen so dicht an einem 9er wie bisher noch nie :)
    Nach 7 perfekten Darts (177, 180 und einen Dart in die T20) war ich leider so zittrig, dass der achte Dart in die große 5 ging.

    Aber war schon ein krasses Gefühl, das sich vielleicht ja irgendwann noch einmal toppen lässt.


    Am Ende wurde aus der vergebenen 9 übrigens nur ein 18er :D

    und schön dran denken, von jedem Spieler, der gefilmt wird, eine Einverständniserklärung einzufordern, sonst kann es richtig teuer werden.


    Danke für den Hinweis ;) Werde halt zu Beginn des Spieltages fragen, ob jemand damit nicht einverstanden ist.
    Es ist aber ohnehin nicht vorgesehen, dass Videosequenzen irgendwo abzuspeichern, sondern lediglich eine Liveübertragung ans andere Raumende geplant ;)

    Vielen Dank für die Antworten. Die Variante mit den Webcams scheint mir preislich umsetzbar. Da scheint es halbwegs brauchbare schon für ca. 50-60 Euro zu geben. Plus HDMI Kabel ist man bei vielleicht 150 Euro, das ist okay :)
    Vielen Dank für die Antworten!

    Moin Leute,


    vielleicht findet sich ja hier jemand, der ein wenig mehr Ahnung hat als ich.
    Ich wurde bei unserem letzten Ligaspiel von ein paar Zuschauern angesprochen, dass sie die Boards und erst recht die Darts im Board so schlecht sehen könnten. Mir kam jetzt der Gedanke über Kameras die beiden bespielten Boards einzufangen und das Bild gesplittet auf einem bereits vorhandenen Fernseher anzeigen zu lassen. Bei der gedanklichen Umsetzung stockt es allerdings, weil ich mich mit Video-Live-Übertragung und insbesondere mit dem Splitting von Videosignalen nicht auskenne.
    Hat jemand eine Idee für eine Preiswerte technische Umsetzung ?


    LG Stephan

    Vermutlich haben sich die englischen Zuschauer fairer benommen, als es der besoffene deutsche Pöbel oft macht. Da ist eher ein fachkundiges Publikum, als man am deutschen Darts Ballermann erwarten kann

    Muss man schon sagen! Klar, da waren auch mal ein paar Buh-Rufe, aber lange nicht so schlimm wie in den deutschen Hallen....
    Man kann sich dafür nur schämen!

    Angenommen ein Spieler würde trotz mehrmaligem Hinweis, dass er bei 126 doch bitte über die 19 anfangen soll, anstatt über die 20, dass Spiel dann mit Absicht über 20 spielen undcheckt, müsste ich als "Kapitän" meine Konsequenzen ziehen.
    Wenn man Teil einer Mannschaft ist, dann spielt man keine Einmann Show.

    Sehe ich nicht ganz so eng.
    Das der Weg über 20 unglücklich ist keine Frage.
    Aber ich habe Teamkollegen, die treffen mit einer fast höheren Wahrscheinlichkeit das T20 Feld, als die S19 :D
    Ich kann da drauf hinweisen, aber mehr auch nicht. Und erst Recht werde ich nicht anfangen meine Mannschaftsaufstellung wegen sowas zu verändern...

    Für mich sieht es so aus, als ob dein Wurarm sich in die für ihn bequemste Stellung bringt, sobald der "Follow through" beginnt. Versuche deinen Stand so anzupassen, dass dein Oberkörper noch paralleler zur Wurfrichtung ist. Möglicherweise zieht dein Arm dann nicht mehr rechts rüber, weil die "bequeme" Position dann genau in Wurfrichtung liegt.

    Gestern ein solides Vereinstraining hingelegt. :)


    In den Trainingssets gegen Kollegen waren alle Legs zwischen 18 und 24 Darts. (zwei Ausnahmen 1x16 und 1x30+)
    Dazu 1x180, 1x152 (D16, T20, T20) beim Einsteig eines DI DO, Highfinifhes 111 und 109, sowie zwei jeweils im letzten Dart am Draht verpassten Highfinishes von 170 und 157.
    Insgesamt läufts ganz gut. Noch sind es 1,5 Monate bis zum ersten Ligaspieltag, Entwicklungszeit ist nach wie vor da :)

    Ich finde diese Aussage mutig, aber nicht abgehoben...Er ist Anfang 20, hat also noch gute 30 Jahre in diesem Sport. Er hat eine sehr gute Entwicklung hinter sich! Klar hat er auch noch Schwächen aber er ist die 25 der Welt. Ich denke das dauert nicht mehr allzu lang und er wird in die Top 16 rutschen!

    Meine Meinung ist, dass die Darts zu klobig sind. Besonders für 18g.Kann man sie für ein Turnier nutzen? Ja, sicherlich. Jetzt kommt es allerdings bereits auf dein spielerisches Niveau an. Wirfst du bereits sehr gruppiert, also stecken die Darts dicht beisammen oder stecken die Darts noch etwas weiter auseinander? Bei dichter Gruppierung würde ich einen schlankeren Dart aus Wolfram empfehlen, die gehen auch schon bei etwa 25 Euro los. Wenn die Gruppierung noch keine große Rolle spielt nur zu, dann reichen vorerst diese Darts. Die Wurfbewegung und die Hand-Augen-Koordination lassen sich auch mit diesen Darts durchaus trainieren!

    Das fällt jetzt wohl unter den Punkt Kurositäten:


    Hatte gestern meine erste schmerzhafte "Verletzung" beim Darts :D
    Habe insinktiv nach einem zurückkommenden Bouncer gegriffen.
    Dieser Bohrte sich dann leider in mein Daumengelenk...zum Glück links, sodass ich weithin werfen kann.
    Jedoch fühlt es sich an, als ob die 24g ganze Arbeit geleistet haben und charmant tief eingedrungen sind. Heute jedenfalls ist die Bewegung merklich eingeschränkt und mit Schmerz verbunden :D
    Also in Zukunft: Finger weg von Bouncern!


    Ich kürze meine Antwort aufs Minimum ab:
    Wenn diese Werte nach so kurzer Zeit stimmen, dann Hut ab! Dir wird voraussichlich eine große Karriere bevorstehen.
    Warum bin ich skeptisch? Bei ca. 500 gespielten Legs soll das schlechteste ein 26er gewesen sein? das halte ich selbst wenn man konsequent einen Avg. über 80 spielt für unrealistisch.
    Aber wir wurden hier im Forum schon oft eines Besseren belehrt. Von daher will ich mich mit meiner Verurteilung auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Weiterhin Good Darts!