Meinung zu Dartpfeilen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meine Meinung ist, dass die Darts zu klobig sind. Besonders für 18g.Kann man sie für ein Turnier nutzen? Ja, sicherlich. Jetzt kommt es allerdings bereits auf dein spielerisches Niveau an. Wirfst du bereits sehr gruppiert, also stecken die Darts dicht beisammen oder stecken die Darts noch etwas weiter auseinander? Bei dichter Gruppierung würde ich einen schlankeren Dart aus Wolfram empfehlen, die gehen auch schon bei etwa 25 Euro los. Wenn die Gruppierung noch keine große Rolle spielt nur zu, dann reichen vorerst diese Darts. Die Wurfbewegung und die Hand-Augen-Koordination lassen sich auch mit diesen Darts durchaus trainieren!

    Keep calm an score 180!
    StephanZ93 spielt Mission Kronos M2 24 gr.

  • Hallo Uwe,
    das sind beschichtete Messing Darts,
    vermutlich verchromt.
    Solche Darts sind in der regel recht rutschig.
    Besorge dir lieber gunstige Wolfram (Tungsten) Darts.
    Gebrauchte Darts sind eine gute Alternative,
    denn sie ändern ihren Grip nicht mehr so stark, sind günstiger
    und E-Dartkörper gehen bei normalem Gebrauch sehr selten kaputt.


    Gruß Smooth

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Anfangs sicherlich kein Problem. Langfristig empfehle ich auch Wolfram Darts. Wenn du bei einem Turnier bist, wird mit Sicherheit der ein oder andere (wahrscheinlich die meisten) auch Wolfram Dartpfeile dabei haben. Bestimmt darfst du, wenn du nett fragst, auch mal Probe werfen.
    Ansonsten kann ich dir auf jeden Fall empfehlen auch mal hier im Ein-/Verkaufsforum zu stöbern.

  • Rock your Dart!
  • Für mich sehen die mal so überhaupt nicht nach 90% Tungsten Darts aus:90% Tungsten Darts mit einem Gewicht von 18g müssten um einiges schlanker sein. Für mich sehen die auch nach verchromten Messingdarts o.ä. aus.
    In der Überschrift steht zwar "Thungsten", aber in der weiteren Produktbeschreibung ist lediglich vom "hochwertigen Steelbarrel" die Rede.
    Soll ja vorkommen, dass Produktüberschriften auf Amazon nicht korrekt sind.
    Der Preis spricht ja auch dafür, dass das keine 90% Tungsten Darts sind, ansonsten wäre das für neue Pfeile ein super Schnäppchen.
    Will das aber nicht in Stein meißeln. Vielleicht weiß ja einer der alten Hasen hier besser Bescheid.

  • Du kannst zu 100 % davon ausgehen das es keine Tungsten Darts sind. Vielleicht wurde sogar das Wort "Tungsten" als "Thungsten" bewußt falsch geschrieben
    um möglichen rechtlichen Ansprüchen an die Materialangabe auszuweichen. Für mich nahe am Betrug.


    Die Oberfläche ist durch das Verchromen relativ rutschig. Weiterhin steht in der Beschreibung ziemlich viel unnötiger Blödsinn drin.
    Sogar die 15 € sind noch zu teuer. Amazon ist nicht unbedingt eine gute Wahl um Darts zu kaufen.


    Sieh dir doch einfach mal die zahlreichen gebrauchten E - Darts an, die hier im Forum angeboten werden oder suche dir Darts in einem Dartshop aus.
    Optimal wäre in einem Dartshop einige Darts zur Probe zu werfen. Damit wirst du sicher zufriedener sein.

  • Gibt auch z.B. bei der Dartworld immer wieder mal Rückläufer... Kann man auch mal Glück haben
    https://www.dartworld.de/ruecklaeufer-soft


    oder hier z.B.
    https://dartsturm.de/darts/b-ware/1792/shot-softdart-20g
    90% Tungsten für 20€...


    oder auch nicht so wie ich mit den Wright Element 11... Zustand war sehr gut aber ich treff mit denen keinen Blumentopf auf 1m Entfernung... :-D

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

    Einmal editiert, zuletzt von SubZero ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • OK, als erstes holt man sich ein SET
    und dann wirft man und manches klappt auch,
    dann spielt man Turniere und lernt andere Darter mit anderen Darts kennen (die vielleicht schön länger spielen,
    und einem Tips oder auch mal ein Set geben oder das eigene Barrel umschrauben;
    weil die haben Erfahrung und schauen sich die Wurfbewegung an,
    und bringen einen vielleicht wieder etwas weiter),


    Ich habe im Steel 36gr (1987) geworfen,
    dann parallel dazu 18gr E-Dart (brauchte aber so 30-45Min um mich auf das Gewicht einzustellen, stand dann auch mal 10cm hinter dem Oche),
    bei langen Wettkämpfen (2-3 Tage) mußte ich feststellen das ich 18gr nicht mehr über die Zeit so konstant werfen kann,
    es wurde viel geschraubt, weil an einem Dart kann man viel schrauben ;-)
    Barrel - man kann es vorwärts oder rückwärts werfen, betrifft eigentlich mehr die Tropfenform,
    Tip - Lang, Medium, Short
    Shaft - Lang, Medium, Short
    Flight - Groß, Klein; Texy oder Nylon (alleine der Wechsel von Nylon auf Texi machte bei mir 10cm Höhe aus)
    man probiert immer rum, verändert den Wurfstiel,
    und bastelt immer weiter,


    Ich bin jetzt gelandet bei 14gr 54mm Shark-Barrel, kurzer Tip (Ball-Point), mitlerer Shaft (Pentathlon) und großen Amazone Flights
    (aber auch hier gibt es wieder unterschiede in der Materialstärke;
    mal abgesehen davon das es starre Flights und Rotations-Flights gibt)


    Ich habe jetzt ein SET was funktioniert,
    kann aber sein das ich das SET in 6Mon wieder umbaue,
    Ein Mannschaftsspieler wirft 12gr E-Dart, damit komme ich noch nicht zu recht.


    Aber immer weiter auf das Spiel konzentriert sein,
    ein passendes SET kann helfen,
    aber Dart bleibt immer noch 80% Kopfsache, der Rest ist Training und vertrauen in sein Equipment,
    nie den Spass am Spiel verlieren,
    jede Niederlage ist eine neue Herausforderung.


    HTH!

    --
    Wünsche allzeit "Good Darts"

    2 Mal editiert, zuletzt von Buster01 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!