Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Gestern ein solides Vereinstraining hingelegt. :)


    In den Trainingssets gegen Kollegen waren alle Legs zwischen 18 und 24 Darts. (zwei Ausnahmen 1x16 und 1x30+)
    Dazu 1x180, 1x152 (D16, T20, T20) beim Einsteig eines DI DO, Highfinifhes 111 und 109, sowie zwei jeweils im letzten Dart am Draht verpassten Highfinishes von 170 und 157.
    Insgesamt läufts ganz gut. Noch sind es 1,5 Monate bis zum ersten Ligaspieltag, Entwicklungszeit ist nach wie vor da :)

    Keep calm an score 180!
    StephanZ93 spielt Mission Kronos M2 24 gr.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nachdem ich jetzt 2-3 Wochen mal einen kleinen Durchhänger hatte, geht es glaube ich wieder aufwärts. Gestern beim Vereinstraining im letzten Leg des Abends noch nen schönen 16er gespielt. Heute bei unserem wöchentlichen Dartabend ein Leg mit 100-100-100-132-69 schön zum 15er gespielt. Eine 180 noch zwischendurch. Ist auf jeden Fall mehr, als die letzten Wochen so lief. Ich hoffe am Samstag bei der Double Trophy(Double In/Double Out) in Plettenberg kann ich das einigermaßen mitnehmen

  • SebaKö..... das hört sich doch wieder richtig stark an. :thumbup: Dann viel Erfolg fürs Wochenende. Mit DI und DO ist sicherlich interessant und es kann eine Menge passieren.


    Habe es das erste mal geschafft 2 mal die 171 in einem Match zu spielen und das kurz hintereinander.


    211 Rest und das mit 171 und dann sofort D20 gecheckt. Das neue Leg direkt mit ner 171 angefangen. Der Kopf sagte direkt, jetzt hast du es voll drauf und bist ein Profi :thumbsup:


    dann 2 mal 45 hinterher...... nee, bin es wohl doch nicht ?( :thumbsup:


    Aufgrund meines Urlaubes werde ich nächste Woche mal keine Pfeile in die Hand nehmen können, mal sehen wie sich das auswirkt und dann mal noch einige Turniere im Sommer spielen. Obwohl alle meine letzten etwas besser besetzen Turniere hat nur einer gewonnen. Florian Hempel. :thumbup: Wohne wohl in der falschen Gegend, oder sollte ihm mal Schlaftabletten in sein Weizen mischen. :thumbsup: Spaß beiseite, ist ein sehr netter sympathischer Mensch, dem ich seine Siege gönne. Aber irgendwann möchte ich ihn mal schlagen..... wenn wir uns so knapp 30-40 Punkte im Schnitt mal annähern könnten :thumbsup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ich habe bisher auch nur auf den Sack bekommen von ihm. Ist halt ein unglaublich starker Spieler

  • Ahhhhrrrrggggg.................. schon wieder 14 Darts :)
    Irgendwie schaffe ich es nie mit weniger aus zu checken.
    Irgendein Dart stellt sich immer quer.
    Heute war es ein Bouncer der mir den 13 Darter versaut hat :(

  • Rock your Dart!
  • Bevor Ich meinen ersten 13er gespielt habe, hatten's bereits 11er und 12er geschafft. :duw:

    Nicht so frech du sein sollst junger Padawan :thumbsup:
    Wenns auch nicht mit weniger als 14 klappt bin ich dennoch zufrieden.
    Angesichts meines Alters und der Behinderung durch das fehlende Handgelenk sind 14-Darter gar nicht mal so schlecht :cool:
    Vor allem weil sie regelgerecht geworfen wurden und nicht aus irgendwelchen Fantasiespielen zusammengerechnet werden :duw:

  • Da kommt man aus der Kneipe nach Hause und muß sich gleich dafür verantworten, dass es schon so spät ist und kriegt ein riesen Gemecker von dem Weibsvolk, aber dass man in der Zeit in der Kneipe alle Spiele zu Null gewonnen hat, wird nicht honoriert. Da möchte man ja gleich wieder umdrehen. – Hmmm mal gucken, wie die Stimmung morgen früh ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich trainiere in letzter Zeit vermehrt auf Bull/SBull, jeweils 99 Darts, für Bull gibt es 2 Punkte und für SBull 1 Punkt. Bisher bin ich immer an der 30 Punkte Hürde gescheitert, aber heute habe ich sie zum ersten Mal geknackt. Stolze 39 Punkte habe ich heute erreicht und 10 x Bull und 19 x SBull getroffen. Es waren sogar 2 x 125 Punkte dabei.


    Christof

  • Hab mir jetzt mal eine Trainingsvariante »Around the Clock« ausgedacht. Das haben aber sicher Andere auch schon gespielt, also ich will es nicht erfunden haben. Jedenfalls geht es darum ALLE Felder rundrum zu treffen. Also von jedem Segment zuerst das Doppelfeld, dann Treble, dann großes Single und dann kleines Single. Beim Versuch das Doppel zu treffen, zählt ein Singletreffer natürlich noch nicht als Single. Jedes Feld zählt nur wenn es dran ist und direkt angeworfen wird. Am Ende dementsprechend auch erst DB und dann SB.


    Mein erster Versuch heute endete nach 50 Minuten mit 645 Punkten und 437 geworfenen Darts. Da waren allerding 3 Felder dabei, die wie verhext gar nicht getroffen werden wollten und alleine über 100 Darts benötigten. Außerdem weitere 7 Felder mit mehr als 10 Darts. Da ist also mehr drin.


    (Die Punkte zähle ich 1082 minus geworfene Darts, so dass man auf 1000 käme, würde man alles beim ersten Mal treffen.)


    Around-the-clock.pdf

  • Vor ein paar Wochen hab ich zwei 180er hintereinander geworfen, hab aber kein Leg zu dem Zeitpunkt gespielt. War umso cooler als das es meine Maximums Nr. 3 und 4 waren :)


    Die Around the Clock Version von Horst Girtew finde ich auch gut, werde ich mal ausprobieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kennt ihr das? Man steht auf einem Zweidart-Finish und der Gegner setzt bei 50 den ersten in's Bulls-Eye. Hatte ich gestern :dartfriend:


    Das hat ein Teamkollege mal gegen unseren Captain gemacht. Der war daraufhin mächtig empört, hat sich aufgeregt, das Abfausten verweigert und gemeint, sowas wäre respektlos. Für ihn gäbe es am Oche gewisse Anstandsregeln (ähnlich wie nach erfolgreichem Matchdart erst den Handshake, dann Darts aus dem Board holen) und wer das nicht befolgt, der kann ihn mal am ... Das hielt uns restlichen Spieler aber nicht davon ab, das Bullseye Finish mit dem ersten Dart lautstark zu feiern. Im darauffolgenden Leg stand mein Teamkollege wieder auf 50 Rest mit 3 Frischen und ich flüstere ihm beim Vorbeigehen zu "Mach nomma!!"


    Ich glaube, wenn er sich das getraut hätte, wäre er einen üblen, aber glorreichen Tod gestorben :thumbsup:


  • Das hat ein Teamkollege mal gegen unseren Captain gemacht. Der war daraufhin mächtig empört, hat sich aufgeregt, das Abfausten verweigert und gemeint, sowas wäre respektlos. Für ihn gäbe es am Oche gewisse Anstandsregeln (ähnlich wie nach erfolgreichem Matchdart erst den Handshake, dann Darts aus dem Board holen) und wer das nicht befolgt, der kann ihn mal am ... Das hielt uns restlichen Spieler aber nicht davon ab, das Bullseye Finish mit dem ersten Dart lautstark zu feiern. Im darauffolgenden Leg stand mein Teamkollege wieder auf 50 Rest mit 3 Frischen und ich flüstere ihm beim Vorbeigehen zu "Mach nomma!!"


    Ich glaube, wenn er sich das getraut hätte, wäre er einen üblen, aber glorreichen Tod gestorben :thumbsup:


    Hätte er machen sollen. Finde es gibt nichts respektloseres als so schlecht verlieren können, dass man die Wege des Gegners anzweifelt. Ich will mal sehen wie euer Captain bei einem Double In Double Out Turnier mitmacht und nach 8 Perfekten auf die 18 geht weil der Gegner kein Finish hat. smh


    Zitat

    (ähnlich wie nach erfolgreichem Matchdart erst den Handshake, dann Darts aus dem Board holen)


    Hochgradig fahrlässig.

  • Hätte er machen sollen. Finde es gibt nichts respektloseres als so schlecht verlieren können, dass man die Wege des Gegners anzweifelt.


    Sehe ich auch so :thumbup:
    Ich habe das auch schon paar Mal über Bullseye gespielt, da habe ich dann auch meine Gründe dafür. Normalerweise baue ich natürlich auch um, aber manchmal halt nicht.


    Zu dem Thema mit dem Darts rausziehen: Habe es mir auch angewöhnt, direkt danach dem Gegner die Hand zu geben. Das mit dem Rausfallen sollte kein Problem sein, wenn der Schreiber nach einem Matchdart Check sagt, dann ist das auch so, egal ob er noch rausfällt oder nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!