Dart geht auf die Knochen

Posts by David Schlichting

    Dafür, dass so häufig über den angeblich zu vollen Terminkalender geredet wird, sind die Forderungen aber ganz schon ausufernd. Wenn die Top 30 alle Premier League-Formate spielen kann man eigentlich die European Tour ersatzlos streichen und die Order of Merit in die Tonne kloppen.

    Wie kann es eigentlich sein, dass es in der ersten Runde Walkover gibt, die finale Meldung für ein Turnier ist doch nur ein paar Stunden vorher

    Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass Leute bei ca. 10 Grad und starkem Wind am Board keine Lust mehr haben. Aber man muss sich natürlich zusammenreißen.

    Vergiss bitte die DDV-Ranglistenturniere nicht

    Hey David,

    mich würde dein Fazit zu deiner Q-School interessieren :)

    Nunja, ich bin zufrieden. Zum Schluss war absolut die Puste raus, dafür sind 7 Tage einfach zu anstrengend. Ein paar knappe Spiele verloren, aber am Ende stehe ich in den Top 50 der Q-School-OoM, damit kann ich für mein Niveau schon sehr zufrieden sein. Ich spiele immer konstanter 80+, die Ausrutscher drunter werden immer seltener, die über 85, oder gar 90 häufiger. Die Q-School lief für mich jetzt ja nicht mit dem Ziel Tourcard ab, deswegen waren die genauen Ergebnisse auch nicht zu wichtig. Ich bin aber froh meine Leistung von der Super League bestätigen zu können, und bin guter Dinge das auch bei CT,DT+ET tun zu können.

    Kleine Statistik zur der nun vollständigen Liste der TC-Holder und zwar die 5 ältesten und die 5 jüngsten TC-Holder



    R. Montgomery 16.10.1962
    S. Beaton 05.04.1964
    R. Huybrechts 20.07.1965
    K. Burness 17.11.1965
    M. King 15.03.1966
    J. van der Velde 04.12.2002
    D. Slevin 19.11.2002
    K. Barry 25.06.2002
    D. Jansen 15.05.2002
    G. van Veen 23.04.2002

    Weißt du/jemand, wer der älteste Card-Holder at any given point war? Montgomery dürfte mit 60+ da ja schon in einem relativ exklusiven Club sein.

    Falls ihr damit dartsrankings.com meint, das ist NICHT die offizielle Ranking Seite! Aber da war noch nie ein Fehler drin, von daher darf man da schon 100 % drauf vertrauen, tun wir ja auch 8o

    Ich zitiere mal aus dem "Contact"

    Wird aber von der PDC tatsächlich auch verwendet hier auf den Bildschirmen, wenn wohl auch inoffiziell.

    Die meisten, ich auch, schlafen hier vor Ort im Wunderland. Die inklusiven Buffets sind ganz nett, aber es ist schon etwas absurd teuer. Beim nächsten mal überlege ich vielleicht mir - wie manche es getan haben - ein Ferienhaus zu teilen. Schlafe zwar nur ungern nicht allein, aber ein dreistelliger Nachtpreis ist für eine Woche schon enorm. Turniere in England zu spielen ist da deutlich(!) günstiger.

    Von jemandem der direkt von zuhause fährt wüsste ich nicht, aber gehe fast davon aus, dass ein paar Spieler aus der Region das so machen oder zumindest in der First Stage gemacht haben.

    Der Nachteil an Niedernhausen (und das ist auch der Grund für die Streichung Niedernhausens aus dem Turnierkalender) ist schlichtweg Platz. Eine Q-School mit 450 Teilnehmern wäre einfach unmöglich gewesen dort ohne erneute Gruppenaufteilung über die Bühne zu bringen, und selbst mit wäre das sehr schwierig geworden. Das Venue ist perfekt für etwas wie die Super League, aber schlichtweg zu eng für Menschenmassen.

    Bullyboy genervt von den Pfiffen im Publikum... Frage mich (ernst gemeint ;)) was Schlimmer ist : Wenn große Teile des Publikums "konstant" gegen einen ist (wie bei Gezzy eben oft) oder wie bei Bullyboy eben in einer nicht so arg stimmungsvolllen Halle einzelne Pfiffe eben deutlicher zu hören sind?!

    Relativ deutlich letzteres. Bei einem Pfiff zuckt man gerne mal ein bisschen.

    Buhen macht einen schlimmstenfalls traurig, im besten Fall motiviert.

    Weiß jemand, wie die Auslosung gemacht wird? Ich meine, wird das per Zufallsgenerator vom Computer gemacht, oder werden aus einem echten Lostopf echte Lose gezogen? Und wenn letzteres, werden dann erst alle Spieler einer Gruppe zusammengelost, oder immer einer, so dass sich die Gruppen parallel füllen?

    Das läuft bei allen Floor-Events per Computer ab.