Akzent von Stephen Bunting

  • Im Checkout-Podcast gab es jetzt ein Interview mit Stephen Bunting. Im ersten Moment dachte ich, dass er einen holländischen Akzent hat. Ist sein Akzent typisch für seine Herkunftsregion (Liverpool)? Spricht mit vielen sch-Lauten und das a häufig wie im Deutschen (zb. "fanz" statt "fänz" für Fans).

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Umfrage quer nutzen!

  • das ist aber auch ganz häufig und typisch im britischen, dass ein A auch wie im deutschen gesprochen wird. Macht Anderson auch, wenn er sich anstrengt, eine verständliche Sprache fürs Fernsehen zusammen zubekommen, ansonsten hat man keine Chance als Nicht-Schotte den Dialekt zu verstehen.


    Dobey glaube ich auch ähnlich wie Bunting, wenn ich es recht in Erinnerung habe.


    kleine Geschichte von mir dazu:

    Ich war mit nem Ami Kumpel im Irish Pub. Da sind wir zu nicht all zu später Stunde auf zwei Engländer ganz im Norden und einen Schotten gestoßen. Die haben sich echt angestrengt mit wenig Dialekt/Akzent zu sprechen, aber lustigerweise habe ich die besser verstanden als mein Kumpel. Vermutlich weil die wie z.B. von dir auch bemerkt das A wie ein A sprechen und das Th als F oder als T sprechen. Bunting spricht es als F, wenn ich es recht im Kopf habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!