PDC Challenge Tour 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit dem Sieg steht Hopp nun auf Platz 16 der Rangliste. Da kann er sich schon Hoffnungen machen, bei den 2 PC Turnieren in Deutschland nachzurücken. Vielleicht geht’s heute ja noch ein paar Runden weiter. Ich würde es ihm auf jeden Fall sehr gönnen nach all dem Hate, den er schon wieder nach der Q School abbekommen hat

  • Mit dem Sieg steht Hopp nun auf Platz 16 der Rangliste. Da kann er sich schon Hoffnungen machen, bei den 2 PC Turnieren in Deutschland nachzurücken. Vielleicht geht’s heute ja noch ein paar Runden weiter. Ich würde es ihm auf jeden Fall sehr gönnen nach all dem Hate, den er schon wieder nach der Q School abbekommen hat

    ... und schon ist er - nach seiner ersten Erwähnung heute im Forum - raus. Wie gestern von einem anderen User angemerkt: wir sollten vielleicht wirklich zu einer Übereinkunft kommen und Max Hopp hier komplett ignorieren solang er gewinnt und erfolgreich spielt :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oh Mensch, was für ein Match von Max gerade im Achtelfinale. Bis zum 3:3 solide bis gut, schafft unter Druck mit einem Highfinish das 4:3, spielt dann mit eigenem Anwurf schwach und kassiert das Rebreak, spielt im Decider grottig, überlebt mindestens neun Matchdarts, bekommt selbst die 68 nicht zu und verliert mit dem (mindestens) elften Matchdart des Gegners. Wie soll man das bewerten?

  • Hopp vergibt mindestens einen Matchdart und scheidet im Decider aus.

    Trotzdem ordentliches Wochenende von ihm. Wahrscheinlich Top 20 der Challenge Tour nach dem ersten Wochenende. Reicht höchstwahrscheinlich aber nicht als Nachrücker

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ich weiß nicht ob ich mich über ein Achtelfinale freuen würde, wenn ich gegen Jimmy van Schie der unter 80 Spielt eine 4:3 Führung verspiele weil ich die letzten 2 Legs in 20 und 23 Darts verliere, schade das sich Max Hopp trotz guter Ansätze immer wieder selbst im Weg steht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Du warst doch sonst immer gegen Jansen, oder erinnere ich mich falsch?

    Was heißt gegen?

    Ist nicht mein Favorit unter der Niederländer, und fand ihn im letzten Jahr Tourcard unwürdig. Weiter begeistert seine Fangemeinde/Familie mich nicht besonders, aber dafür kann Danny nichts. Ich hoffe dass er jetzt besser spielt ohne den Druck seine TC zu verlieren. Der kam mMn auch zu früh.

  • Also wenn mich einer nach 20 Spielern gefragt hätte, die nach dem ersten CT-Wochenende führen könnten, wäre Jansen wahrscheinlich selbst da nicht dabei gewesen.


    Führung aber absolut verdient, neben Pilgrim klar der stärkste/konstanteste Spieler über das WE gewesen

  • Egal wie es heute ausgeht, die Top 32 nach dem ersten CT-Block steht fest. Darunter sind 18 Spieler die die UK-Q-School gespielt haben und dementsprechend 14 aus der EU Q-School. Wie erwartet ziemlich ausgeglichen. Die genaue Verteilung habe ich auch mal gemacht:


    England 13
    Deutschland 4
    Niederlande 4
    Schottland 2
    Irland 1
    Kroatien 1
    Litauen 1
    Schweden 1
    Schweiz 1
    Südafrika 1
    Tschechien 1
    Ungarn 1
    Wales 1
  • Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon thematisiert wurde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass das nächste CT-Wochenende am 15.03.-17.03. ja direkt vor dem PC-Block in Deutschland am 18. und 19.03. stattfindet.

    Zählt für die Nachrücker dann für diese beiden PCs in Hildesheim die CT 6-10 direkt mit rein oder gibt es da allgemein für alle PCs Cut-offs, die für die Nachrücker gelten?

    Mit anderen Worten: bis einschließlich welchen PCs hat die CTOoM nach diesem WE Bestand bzw. ab welchem PC gilt die CTOoM nach CT10?

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon thematisiert wurde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass das nächste CT-Wochenende am 15.03.-17.03. ja direkt vor dem PC-Block in Deutschland am 18. und 19.03. stattfindet.

    Zählt für die Nachrücker dann für diese beiden PCs in Hildesheim die CT 6-10 direkt mit rein oder gibt es da allgemein für alle PCs Cut-offs, die für die Nachrücker gelten?

    Mit anderen Worten: bis einschließlich welchen PCs hat die CTOoM nach diesem WE Bestand bzw. ab welchem PC gilt die CTOoM nach CT10?

    Es geht immer um die entry deadline der PCs. Die liegt für Hildesheim(PC 5 und 6) auf dem 8.3. Für PC 7 und 8 am 29.3.


    Die jetzige Challenge Tour OoM ist also die Nachrückerliste für die ersten 6 Players Championship Events. Ab dem 7. zählt das CT Wochenende von Hildesheim mit rein.

  • Rock your Dart!
  • Jetzt sind die Darts-Wochen vorerst zuende. Erst in drei Wochen sind mit der Next Gen und den Players Championship wieder größere Events (World Series mal ausgenommen)

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Naja premier league und mit dem Masters als erstes Major kommen dann doch noch 2 größere Events davor.

    Aber beides keine Events mit Auswirkungen auf Order of Merits.

    Gerade die Premier League reizt mich dadurch kaum

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Jetzt sind die Darts-Wochen vorerst zuende. Erst in drei Wochen sind mit der Next Gen und den Players Championship wieder größere Events (World Series mal ausgenommen)

    UK Open dauert ja auch nicht mehr soooo lange. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!