Beiträge von Mutschi

    Schindler sollte aktuell Favorit gegen Wade sein. Aber trotzdem ne ausgeglichene Partie. Das gleiche würde in nem möglichen 2. Runden Duell gegen pikatchu gelten.


    Clemens- van den Bergh sehe ich ähnlich ausgeglichen. Dann gegen Rock sehe ich eher schwierig.


    Spannendes Draw wo von 3 Niederlagen bis zu nem Run alles drin ist.

    Hm, letztes Jahr warens 16.500 und dieses Jahr bekommen viele bei ner Erstrunden-Niederlage ja kein Preisgeld, deshalb würde ich tendentiell von (etwas) weniger ausgehn.

    Demgebenüber steht dass durch die neue Qualiregel sich das Preisgeld aber auf weniger Spieler verteilt, was Punkt 1 wohl teilweise ausgleichen dürfte?!

    Alles klar.

    Würde dann bedeuten, dass 2 siege für piaktchu und 2-3 für gaga reichen, damit beide bei der em dabei sind.

    Dann sind 3 deutsche ja recht wahrscheinlich.

    Was meint ihr, wie viel Preisgeld man für die em benötigt?

    Aktuell hat Platz 33 5.000 Pfund nach 4 Turniere.

    Wenn man das hochrechnet kommt man auf ca. 17.000 Pfund. Meint ihr das kommt hin?

    Ich denke über einen Tourcardverlust bei Gaga braucht man sich keine Sorgen machen 😂

    Sieht aktuell eher nach Top32 Verbleib aus. Da ist er jetzt aktuell im Jahresranking wieder angekommen.


    Es bleibt dabei. Die Leistungen auf dem floor eher pfui und auf der Bühne hui.

    Auf das Gelaber hab ich doch gewartet. So ein Schwachsinn. Er hat Martin gratuliert nach dem Spiel und im Interview, er hat die Fragen beantwortet. Dann is auch gut...

    War es eine Lüge das es ggf. anders ausgesehen hätte wenn nicht die ganze Halle gegen Ihn gewesen wäre?

    Mehr hat er doch gar nicht gesagt...

    Das stimmt alles und er hat nichts gemacht was unsportlich oder sowas ist. Gut bis zum Schluss hätte er warten können.


    Aber sympathisch ist es trotzdem nicht.

    Ein MVG, Wright, Humphries usw. reagieren da deutlich sympathischer.

    Aber ist ja auch egal.

    Schindler hat das Ding gewonnen und das völlig verdient nach der Entwicklung der letzen Jahren.


    Vor 3 Wochen hat man noch eine Krise befürchtet und jetzt spielt der 2 überragende European Tour mit Halbfinale und Sieg in folge.


    Hoffentlich gibt ihm das weiter Aufschwung.

    Er hat ja noch gar kein Dart fürs Bullseye gehabt, wer weiß ob die T17 überhaupt geklappt hätte

    Ok das hab ich falsch in Erinnerung. Aber spielt ja auch keine Rolle. Dann hat er eben schon einen dart früher sich auf den Gegner verlassen.


    Aber ist auch egal. Ging schief und ich glaub in Zukunft wird er es anders machen.


    Jetzt bin ich auf das Finale gespannt.

    Es gab doch bei MvG - Mensur bei der WM 23 das Thema schonmal mit vielen Diskussionen und danach auch statistische Belege dafür, dass es in der Situation falsch ist auf Bull zu gehen. Eigentlich sollte er das in der gleichen Situation jederzeit wieder machen.

    Das mag ja stimmen mit der Statistik und trotzdem gibt man in dem Moment wo man nicht drauf geht das spiel in die Hände des Gegners.


    Kann man machen und kann natürlich auch gut gehen.

    So hatte er die Chance das Spiel zu beenden.

    Hat sich für 3 frische Darts entschieden. Hatte am Schluss null, da der Gegner es genutzt hat.

    Das viel größere Problem war, dass dies das weitere Spiel entschieden hat. Sowas bleibt dann halt beim einen noch mehr im Kopf wie wenn der Dart auf Bull daneben geht und Price hat es gepusht.

    Das ist keine Arroganz, sondern Mathematik bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung. Dieses eine Mal ging es vielleicht schief, aber viele andere Male wird er dadurch einen Dart auf ein besseres Doppel bekommen.

    Dann ist Arroganz eben das falsche Wort. Aber in der Situation Mathematik ist meiner Meinung nach halt dämlich.


    Wenn ein Gegner wir Price auf nem finish steht muss ich doch versuchen das Match zuzumachen.

    Mach ich das nicht hab ich es nicht mehr in der eigenen Hand und muss auf den Gegner hoffen, dass er einen Fehler macht.


    Aber gut, so hat er den Matchdart verschenkt, auf den Gegner verlassen, das er nicht trifft und ist bestraft worden. Wird er vermutlich so nicht mehr machen…

    Wenn man die Weltrangliste ansieht stehen bis auf Clemens aber eigentlich alle in der gleichen Region wie in der Jahresliste.


    Pikachu Jahr 25. Weltrangliste 32 +7

    Schindler 26. / 24. = -2

    Clemens 57. / 22. = -35

    Wenig 65./ 100 = +35

    Hempel 66./ 57 = -9

    Klose 71./ 72 = +1

    Ruprecht 75./ 78 =+3

    Krohne 96./ 112 = +16

    Wolters 106./ 118 = +12


    Es hat jetzt keiner einen großen Sprung gemacht und Clemens fällt ab aber der Rest ist mehr oder weniger da wo er auch in der Weltrangliste steht und Wenig hatte einen guten Start in die Tourcard.


    Daher ist sicher noch deutliches Potenzial nach oben aber jetzt auch keine extreme Überraschung beim Großteil.

    Auf die PC Turniere bezogen stimmt das natürlich.

    Dafür hatte wir allerdings bei zwei European Tour Turnieren 2 deutsche im Halbfinale und die UK Open waren auch nicht so schlecht.


    Es fehlt einfach die Konstanz mal 2-3 spiele oder mehr am Stück gut zu spielen. Oder das zumindest die top Spieler mal 2-3 Turniere in Folge weiter wie runde 2 kommen.


    Gefühlt ist die erste runde immer ganz ok mit ca. 50% die weiter kommen und danach aber in runde 2 fast alle ausscheiden.

    Und wenn einer mal weiter kommt geht es im nächsten Turnier immer gleich raus.


    Hoffen wir mal, dass dies besser wird.

    ich habe es mal auf die beiden Punkte gekürzt, die für mich sehr wohl die Tendenz zum Tourcard-Verlust am Ende der WM 2026 hinweisen. Tendenz seit der WM 2023 immer nach unten. Hoffen wir einfach, dass ich mich irre und ich zu pessimistisch bin. Ich verstehe nur die Feindseligkeit mir gegenüber hier, sogar von einem Moderator, nicht, nur weil ich die negativen Beispiele von Max Hopp und Glen Durrant vor Augen sehe wie jemand von weit oben in kürzester Zeit rapide abstürzen kann und hier Parallelen zu Clemens sehe.

    Das es nach unten zeigt stimmt sicher. Und das er einen schlechten Saisonstart hah ebenfalls.

    Dadurch besteht die Gefahr, dass er das ein oder andere Major verpasst und viel mögliches Preisgeld verliert. Aber genau dieses Preisgeld haben 96 von 128 Spieler ebenfalls nicht. Zudem war er erst vor 5 Monaten in einem Major Halbfinale.


    Alles in allem geht es klar nach unten und stand jetzt eher raus aus den top32.


    Allerdings erstmal auch nicht weniger. Trotz Verlust der 100.000 der wm steht er im Tourcard Race noch auf Platz 30.


    Letztes Jahr hat er auf Platz 27 der Jahres OoM abgeschlossen.


    Selbst dieses Jahr steht er in der Jahresrangliste auf Platz 60 also über dem cut und so schlecht sind die averages jetzt auch nicht…


    Unmöglich ist es ja nicht aber da müsste schon über 2 Jahre ein kompletteinbruch kommen.

    Gaga und Schindler müssen sich beide noch steigern um sich fürs Matchplay/Grand Prix zu qualifizieren

    Schindler haben 2 Turniere gereicht um sich wieder ins Matchplay/ Grand Prix zu spielen. Da er für alle weiteren Europrantour Turniere aktuell qualifiziert ist bin ich bei ihm wieder guter Dinge.


    Gaga macht weiter Sorgen. Schon etwas Rückstand und muss demnächst in die Quali…


    Meine Prognose Schindler packt Matchplay/Grand Prix. Clemens nicht

    klassischer Gaga Wenn es drauf ankommt gehen die Nerven flöten. 1 von 8 deutschen ist mal echt bescheiden. Gaga darf demnächst in die quali.

    Wäre mal schön gewesen, wenn er n spiel gewinnt wo er deutlich schwächer ist. Aber halt mal wieder den Big Moment nicht hinbekommen. Somit geht es leider weiter Berg ab. Er droht das Matchplay zu verpassen und world Grandprix wird auch eng.


    Er muss ja jetzt dann vermutlich in die quali bei den Euro Turnieren und bei der pro Tour auch nicht mehr gesetzt…


    Da wird es immer schwerer sich zu qualifizieren und es geht in den Ranglisten immer weiter Berg ab.


    Im Tourcard Race nur auf Platz 30 und damit nur noch Deutschlands Nummer 3…


    Er sollte möglichst bald mal wieder einen raushauen.