Beiträge von smlschndr

    Greaves gewinnt im Decider gegen Van Schie, während van Schie mindestens einen Matchdart hatte

    Es war einer auf D16 (D7 getroffen).

    Hat jemand das ganze Spiel gesehen? Ich habe leider nur die letzten Darts erwischt. Bei Beau sah das Loslassen etwas gequält aus und der Rhythmus war auch eher untypisch. Bilde ich mir das ein?

    Da kein Spieler der Nicht-Qualifizierten für die PCF qualifiziert ist und keiner derjenigen in Reichweite ist dort potenziell nachzurücken, dürfte der Draw meiner Meinung nach auch schon feststehen, sofern die Top 10 bzw. 20 alle teilnehmen und es dadurch zu keinen weiteren Verschiebungen kommt.

    Von den Top 20 sind außerdem alle in ihrem zweiten TC-Jahr und es droht der Verlust. Von den verbleibenden 27 teilnahmeberechtigten Spielern trifft das nur auf sechs zu (21 Claydon, 22 Killington, 26 Turetta, 31 Richardson, 43 Wolters, 47 van Dongen).

    Sofern es keine Absagen gibt, wovon ich nicht ausgehe, gibt es in der Runde der letzten 80, also der Prelim-Runde, sieben Spiele. Keine Freilose und damit gleich viele Spiele für alle, gibt es bei 40 Teilnehmern, dafür bräuchte es dann aber deutlich mehr Absagen.

    Gerne korrigieren, wenn mir ein Fehler unterlaufen ist.

    Spoiler anzeigen

    (1) Hempel - (20) Reus

    (10) Geeraets - (11) Grundy

    (2) Owen - (19) Borland

    (9) Hunt - (12) Rafferty

    (3) Burton - (18) Puha

    (8) van Peer - (13) van der Wal

    (4) Williams - (17) Lauby

    (7) Griffin - (14) Szaganski

    (5) Slevin - (16) Dragt

    (6) de Sousa - (15) Klaasen

    Wer weiß eigentlich etwas über Joachim Dürbeck? Er hat ja alle drei Tage recht stabil gespielt. Schade, dass er jetzt zurückzieht.

    Ich hatte den Namen zuvor noch nie gelesen.

    Spielt seit dieser Saison bei Finnigan's Harp in der Bundesliga. Letzte Saison noch in der Bayernliga bei Dipbach (Unterfranken). Kommt meines Wissens nach aus dem E-Dart.

    Kann mir jemand erklären wieso Wright in der 1. Runde ran muss, obwohl er in der pro Tour Order of merit unter den Top 16 ist?

    Ist er nicht. Es zählt die PTOoM zum Cutoff, der am 02. Februar war. Zu diesem Zeitpunkt war er 19. in der PTOoM.

    https://www.dartsrankings.com/et2

    Drücke über der PTOoM den Button "Show Seeds and OoM Qualifiers", dann erscheint die relevante Sortierung der Top 16 der Pro Tour, die eben dann für Runde 2 gesetzt ist.

    Danny Jansen strebt wohl die Doppelführung an in CT und DT und das ja ohne Tourcard!8)

    Ich bin mir sicher, dass es schnell zu finden wäre, aber bevorzuge mal die faule Variante über das Forum:

    In Bezug auf das TC-Race und einen Platz in beiden Ranglisten ginge der Erhalt der TC über die CT und in der DT geht der Platz weiter, korrekt?

    Ok passt, dann schau ich, dass ich evtl doch hinfahren kann. Mal gucken.

    Hatte in den ersten beiden Ligaspielen jeweils nen 55 Ave.

    Ich weiß, average ist nicht wichtig, zeigt aber grob das Niveau auf.

    Hat man da auf nem RLT ne Chance meinst? Natürlich je nachdem welchen Gegner man bekommt.

    Auf jeden Fall kann man mit einem 55er Avg Spiele gewinnen. Gerade aber auch auf Ranglistenturnieren, mit vollen Hallen, wenig Platz, evtl. einem unerfahrenen Schreiber und all die Umstände, die man daheim nicht hat, ist es dann die Sache auch das zu spielen. Bei den Averages ist alles dabei, von blutigen Anfängern bis Tourcardler.

    Der Trend auf Ranglistenturnieren geht natürlich immer mehr Richtung Gruppenphase. In den meisten Verbänden ist der Modus klar in den Sport- und Wettkampfordnungen geregelt und abhängig von der Zahl gemeldeter Spieler. Im BDV wurde soweit ich mich erinnern kann diese Saison nur in Winkelhaid Gruppenphase gespielt, einfach weil deutlich weniger Spieler gemeldet waren.

    Genau, sofern der BDV sich dran hält und ab September alle Turniere mit Software ausgerichtet werden, sollte dann auch nur noch auf Tablets geschrieben werden. Mit dem Umstieg auf eine Software steigt im Übrigen auch die Wahrscheinlichkeit, dass Gruppenphase auch mit höheren Teilnehmerzahlen gespielt wird, einfach weil es sich dann leichter umsetzen lässt. Allerdings hat DKO viele Anhänger und ich bin da auch 50/50, daher muss das nicht zwingend sein.

    Übrigens kann ich es nur wärmstens empfehlen, so ein Ranglistenturnier schnellst möglich mal mitzunehmen, gerade wenn man noch am Anfang ist. Genau wegen dem Aspekt, dass es einfach was ganz anderes ist und man mit großer Aufregung rangeht. Gerade für die anfängliche Entwicklung und auch für Ligaspiele finde ich das persönlich wichtig.

    Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.

    Zwar will ich demnächste auf ein ersten BDV Ranglistenturnier gehen (Bayerischer Dartverband).

    Das beginnt um 10 Uhr, allerdings müsste ich 19 Uhr bei einer Verabredung sein. Zudem fahre ich 2 Stunden nach Hause.

    Kann jemand sagen wie lange in der Regel so ein Turnier dauert? Kommt auf die Anzahlt der Teilnehmer an oder?

    Bzw wenn man früh ausscheidet, wie viele Runden muss man dann noch Schreiber sein?

    Gerade auf BDV-Turnierern ist das sehr von der Orga und dem gespielten Modus abhängig. In dieser Saison wurde nur in Vilsbiburg mit Turniersoftware (2K) gearbeitet, ansonsten ist für Ausrichtung von Turnieren erst ab kommender Saison die Verwendung einer Software vorgeschrieben (warum auch immer der BDV hier nicht einfach selbst das Zepter in die Hand nimmt, aber das ist ein anderes Thema).

    Das nächste BDV-Ranglistenturnier ist in Augsburg. Dazu kann ich nur Folgendes sagen: dieses Turnier ist gleichzeitig die Bayerische Meisterschaft was du hohen Teilnehmerzahlen führt. Vergangenes Jahr waren es um die 280, dieses Jahr rechne ich mit mehr. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und dem Fehlen einer Turniersoftware wurde das Doppel-KO-System gespielt. Auf 16 Boards wurden jeweils 32er Turnierbäume ausgespielt bis pro Board zwei Spieler übrig blieben. Schreiben muss man immer das nächste Spiel auf seinem Board im Falle einer Niederlage, im DKO-System also auf jeden Fall zwei Mal, außer natürlich du gewinnst dein Board.

    Viele Kollegen von mir hatten teilweise erst nach 12 Uhr ihr erstes Spiel, viele ihr zweites Spiel nicht vor 15 Uhr, usw. Wenn du also nicht planen solltest, deine ersten beide Spiele direkt zu verlieren, würde ich dir persönlich Augsburg nicht ans Herz legen, wenn du um 17 Uhr definitiv fertig sein musst (unter der Prämisse, dass es in der selben Halle stattfindet, wieder auf 16 Boards gespielt und ohne 2K organisiert wird).

    Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon thematisiert wurde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass das nächste CT-Wochenende am 15.03.-17.03. ja direkt vor dem PC-Block in Deutschland am 18. und 19.03. stattfindet.

    Zählt für die Nachrücker dann für diese beiden PCs in Hildesheim die CT 6-10 direkt mit rein oder gibt es da allgemein für alle PCs Cut-offs, die für die Nachrücker gelten?

    Mit anderen Worten: bis einschließlich welchen PCs hat die CTOoM nach diesem WE Bestand bzw. ab welchem PC gilt die CTOoM nach CT10?

    Laut Text im Link sind es nun also 87 Season Pass Holder. Diese Plätze sind für das erste Wochenende bis zum 30. Januar reserviert. Für Tagespässe sind demnach 41 Plätze verfügbar. Anmeldungen gibt es jetzt für beide 42! Vermutlich hat ein Pass Holder schon gemeldet. Für alle die es interessiert: gegen 12:10 Uhr waren noch um die 10 Plätze frei, um 12:13 Uhr war voll.

    Edit: die Anzahl der Meldungen steigt weiter, es melden also bereits mehrere Pass Holder. Kann man irgendwo erkennen wer Pass Holder ist und wer nicht?!

    Ich hoffe das beste, aber nachdem viele deutsche Anwärter sich gegenseitig duellieren bzw. sich im Weg stehen werden, habe ich für heute leider kein gutes Gefühl. Ich hoffe, mich eines Besseren belehren lassen zu müssen.