Beiträge von smlschndr

    Kann mir jemand erklären wieso Wright in der 1. Runde ran muss, obwohl er in der pro Tour Order of merit unter den Top 16 ist?

    Ist er nicht. Es zählt die PTOoM zum Cutoff, der am 02. Februar war. Zu diesem Zeitpunkt war er 19. in der PTOoM.


    https://www.dartsrankings.com/et2


    Drücke über der PTOoM den Button "Show Seeds and OoM Qualifiers", dann erscheint die relevante Sortierung der Top 16 der Pro Tour, die eben dann für Runde 2 gesetzt ist.

    Das Spiel auf Board 8 scheint schon zu laufen. Was macht denn Dartconnect hier? Und was macht da so einen Krach?


    Edit: Score ist jetzt da.

    Danny Jansen strebt wohl die Doppelführung an in CT und DT und das ja ohne Tourcard!8)

    Ich bin mir sicher, dass es schnell zu finden wäre, aber bevorzuge mal die faule Variante über das Forum:

    In Bezug auf das TC-Race und einen Platz in beiden Ranglisten ginge der Erhalt der TC über die CT und in der DT geht der Platz weiter, korrekt?

    Auf jeden Fall kann man mit einem 55er Avg Spiele gewinnen. Gerade aber auch auf Ranglistenturnieren, mit vollen Hallen, wenig Platz, evtl. einem unerfahrenen Schreiber und all die Umstände, die man daheim nicht hat, ist es dann die Sache auch das zu spielen. Bei den Averages ist alles dabei, von blutigen Anfängern bis Tourcardler.

    Der Trend auf Ranglistenturnieren geht natürlich immer mehr Richtung Gruppenphase. In den meisten Verbänden ist der Modus klar in den Sport- und Wettkampfordnungen geregelt und abhängig von der Zahl gemeldeter Spieler. Im BDV wurde soweit ich mich erinnern kann diese Saison nur in Winkelhaid Gruppenphase gespielt, einfach weil deutlich weniger Spieler gemeldet waren.


    Genau, sofern der BDV sich dran hält und ab September alle Turniere mit Software ausgerichtet werden, sollte dann auch nur noch auf Tablets geschrieben werden. Mit dem Umstieg auf eine Software steigt im Übrigen auch die Wahrscheinlichkeit, dass Gruppenphase auch mit höheren Teilnehmerzahlen gespielt wird, einfach weil es sich dann leichter umsetzen lässt. Allerdings hat DKO viele Anhänger und ich bin da auch 50/50, daher muss das nicht zwingend sein.


    Übrigens kann ich es nur wärmstens empfehlen, so ein Ranglistenturnier schnellst möglich mal mitzunehmen, gerade wenn man noch am Anfang ist. Genau wegen dem Aspekt, dass es einfach was ganz anderes ist und man mit großer Aufregung rangeht. Gerade für die anfängliche Entwicklung und auch für Ligaspiele finde ich das persönlich wichtig.

    Gerade auf BDV-Turnierern ist das sehr von der Orga und dem gespielten Modus abhängig. In dieser Saison wurde nur in Vilsbiburg mit Turniersoftware (2K) gearbeitet, ansonsten ist für Ausrichtung von Turnieren erst ab kommender Saison die Verwendung einer Software vorgeschrieben (warum auch immer der BDV hier nicht einfach selbst das Zepter in die Hand nimmt, aber das ist ein anderes Thema).


    Das nächste BDV-Ranglistenturnier ist in Augsburg. Dazu kann ich nur Folgendes sagen: dieses Turnier ist gleichzeitig die Bayerische Meisterschaft was du hohen Teilnehmerzahlen führt. Vergangenes Jahr waren es um die 280, dieses Jahr rechne ich mit mehr. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und dem Fehlen einer Turniersoftware wurde das Doppel-KO-System gespielt. Auf 16 Boards wurden jeweils 32er Turnierbäume ausgespielt bis pro Board zwei Spieler übrig blieben. Schreiben muss man immer das nächste Spiel auf seinem Board im Falle einer Niederlage, im DKO-System also auf jeden Fall zwei Mal, außer natürlich du gewinnst dein Board.


    Viele Kollegen von mir hatten teilweise erst nach 12 Uhr ihr erstes Spiel, viele ihr zweites Spiel nicht vor 15 Uhr, usw. Wenn du also nicht planen solltest, deine ersten beide Spiele direkt zu verlieren, würde ich dir persönlich Augsburg nicht ans Herz legen, wenn du um 17 Uhr definitiv fertig sein musst (unter der Prämisse, dass es in der selben Halle stattfindet, wieder auf 16 Boards gespielt und ohne 2K organisiert wird).

    Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon thematisiert wurde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass das nächste CT-Wochenende am 15.03.-17.03. ja direkt vor dem PC-Block in Deutschland am 18. und 19.03. stattfindet.

    Zählt für die Nachrücker dann für diese beiden PCs in Hildesheim die CT 6-10 direkt mit rein oder gibt es da allgemein für alle PCs Cut-offs, die für die Nachrücker gelten?

    Mit anderen Worten: bis einschließlich welchen PCs hat die CTOoM nach diesem WE Bestand bzw. ab welchem PC gilt die CTOoM nach CT10?

    Laut Text im Link sind es nun also 87 Season Pass Holder. Diese Plätze sind für das erste Wochenende bis zum 30. Januar reserviert. Für Tagespässe sind demnach 41 Plätze verfügbar. Anmeldungen gibt es jetzt für beide 42! Vermutlich hat ein Pass Holder schon gemeldet. Für alle die es interessiert: gegen 12:10 Uhr waren noch um die 10 Plätze frei, um 12:13 Uhr war voll.


    Edit: die Anzahl der Meldungen steigt weiter, es melden also bereits mehrere Pass Holder. Kann man irgendwo erkennen wer Pass Holder ist und wer nicht?!

    Ich hoffe das beste, aber nachdem viele deutsche Anwärter sich gegenseitig duellieren bzw. sich im Weg stehen werden, habe ich für heute leider kein gutes Gefühl. Ich hoffe, mich eines Besseren belehren lassen zu müssen.

    Hopp und Merk auch schon wieder auf dem gleichen Board. Wenigstens würden sie erst im Boardfinale aufeinandertreffen, sodass für beide heute zumindest ein Punkt drin ist.

    Für eine gute Ausgangsposition darf man sein Board ruhig gewinnen und sich auf 2 Punkte stellen. Das sehe ich für einige heute gar nicht so leicht. Viele Favoriten begegnen sich schon recht bald.