Dart geht auf die Knochen

PDC Challenge Tour 2023

  • Nächste Woche geht es ja schon wieder los


    hier werden die Nachrücker für die ProTour ermittelt.


    Kalender:


    Wochenende 1:

    Challenge Tour 1-5 Milton Keynes 20.1-22.1


    Wochenende 2:

    Challenge Tour 6-10 Hildesheim 17.3-19.3


    Wochenende 3:

    Challenge Tour 11-15 Milton Keynes 5.5-7.5


    Wochenende 4:

    Challenge Tour 16-20 Milton Keynes 4.8-6.8


    Wochenende 5:

    Challenge Tour 21-24 Wigan 28.10-30.10


    Challenge Tour


    ich bin gespannt welche deutschsprachigen Spieler man dort sehen wird.


    Gibt es schon offizielle Stellungnahmen von Hopp, Wenig oder auch den anderen


    schweizer? Österreicher(hier vermute ich eigentlich nur Rasztovits, leider)?

  • Riichard89

    Changed the title of the thread from “PDC Challange Tour 2023” to “PDC Challenge Tour 2023”.
  • Wir gehen in Serie
  • Und für dutzende andere Spieler. Wir müssen uns jetzt nicht jede Woche stellvertretend für Hopp den Kopf zerbrechen, wie er seinen Saisonplan zu machen hat, oder?

    Das war eine wertungfreie Feststellung meinerseits und kein Kopf zerbrechen über die Saisonplanung von Max Hopp!


    Ich hatte stellvertretend Max genannt weil er klar formuliert hat das er die TC will. Hier besteht die Chance sich als Nachrücker in Position zu bringen.


    Zeyes: Man muss auch nicht zu jedem Post seinen Senf dazu geben indem Max Hopps Name genannt wird.

    Erstmal nachdenken und manchmal die Griffel von der Tastatur lassen!!!

  • LIebe Community!


    Zunächst einmal freue ich mich, dass ich nun endlich nach viel "Mitlesen" die Anmeldung für das Forum "geschafft" habe und zukünftig bestimmt auch etwas mitdiskutieren werde. :)


    Zunächst hätte ich eine kurze Frage und wäre für eine kurze Info dankbar: Welche Möglichkeiten bestehen, sich über die Challenge Tour a) eine Tour Card zu holen und b) für weitere Turniere (Major, WM oder auch European Tour) zu qualifizieren?


    Wenn ich es richtig verstehe, dann erhalten die beiden besten Speler der gesamten CT zumindest eine Tour Card und ene Einladung zur WM.


    --

    - The two highest ranked players on the 2023 Development Tour Order of Merit and then the two highest ranked players on the 2023 Challenge Tour Order of Merit and then the two highest ranked players on the 2023 Women’s Series Order of Merit receive an invitation to the 2023/24 World Championship.

    - The top two players on the final 2023 Challenge and Development Tour Orders of Merit who have not otherwise qualified for Tour Cards for 2024 will receive two-year Tour Cards.

    --


    Viele Grüße und danke euch!

  • Auf der Dartn-Website gibt es Informationen zu (fast) allen relevanten Turniere inklusive des Modus und während der Saison zudem der aktuelle Stand mit dem Ranking der deutschsprachigen Teilnehmer. Zu Deiner Frage steht dort folgendes:


    "Die beiden erstplatzierten Spieler der Challenge Tour Order of Merit erhalten am Ende des Jahres die Pro Tour Card für die nächsten beiden Spielzeiten und sind für die PDC-WM qualifiziert, die Plätze 2-8 erhalten eine kostenlose Teilnahme an der Q-School 2024. Der Sieger ist zudem beim Grand Slam of Darts mit dabei. Die besten 8 Spieler, die nach der Q-School 2024 keine Tourkarte besitzen, sind für die UK Open 2024 qualifiziert:"


    https://www.dartn.de/Challenge_Tour

  • Ich hatte stellvertretend Max genannt weil er klar formuliert hat das er die TC will. Hier besteht die Chance sich als Nachrücker in Position zu bringen.

    Genau, und das wird in diesem Jahr unglaublich ermüdend werden, wenn jetzt ständig irgendjemand jeden trivialen Aspekt der Dartswelt abseits der Pro Tour speziell auf Hopp bezieht, weil er irrigerweise glaubt, das würde dann irgendwie nach einer tollen Erkenntnis klingen.


    Ich dachte ja nach meinem vorigen Kommentar noch, "hoffentlich habe ich da jetzt nicht einen User zum Anlass für mein Posting genommen, der sich hier unabsichtlich so exponiert hat", aber mit deinem Follow-up hast du direkt nachgewiesen, dass du genau zu den Leuten gehörst, die ich ansprechen wollte.

  • Vielleicht sollte ich es einfach mal direkt selbst erledigen, damit wir es kollektiv hinter uns haben:


    "UK Open Amateur Qualifier? Ein Muss für Hopp!"


    "WDF-Gold-Turniere, wo man sich direkt für die WDF-WM qualifizieren kann? Ein Muss für Hopp!"


    "ADC-Qualifier für ihr Major-Turnier, auch wenn sie das wahrscheinlich am Ende sowieso wieder absagen? Ein Muss für Hopp!"


    usw. usw.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vergiss bitte die DDV-Ranglistenturniere nicht

  • Genau, und das wird in diesem Jahr unglaublich ermüdend werden, wenn jetzt ständig irgendjemand jeden trivialen Aspekt der Dartswelt abseits der Pro Tour speziell auf Hopp bezieht, weil er irrigerweise glaubt, das würde dann irgendwie nach einer tollen Erkenntnis klingen.

    Du entscheidest jetzt also wer was schreiben darf oder nicht weil es Dich sonst ermüdet?

    Wobei ich Dir ja Recht gebe, dass jeder Triviale Aspekt ausserhalb der Pro-Tour auf Max zu beziehen nervig werden könnte oder wird.

    Da bist Du bei mir aber an der falschen Adresse. Ich habe nicht vor mich das ganze Jahr über Max auszulassen, muss mir das aber von Dir auch nicht unterstellen lassen wenn ich mit Blick auf das erste CT Wochenende feststelle, dass dies für Max (mit den Ambititionen die er hat) fast Pflicht

    Ich dachte ja nach meinem vorigen Kommentar noch, "hoffentlich habe ich da jetzt nicht einen User zum Anlass für mein Posting genommen, der sich hier unabsichtlich so exponiert hat", aber mit deinem Follow-up hast du direkt nachgewiesen, dass du genau zu den Leuten gehörst, die ich ansprechen wollte.

    Nö! Dich hat genervt das jemand (in diesem Fall ich mit meinem Post) Max als Beispiel genannt hat und hast dazu noch geschlussfolgert das dies nun übers Jahr (u.a. von mir) so weitergeht.

  • Für mich wäre es auch sehr interessant, ob Max die Turniere mitspielen wird.

    Ohne die anderen schlecht reden zu wollen, aber da interessiert mich wirklich fast nur Max bei so einem Turnier.

    Versteh dich also komplett Blue.


    Noch eine Frage in die Runde, habe gerade gesehen dass Fallon die Challenge Tour nicht mitgespielt hat im letzten Jahr. Hat Sie dafür mal einen Grund genannt oder dürfen Frauen dort nicht mitspielen?


    Liebe Grüße

  • Gefährliches Halbwissen: Jeder der bei der qschool war darf Challenge Tour spielen - also natürlich auch Frauen.

    Edit: Lisa Ashton hat z.B. letztes Jahr 50 Pfund erspielt.

  • Du entscheidest jetzt also wer was schreiben darf oder nicht weil es Dich sonst ermüdet?

    Wobei ich Dir ja Recht gebe, dass jeder Triviale Aspekt ausserhalb der Pro-Tour auf Max zu beziehen nervig werden könnte oder wird.

    Da bist Du bei mir aber an der falschen Adresse. Ich habe nicht vor mich das ganze Jahr über Max auszulassen, muss mir das aber von Dir auch nicht unterstellen lassen wenn ich mit Blick auf das erste CT Wochenende feststelle, dass dies für Max (mit den Ambititionen die er hat) fast Pflicht

    Nö! Dich hat genervt das jemand (in diesem Fall ich mit meinem Post) Max als Beispiel genannt hat und hast dazu noch geschlussfolgert das dies nun übers Jahr (u.a. von mir) so weitergeht.

    Ich finde es aber auch sehr anmassend, fuer einen anderen Menschen zu entscheiden, was er tun "MUSS".

  • Dart is Punk
  • Gefährliches Halbwissen: Jeder der bei der qschool war darf Challenge Tour spielen - also natürlich auch Frauen.

    Edit: Lisa Ashton hat z.B. letztes Jahr 50 Pfund erspielt.

    Danke dir Arne! Ne war wirklich eine Frage, wundert mich dann doch, dass Sie kein einziges Turnier mitgenommen hat. Hilft doch bestimmt auch für die Erfahrung da mal ein paar Dinger mit zunehmen. Als Engländerin doch auch deutlich einfacher zwecks Anreise, Unterkunft etc im Vergleich zu Spielern aus Deutschland, Holland etc.

  • Ich finde es aber auch sehr anmassend, fuer einen anderen Menschen zu entscheiden, was er tun "MUSS".

    Ja - kann man so sehen - nehme ich an.


    Nur um kurz zu erklären warum ich das muss groß geschrieben habe: Ich wollte damit ausdrücken das es für ihn (aus sich selbst heraus) mit seinen Abitionen ein MUSS ist. Mir ist doch egal mit was Max Hopp Geld verdient.


    p s. Ein Zitat meines ersten Posts hätte ich besser gefunden - in Deinem Zitat habe ich das MUSS nicht benutzt.

  • Ja - kann man so sehen - nehme ich an.


    Nur um kurz zu erklären warum ich das muss groß geschrieben habe: Ich wollte damit ausdrücken das es für ihn (aus sich selbst heraus) mit seinen Abitionen ein MUSS ist.


    p s. Ein Zitat meines ersten Posts hätte ich besser gefunden - in Deinem Zitat habe ich das MUSS nicht benutzt.

    Ganz ehrlich...er MUSS gar nichts...auch nicht eigentlich. Vielleicht möchte ein Jahr Pause einlegen und in einem buddhistischen Kloster konzentrationsübungen erlernen, oder einen anderen Job wählen, z. B. Kommentator oder auch einfach nur Däumchen drehen, oder, oder, oder....

    Vielleicht möchte er sich in diesem Jahr aber auch hauptsächlich auf Techniktraining konzentrieren und nur an ausgewählten Turnieren teilnehmen...wer weiß das schon außer ihm selber. Und es ist nicht unsere Aufgabe sich darüber Gedanken zu machen und kund zu tun was aus unserer Sicht das richtige für ihn ist.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 22/23 - Kreisliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Aufstieg

    Momentaner Tabellenplatz: 1

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

    Edited once, last by TheWire ().

  • Ganz ehrlich...er MUSS gar nichts. Vielleicht möchte ein Jahr Pause einlegen und in einem buddhistischen Kloster konzentrationsübungen erlernen, oder einen anderen Job wählen, z. B. Kommentator oder auch einfach nur Däumchen drehen, oder, oder, oder....

    Vielleicht möchte er sich in diesem Jahr aber auch hauptsächlich auf Techniktraining konzentrieren und nur an ausgewählten Turnieren teilnehmen...wer weiß das schon außer ihm selber. Und es ist nicht unsere Aufgabe sich darüber Gedanken zu machen und kund zu tun was aus unserer Sicht das richtige für ihn ist.

    Deswegen schrieb ich ja auch vor dem (ach so bösen) MUSS das Wort eigentlich. Weil das Wort eigentlich zum einen immer ein verstecktes Nein beinhaltet und zweitens es in diesem von mir gewählten Kontext natürlich ihm überlässt was er macht.

  • Dart is Punk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!