Beiträge von Blue_G

    Kommen wir doch nach der obligatorischen Max Hopp Diskussion mal wieder zu dem was sportlich vor uns liegt.

    Heute Abend wird es ein Ticket für die PDC WM geben!

    Aus Sicht "Tourcard Inhaber aus Deutschland" würde ich mir den Sieg von Pascal Rupprecht oder Daniel Klose wünschen, da beide Ihre Chancen den Cut Ende 2024 zu schaffen damit nicht unwesentlich erhöhen.

    Ansonsten "schlägt mein Herz" für die beiden Nico's und Lu, denn alle drei haben für mich das Talent in Zukunft auf der Tour Ihren Weg zu gehen.

    Dartpijl  Michi180  yjls92


    Alles gut und mein Post bezog sich auch auf keinen speziellen Kommentar oder User.

    Gerade auf Euch Dartpijl und Michi180 schon dreimal nicht, denn Eure Kommentare sind immer fundiert und werden von mir gerne konsumiert.

    Mir sind nur die "Wellen", egal in welche Richtung, manchmal zu heftig - da macht's dann die Masse und nicht der Einzelkommentar. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und wenn Du weißt das Du mehr kannst und es will bei einem Major nicht klappen.......... so was kann dann auch mal zu Fehlverhalten führen. Solange das nicht wirklich hart ne Grenze überschreitet oder zum dauerhaften Problem wird, fänd ich ein bisschen mehr "Leben und leben lassen" manchmal ganz gut.

    Ganz ehrlich...er MUSS gar nichts. Vielleicht möchte ein Jahr Pause einlegen und in einem buddhistischen Kloster konzentrationsübungen erlernen, oder einen anderen Job wählen, z. B. Kommentator oder auch einfach nur Däumchen drehen, oder, oder, oder....

    Vielleicht möchte er sich in diesem Jahr aber auch hauptsächlich auf Techniktraining konzentrieren und nur an ausgewählten Turnieren teilnehmen...wer weiß das schon außer ihm selber. Und es ist nicht unsere Aufgabe sich darüber Gedanken zu machen und kund zu tun was aus unserer Sicht das richtige für ihn ist.

    Deswegen schrieb ich ja auch vor dem (ach so bösen) MUSS das Wort eigentlich. Weil das Wort eigentlich zum einen immer ein verstecktes Nein beinhaltet und zweitens es in diesem von mir gewählten Kontext natürlich ihm überlässt was er macht.

    Ich finde es aber auch sehr anmassend, fuer einen anderen Menschen zu entscheiden, was er tun "MUSS".

    Ja - kann man so sehen - nehme ich an.


    Nur um kurz zu erklären warum ich das muss groß geschrieben habe: Ich wollte damit ausdrücken das es für ihn (aus sich selbst heraus) mit seinen Abitionen ein MUSS ist. Mir ist doch egal mit was Max Hopp Geld verdient.


    p s. Ein Zitat meines ersten Posts hätte ich besser gefunden - in Deinem Zitat habe ich das MUSS nicht benutzt.

    Genau, und das wird in diesem Jahr unglaublich ermüdend werden, wenn jetzt ständig irgendjemand jeden trivialen Aspekt der Dartswelt abseits der Pro Tour speziell auf Hopp bezieht, weil er irrigerweise glaubt, das würde dann irgendwie nach einer tollen Erkenntnis klingen.

    Du entscheidest jetzt also wer was schreiben darf oder nicht weil es Dich sonst ermüdet?

    Wobei ich Dir ja Recht gebe, dass jeder Triviale Aspekt ausserhalb der Pro-Tour auf Max zu beziehen nervig werden könnte oder wird.

    Da bist Du bei mir aber an der falschen Adresse. Ich habe nicht vor mich das ganze Jahr über Max auszulassen, muss mir das aber von Dir auch nicht unterstellen lassen wenn ich mit Blick auf das erste CT Wochenende feststelle, dass dies für Max (mit den Ambititionen die er hat) fast Pflicht

    Ich dachte ja nach meinem vorigen Kommentar noch, "hoffentlich habe ich da jetzt nicht einen User zum Anlass für mein Posting genommen, der sich hier unabsichtlich so exponiert hat", aber mit deinem Follow-up hast du direkt nachgewiesen, dass du genau zu den Leuten gehörst, die ich ansprechen wollte.

    Nö! Dich hat genervt das jemand (in diesem Fall ich mit meinem Post) Max als Beispiel genannt hat und hast dazu noch geschlussfolgert das dies nun übers Jahr (u.a. von mir) so weitergeht.

    Und für dutzende andere Spieler. Wir müssen uns jetzt nicht jede Woche stellvertretend für Hopp den Kopf zerbrechen, wie er seinen Saisonplan zu machen hat, oder?

    Das war eine wertungfreie Feststellung meinerseits und kein Kopf zerbrechen über die Saisonplanung von Max Hopp!


    Ich hatte stellvertretend Max genannt weil er klar formuliert hat das er die TC will. Hier besteht die Chance sich als Nachrücker in Position zu bringen.


    Zeyes: Man muss auch nicht zu jedem Post seinen Senf dazu geben indem Max Hopps Name genannt wird.

    Erstmal nachdenken und manchmal die Griffel von der Tastatur lassen!!!

    War klar das van der Pas jetzt mit dem 95 AVG um die Ecke kommt.

    Es gibt wenige denen ich die TC weniger gönnen würde als van der Pas (unabhängig vom Spiel gegen Franz)