Beiträge von gogartaner

    Ich denke auch, dass das jetzt schon ein ganz klares Zeichen für die Saison ist. Es sei denn, die Deutschen gewinnen morgen ein paar Spiele. Dann wird das Jahr großartig. Das Ganze kann sich natürlich übermorgen schon wieder ändern. Holt da kein Deutscher eine Euro-Quali, sind die alle zu schlecht und nervenschwach und eine Schande für unser Land. Spielt Krohne allerdings stark, wird er Weltmeister. Clemens und Schindler konnten ja noch nie was, auch wenn Gaga vom Potenzial her schon ein Top-Ten-Spieler ist ..

    Vielen Dank für diesen Post. Es ist kaum noch aushaltbar, was hier bei den Pro Tour Turnieren geschrieben wird. Teilweise auf BILD-Niveau wird jedes Spiel kommentiert und ein Trend für die nächsten Jahre draus gezogen. Im Gegensatz dazu war der Thread zu den Host Nation Qualifiern geradezu entspannt zu verfolgen. Wenn man sieht, wer hier kommentiert, und dort nicht, weiß auch woran das liegt. Ich hoffe, wir kommen hier nochmal zum alten, etwas weniger reißerischen, Betrachten und Kommentieren der Turniere zurück. Wäre, zumindest für mich, eine Wohltat.

    Glaube dieses Jahr kann sehr erfolgreich aus deutscher Sicht werden. Krohne, Wenig und auch Rupprecht traue ich dieses Jahr definitiv die WM Quali zu, vielleicht schaffen es auch noch Klose und Hempel. Wolters sehe ich erstmal ohne großen Chancen. Dann sind wir noch auf bestem Wege, drei Top 32 Spieler zu haben. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass wir durch zusätzliche Quali über Super League und Secondary Tours (denke da vor allem an Springer über die Dev Tour) sogar 8-10 Deutsche im Ally Pally sehen

    Das ist sehr zuversichtlich. Ich würde erstmal abwarten wie Luu und Paul auf der Pro Tour ankommen. Man darf den Qualitätsunterschied zwischen Q-School und der wahren Tour nicht unterschätzen. Der ist riesig. Ich hoffe allerdings, das du Recht behältst...

    Ja aktuell. Aber er muss an die Zukunft denken und er wird nicht ewig sein Konto mit Exhibitions etc. füllen können, wenn er weiterhin sportlich nicht in die Spur kommt....

    Richtig. Er muss an seine Zukunft denken. Und nicht du.

    Ich glaube Max weiß selber was er muss und was nicht.

    Und wenn nicht: was stört es dich? Jeder ist doch seines eigenen Glückes Schmied.

    Laut Players Brief ist heute um 13:00 Uhr Spielbeginn und Liam ist nicht der langsamste Spieler in der Final Stage. Es gibt einen Deutschen, der spielt deutlich langsamer. Ich glaube es ist Stephan Schaak.

    Marcel Gerdon und Nico Kurz werden morgen beide spielen. Und das Spiel von René und Kai war nicht abgesprochen. René hat nach dem Spiel gedacht er wäre ausgeschieden. Ich konnte ihm die frohe Botschaft überbringen😉

    Also es würde mich schon wundern wenn Alkohol bei der WM kein Thema wäre - ich kenne einige Geschichten aus erster Hand besonder was ET Turniere betrifft - schlimm kann ich nur sagen.


    Inwieweit Dopingkontrollen bei der PDC anstehen, kann ich aber nicht sagen - ich bin mir nicht mal sicher ob die PDC Mitglied in der WADA (Welt Anti Doping Agentur) ist (PDC ist ja eine Firma und kein Verband/Verein). Wenn nicht, dann ist alles auf freiwilliger basis (naja und wer pinkelt sich da dann schon selbst ans Bein).

    Wieso wird denn hier wieder das Thema Alkohol mit dem Thema Doping vermischt. Alkohol steht im Darts nicht auf der Dopingliste, demnach wird auch darauf nicht getestet. Wenn getestet wird dann auf andere Substanzen.

    Das wäre eine mehr als richtige Vorgehensweise gewesen. Wird in England darüber sich so offen gesprochen oder ist das denen da drüben egal?

    Genau. Überall ist es den Menschen egal. Nur hier bei uns wird mal wieder ein Fass aufgemacht (in diesem Zusammenhang schwierig^^).


    Es steht nicht auf der Dopingliste, niemand wird gezwungen Alkohol zu trinken und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Im Grunde gibt es nichts zu diskutieren.