Posts by TheWire

    Schick sind die Cullen Darts ja...weiß aber eigentlich nicht warum die Cullen Darts so ausgeschlachtet werden???

    Habe jetzt Cullen nicht so für das Zugpferd gehalten. Aber schlussendlich ist es sogar nur eine Spielerei mit dem Grip, nicht mal mit der Barrelform. Lediglich die Special Edition hat eine leicht abgewandelte Form.

    Die Priestleys machen optisch schon was her...aber ich habe Gott sei Dank aufgehört zu sammeln...

    Moin, ich hätte gerne mal eure Meinung zu einem Vorfall bei mir gestern in einem Turnier. In einem Leg wirft der Gegner. Der erste Dart steckt in der T20, und dann erscheint sofort Removing Darts. Es hat ein bisschen gedauert und dann hat er die Darts gezogen und es wurde nur die T20 gewertet. Ich habe dann in meiner Aufnahme ganz normal weiter gespielt und das Leg gewonnen.

    Nach dem Leg, das Match war noch nicht vorbei, wurde ich dann von ihm als "fairer Sportsmann" betitelt. Es wäre doch klar gewesen das sein Scolia gehangen hätte und ich solle ruhig so weiter machen.


    Also, was hättet ihr gemacht?

    1. Normal weiterwerfen

    2. Nur einen Dart werfen und Darts ziehen


    Bei einem Turnier vor Ort wirft man aus Freundlichkeit ja auch nicht nur einen Dart, wenn dem Gegner die Darts wieder aus dem Board fallen.

    gibt's die nur bei Dartscorner oder vertreibt das System noch einer? Das ist echt interessant


    eben gelesen, dass das System von Hersteller zurückgerufen wurde. Daher konnte ich es bei Dartscorner auch nicht mehr finden

    Ich habe die Meldung jetzt auch mal gelesen. Nachvollziehen kann ich es schon. Wenn ich schon darüber nachdenke wie oft ich Spitzen z. B. von Hersteller "A" hatte die nicht in Barrels von Hersteller "B" gepasst haben, mal habe ich sie gar nicht ins Barrel bekommen, mal sind sie wieder rausgefallen, dann kann ich den Unmut verstehen. Es ist ein recht kostspieliges System...und wenn es dann nicht in alle Barrels passt, würde ich als Nutzer auch kotzen.

    In meine Shot Zen Budo's haben die Spitzen super gepasst. Die halten perfekt und schrauben sich nicht locker. Und bei normaler Handhabung, mit wohl dosiertem Krafteinsatz, hat auch die Installation super funktioniert.

    Die Spitzen haben einen super Boardgrip und halten bisher auch, trotz mehrfacher Bouncer von Draht.

    Ich kann nach wie vor nix negatives sagen....

    Wenn ich das im dartsnutz-Forum richtig verstehe, gab es wohl massive Beschwerden aufgrund des wohl doch noch recht unausgereiften Systems, so dass Dartscorner es kurzfristig komplett aus dem Programm genommen hat.

    Keine Ahnung was die meinen....

    Einbau war easy, die Spitzen halten super im Barrel und drehen sich nicht los! Wie haltbar sie sind? Keine Ahnung.

    Ich wüsste nicht was bei dem System noch groß geändert werden könnte. Bis eventuel auf die aus meiner Sicht notwendige Sollbruchstelle!

    Ja mach das mal. Dann aber bitte auch nochmal Rückwärts, ob die alten Spitzen noch halten

    wo vorher das EVO System verbaut war.

    Kann ich gerne mal machen. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein. Ich habe schon normale Spitzen gehabt die schwerer einzupressen gingen.

    Normale Spitzen gehen aber definitiv nur wieder rein, wenn man vorher die Gewindestücke mit einer Spitze wieder rausgezogen hat.


    Der Einbau war echt easy. Durch den mitgelieferten Adapter kann man die Gewinde auch nicht zu tief einpressen. Ein weiterer Vorteil ist, dass dadaurch alle Spitzen definitiv gleich tief eingepresst werden.


    Ich finde es leider gerade bei Darts Corner nicht mehr. Wenn man sich aber den Schraubenschlüssel und den Adapter einzeln kaufen würde, bräuchte man das Starter Kit nicht, da bei allen Spitzen die Gewinde dabei sind. Ich habe jetzt durch das Starter Kit ein paar glatte Spitzen die ich eigentlich nicht brauche.

    Darts Corner hat da auch bei den Fotos nachgebessert. Mittlerweile sind die Gewinde mit abgebildet.

    Weiß jemand, ob die Spitzen des EVO-Systems jeweils mit dem kleinen Gewindestück ausgeliefert werden, oder ob man quasi für jeden umzubauenden Dart ein Starterkit bräuchte? So sieht das auf den Bildern der einzelnen Spitzen nämlich für mich aus..

    Also, was ich schon berichten kann ist, dass bei jedem Satz Spitzen die Gewinde mit dabei sind. Die Spitzen fühlen sich wertig an und auch das Werkzeug schon massiv.

    Ich werde sie heute mal einbauen und dann berichten!


    Gruß Alex


    Interessantes System mit den Spitzen muss ich sagen.

    Oh man...ihr dürft mir gerade sowas nicht zeigen. Jetzt bin ich mal wieder 40 € ärmer...

    Spass beiseite...ich finde das System sehr spannend und berichte euch wie es sich macht... Ich bin ja auch ein absoluter Befürworter des Swisspoint Systems, spiele halt nur leider Darts von nem anderen Hersteller ;-(


    Aber auch die Darts sehen grundsätzlich gut aus, sind aber teilweise schon in einem eher gehobenem Preissegment angesiedelt. Eigentlich schade...

    Hatte Peter Wright bei den Dubai Darts Masters nicht auch so welche gespielt ?

    Waren jedenfalls auch so gekringelt, ich weiß aber nicht ob es bis ganz nach Vorne ging .

    Die von Peter Wright waren zwar ähnlich, aber doch andere. Kann dir aber nicht sagen welche.

    Hast du da Korkenzieher vorne reingepresst? 🤣

    Aber schöne Darts, die habe ich auch! 😎👍

    Das sind die Mission iregndwas Points....

    Ich habe schon viele Boardkiller gespielt, aber die Spitzen sind brutal. Aber Bouncer gibt es nicht mehr...zumindest sobald die Spitze das Sisal berührt. Dann bleibt sie auch hängen.