Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

• Es kommt auch ein Littler der preislich nochmal alles sprengt. Der Weltmeister Dart wird nicht umsonst für 140€ verkauft.

Das mit dem littler wurde ja schon länger gemunkelt, war aber bis zuletzt nicht safe. Und ich hatte bisweilen auch keine sichere Zusage bekommen, daher hatte ich den hier vorerst mal nicht erwähnt. Auf den lewis allerdings bin ich schon arg gespannt. Den hat man ja jetzt auch schon par mal im TV gesehen. Der steht auf jeden Fall mal auf der bucketlist. Ausser natürlich der kommt nur in einer mir nicht liegenden Gewichtsklasse oder so.

180: 100+

140: 500+

HF: 3×170, 1×164, 5×160, 1×155, 5×150, 1×136, 7×132, 1×122, 36×120, ?×100

SL: 3x9, 4x10, 2x11, 4x12, 2x13, 1x14, x* 15-18

• Wir gehen in Serie
  • 10. dez target launch. Asp 95k sowie neue k-flex sind angekündigt. Sehr Wahrscheinlich kommt auch der neue adrian Lewis dart.

pünktlich zur WM. Target macht das einfach geschickt. Vorallem die K-Flex sind bei so Stückzahlen eine richtige Gelddruckmaschine. Da würde mich echt mal interessieren, was die so ein Satz wirklich in der Herstellung kostet.

• Überraschender Weise hat man Littler mal ein anderes Barrel spendiert, als immer nur das gleiche in anderen Farben.

Hab ich auch gehört. Aber ob der das 1. auch spielt und 2. das dann noch ein "richtiger littler dart" ist bleibt fraglich. Ich Weise da nur zu gern auf den adrian Lewis Pixel hin. Toll das es da den black gibt (den ich persönlich ja vom Grip deutlich besser finde) oder jetzt dann nen ganz neuen. Eins ist klar. In Sachen Beliebtheit wie sammlerwert wird an den Pixel nix ran kommen. Denke bei littler wird das ähnlich sein. Ob dann in Schwarz, lila oder Gold bleibt abzuwarten.

• pünktlich zur WM. Target macht das einfach geschickt. Vorallem die K-Flex sind bei so Stückzahlen eine richtige Gelddruckmaschine. Da würde mich echt mal interessieren, was die so ein Satz wirklich in der Herstellung kostet.

Die haben ja nicht ohne Grund die asp k-flex ausgehen lassen. Mit dem neuen Modell gehen mal schnell paar Euros in top, ohne wirklich Mehrkosten zum alten Modell zu haben. Spritzguss-Formen sind ja vorhanden. Lediglich der Druck bzw das Lasern ist designtechnisch abgewandelt.

• Hab ich auch gehört. Aber ob der das 1. auch spielt und 2. das dann noch ein "richtiger littler dart" ist bleibt fraglich. Ich Weise da nur zu gern auf den adrian Lewis Pixel hin. Toll das es da den black gibt (den ich persönlich ja vom Grip deutlich besser finde) oder jetzt dann nen ganz neuen. Eins ist klar. In Sachen Beliebtheit wie sammlerwert wird an den Pixel nix ran kommen. Denke bei littler wird das ähnlich sein. Ob dann in Schwarz, lila oder Gold bleibt abzuwarten.

Ich könnte mir schon verstellen, dass wir den auch mal im Fernsehen sehen. Den Loadout hat er ja auch kurz mal gespielt. Wenn einer seine komplette Range spielt, dann am ehesten Littler.

• Gibt es Bilder davon? Und auch vom neuen Lewis Dart?

Lewis kannst Du die bei YT angucken. Den hat er bei Modus gespielt.

Der Littler wirkt auf mich, wie eine Mischung aus den Taget Japan Ceros (farblich) und den 975 UM... zumindest haben sie die gleiche diagonale "Bauchbinde". Kommt auch im gleichen Karton wie die 975. Mit Case und diversen Gimmicks...

• Ich könnte mir schon verstellen, dass wir den auch mal im Fernsehen sehen. Den Loadout hat er ja auch kurz mal gespielt. Wenn einer seine komplette Range spielt, dann am ehesten Littler.

Nein, das ist wohl der der gute alte Peter Wright😂, der spielt alle seine Darts und dann fängt er an die seiner Kollegen zu spielen😊.

Mich wundert das er nicht schon mal in einem Spiel seinen Gegner gefragt hat ob Sie die Darts mal tauschen könnten😂

• Nein, das ist wohl der der gute alte Peter Wright😂, der spielt alle seine Darts und dann fängt er an die seiner Kollegen zu spielen😊.

Mich wundert das er nicht schon mal in einem Spiel seinen Gegner gefragt hat ob Sie die Darts mal tauschen könnten😂

Wenn es nicht so traurig wär... ;)

• Wir gehen in Serie
  • Danke. Ist dann wohl kein Pixelgrip, für mich sieht er auch nicht interessant aus.

Pixelgrip hat er ja nie gespielt. Genauso wie rob cross. Bei rob bin ich mir nur nicht zu 100% sicher ob er den nicht ein zwei Mal im modus geworfen hat. Der neue Lewis wird eher so in Richtung Clayton. Vorne rum etwas spitz zulaufend. Wahrscheinlich aber auch etwas dicker wie am Schaft. Sieht man auf den YouTube Videos leider nicht so genau.

• Neues aus Japan.

Auch Haruki Muramatsu hat mit seinem neuen Target rising sun G10 kurz (RS10) eine Dekade an Dartsets zusammen.

Ist das dann noch was neues, oder nur ein Abklatsch vom g9?

Naja. Rising sun bleibt rising sun. Spricht in Sachen Form bleibt das Konzept der letzten Generationen erhalten. Aber Abklatsch ist das sicher keiner.

Vor allem die europäischen Kunden können sich hier über deutlich mehr Grip in der Mittel- und Frontsektion freuen.

Die aber größte änderung zu den Vorgängern ist nicht der Grip, sondern die Form im mittelteil. Ander wie gewohnt ist hier nun keine kleine Mulde, sondern (ähnlich wie beim g5 90%) eine gerade Sektion.

Hier freuen sich Daumen und Zeigefinger ungemein. Da macht dann auch ein leicht veränderter Anstellwinkel der beiden Finger kaum mehr was aus und der dart verzeiht somit deutlich mehr unsauberkeiten. Braucht am Ende dafür aber nen ticken mehr schub.

Also traut euch, dem dart am releasepoint noch ein wenig mehr Schwung zu verpassen. Der Grip dafür ist ja jetzt da.

• Wir gehen in Serie
  • Und die neuen Target sind online https://mcdart.de/target2025

240 euro für nen Luke Littler sind schon heftig

Das hat doch nichts mehr mit Dartspielen zu tun. Hier geht es doch echt nur noch darum, den "dummen" das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Verein: TuRa Niederhöchstadt

Liga: Saison 24/25 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

Ambitionen: Mittlerer Tabellenplatz - nach oben schauend

Momentaner Tabellenplatz: siehe Tabelle BZ4 rdv-f

Weitere Ligen: Scolia online

Nickname: The Wire

Lieblingsspieler: Keine Ahnung...mir sind gute Spiele lieber, egal wer gerade seine Pfeile werfen tut

Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!