PDC Challenge Tour 2024

• Am kommenden Freitag geht es wieder los.

Die erste Meldeliste wird in den nächsten Tagen sicherlich veröffentlicht.

Termine:

19.01. - 21.01 Challenge Tour 1-5 in Milton Keynes

15.03. - 17.03 Challenge Tour 6-10 in Hildesheim

07.06. - 09.06 Challenge Tour 11-15 in Leicester

16.08. - 18.08 Challenge Tour 16-20 in Milton Keynes

02.11. - 03.11 Challenge Tour 21-24 in Leicester

Alle wichtigen Infos --> Klick

• Umfrage quer nutzen!

• Hedi

Changed the title of the thread from “Challenge Tour 2024” to “PDC Challenge Tour 2024”.
  • Mal schauen wir sich am ersten WE die nachrücker Plätze für die PC Turniere sichert...

Da bin ich auch sehr gespannt.

Die ersten Namen die ich nennen würde, sind diejenigen die bei Q-School nicht erfolgreich waren und die letztes Jahr schon weit vorne waren.

Aber meistens kommt es ja doch anders.. ;)

• Weiß jemand wann genau die Deadline ist für morgen ? Auf der Website steht nur 17.1. , ein Freund erfährt aber erst morgen zu Mittag ob er frei bekommt

Ich glaube in der Regel sind die PDC-Anmelde-Deadlines immer um 15:00 deutscher Zeit, aber das sollte der Freund am besten selber bei der Anmeldeseite nachgucken. Das sieht man anscheinend nur, wenn man auch teilnahmeberechtigt ist, also Q-School gespielt hat.

• Weiß jemand warum Horvath die UK Open nicht spielen will? Alleine dafür, dass er im Teilnehmerfeld steht, hat er doch schon £1.000 Pfund Startgeld, also die Reisekosten mehr als raus. Und das Turnier beginnt auch freitags, genauso wie die Challenge-Tour-Turniere. Also müsste er sich für die UK Open auch nicht mehr Urlaub nehmen.

• Weiß jemand warum Horvath die UK Open nicht spielen will? Alleine dafür, dass er im Teilnehmerfeld steht, hat er doch schon £1.000 Pfund Startgeld, also die Reisekosten mehr als raus. Und das Turnier beginnt auch freitags, genauso wie die Challenge-Tour-Turniere. Also müsste er sich für die UK Open auch nicht mehr Urlaub nehmen.

Das stimmt halt nicht. Es gibt kein Antrittsgeld, die 1k Pfund gibt es erst in der zweiten Runde.

• Wir gehen in Serie

Bei uns im Interview hat Dragutin gesagt, dass er zu den UK Open mit einem Geburtstag beschäftigt ist. Und dann kam noch hinzu, dass es wie gesagt kein Antrittsgeld gibt.

In einem Interview nach dem Gewinn der Super League (glaube ich) sagte er, dass er am Wochenende der UK Open schon lange mit einer Familienfeier o. dgl. verplant sei.

Bei den UK Open kannst du in den ersten 1/2 Runden zwar nicht die krassen Gegner bekommen, aber trotzdem Gegner, gegen die du verlieren kannst. Mit Antrittsgeld hätte er, wenn er nicht verplant gewesen wäre, teilgenommen

1.DRicky Evans

2.DPeter Wright

3.DGaga Clemens

4.DMartin Schindler

5.DRyan Joyce

• Eine Teilnahme an einem Major Turnier abzusagen, ist für mich schwer nachvollziehbar.

Er muss es natürlich selbst wissen. Wenn ihm eine Geburtstagsfeier wichtiger ist, scheint er mir zu wenig ambitioniert zu sein.

Man sollte als Sportler auch den nötigen Ehrgeiz haben, das Maximale aus seinen Möglichkeiten herauszuholen und entsprechend auch den Glauben und die Motivation zu haben, an so einem Turnier teilzunehmen und auch die 1. Runde gewinnen zu können, damit es sich finanziell rechnet.

Er will keine Tourcard, er will nicht an den UK Open teilnehmen.

Im Nachhinein tut es mir leid, dass er sich im Finale gegen Rupprecht für die WM qualifizieren konnte.

Rupprecht ist ambitionierter und hätte das Geld für gewisse Ziele wie zum Beispiel Chancen auf Erhalt der Tour Card sehr gut gebrauchen können.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!