Beiträge von Fxs1990

    Der Vorteil von Gaga ist ja, das Rydz nicht qualifiziert für ET 5&6 und Edhouse schon seine Erstrundeneinahmen im Race drin hat. So reicht erstmal ein Sieg um vorbei zu ziehen.

    Nachteil ist das Edhouse grad verdammt gut im Form ist. James Wade ist aktuell auch nicht in der aller besten Form, aber es ist eben auch ein James Wade.

    Und von hinten sind nur Gilding und bedingt de Decker und de Sousa gefährlich. Klar können die anderen auch mal nen Run haben, aber das ist jetzt erstmal meine Einschätzung.

    Im übrigen vor den Event in Sindelfingen habe ich den Rückstand schon als zu groß angesehen, jetzt ist er zumindest wieder in Reichweite und rund 12.000, halte ich für machbar, aber er braucht auch Losglück und mal einen kleinen Run bei den PC-Turnieren. Schauen wir mal wie es nach Graz aussieht.

    Was man auch noch beachten muss ist die situation um Bunting und van Duijvenbode in der Main OOM. Bunting ist nur noch 500 hinter ihm und sollte er an ihn vorbeiziehen wird ein zusätzlicher Platz über die pro tour oom frei da duijvenbode in dieser außerhalb der top 16 ist

    Wenn man über Peter Wright redet muss man auch über Jonny Clayton reden, ich habe selten so viele schlechte Darts in die 1 und die 5 gesehen, die große Doppelstärke scheint auch weg zu sein, ich hoffe er bekommt schnell die Kurve, Wright, Smith und Clayton haben gerade ein gefährlich negativen Trend, wenn es überhaupt noch ein Trend ist und keine Kriese.

    Würde sagen Wright, Clayton und Wade. Smith sehe ich nicht so negativ

    Wenn das stimmt, finde ich dieses Preisgeld für die Ranglisten a) nicht gerechtfertigt und b) soll die PDC auf ihren Seiten wenigstens ihre Ranglisten alle gleichrichtig oder falsch führen. Was ist das eigentlich für ein Chaosladen! Haben die für Statistiken wirklich Null Pfund übrig?:ohno_:ohno_:cursing::cursing::wand::wand:

    Zu a) es rücken ja nicht die besten nach der Rangliste nach, sondern die besten nach der Rangliste die im Finale des Tourcardholderqualifier verloren haben. Das heißt sie haben ja schon was geleistet sind im TCH-Qualifier ins Finale gekommen.

    Somit kann man schon argumentieren, dass man ihnen bereits Preisgeld gibt

    Bei Price ist das Spiel auf die Doppel totaler Murks in dieser Premier League Saison.


    Wenn man sich mal den 3-Darts Average anschaut, stellt man überrascht fest, dass Price sogar auf Rank 2 liegt.


    https://www.thestatsdontlie.co…/premier-league/averages/


    Das heißt so schlecht wie es die Tabelle zeigt sind seine Leistungen eigentlich nicht.


    Das gleiche gilt eigentlich auch für Wright er ist zwar letzter beim Avg. Aber der Abstand ist deutlich geringer als der Punktzahl Abstand in der Tabelle

    Mal eine Frage zu den Nachrückern.


    Wenn jemand vor dem Qualifier absagt, rückt der nächst best platzierte der entsprechenden Rangliste nach.


    Wenn jemand nach dem Qualifier absagt, rückt der nächste der Rangliste nach der im Finale des Qualifier stand.


    Warum ist das so? Das ist doch nicht konsequent.


    In meinen Augen gib es folgende beiden Möglichkeiten


    - unabhängig vom Zeitpunkt und den Ergebnissen des Qualifiers rückt immer der nächst beste im Ranking nach.


    - es sind die top 16 der beiden Rankings qualifiziert. Bei Absagen vor dem Qualifier werden entsprechend den Absagen mehr Plätze ausgespielt. Bei Absagen nach dem Qualifier rücken die final verlieren des qualifiers nach ihrem Ranking nach.


    Ich würde die 2te Option bevorzugen.


    Meinungen?


    van Gerwen wäre jetzt ein gutes Beispiel. Das er die Exhibitions spielt hat er bestimmt schon vorher gewusst. Warum wartet er dann mit der Absage ab? Gönnt er es der Person auf Platz 17 nicht? Natürlich sehr weit hergeholt aber ich finde die derzeitige Regelung öffnet Tür und Tor für Küngeleien....

    Mal eine Frage zu den Nachrückern.


    Wenn jemand vor dem Qualifier absagt, rückt der nächst best platzierte der entsprechenden Rangliste nach.


    Wenn jemand nach dem Qualifier absagt, rückt der nächste der Rangliste nach der im Finale des Qualifier stand.


    Warum ist das so? Das ist doch nicht konsequent.


    In meinen Augen gib es folgende beiden Möglichkeiten

    - unabhängig vom Zeitpunkt und den Ergebnissen des Qualifiers rückt immer der nächst beste im Ranking nach.

    - es sind die top 16 der beiden Rankings qualifiziert. Bei Absagen vor dem Qualifier werden entsprechend den Absagen mehr Plätze ausgespielt. Bei Absagen nach dem Qualifier rücken die final verlieren nach ihrem Ranking nach.


    Ich würde die 2te Option bevorzugen.


    Meinungen?

    Mal eine Frage zu den Nachrückern.


    Wenn jemand vor dem Qualifier absagt, rückt der nächst best platzierte der entsprechenden Rangliste nach.


    Wenn jemand nach dem Qualifier absagt, rückt der nächste der Rangliste nach der im Finale des Qualifier stand.


    Warum ist das so? Das ist doch nicht konsequent.


    In meinen Augen gib es folgende beiden Möglichkeiten

    - unabhängig vom Zeitpunkt und den Ergebnissen des Qualifiers rückt immer der nächst beste im Ranking nach.

    - es sind die top 16 der beiden Rankings qualifiziert. Bei Absagen vor dem Qualifier werden entsprechend den Absagen mehr Plätze ausgespielt. Bei Absagen nach dem Qualifier rücken die final verlieren nach ihrem Ranking nach.


    Ich würde die 2te Option bevorzugen.


    Meinungen?

    Um die Leistungen noch besser beurteilen zu können sollte man sich auch die 3-Avg anschauen und da schaut es schon ziemlich mau aus:

    Schindler Platz 52
    Clemens Platz 53
    Klose Platz 58
    Hempel Platz 75
    Wenig Platz 79
    Krohne Platz 88
    Pietreczko Platz 112
    Rupprecht Platz 120
    Wolters Platz 130

    Bin ich bei dir, finde ich auch schon auffällig für die ersten 6. PC-Turniere des Jahres.

    Gerade Nijman steht für mich bis dato überraschend durchwachsen da, obwohl die Leistungen egtl. passen, zwar nicht ganz vergleichbar mit seiner Development Tour letztes Jahr, aber zumindest spielt er selten unter Mitte 90.

    Noch krasser steht Pilgrim da er hat einen AVG von 95.6 bisher aber noch kein Spiel gewonnen...


    Am anderen Ende steht meiner Meinung nach Pietreczko dieses Jahr mit einen AVG von 87.12 (Platz 111) schon 14 Spiele gespielt.

    Wie es dann oft so ist, geht Eidams beim ersten Turnier heute direkt in Runde 1 raus. Dafür schon gute Leistungen von Hopp oder Merk

    So sehr mich auch immer gute Leistungen von Deutschen freuen, hätte ich es lieber gesehen, dass ein Deutscher mit mehr Potential das Turnier gewonnen hätte.

    Bei Eidams muss man einfach ehrlich sein, dass von seinen gezeigten Potential (bisher 3-Avg auf der CT 83) ein Angriff auf die TC über die CT-Rangliste utopisch ist.

    Betrachten wir die ersten 4 Turniere, dann haben insgesamt 14 Spieler einen Avg. von über 85. Sollten sich Spieler darunter nicht stark steigern, werden wir aus diesen Pool die WC und TC Gewinner haben schauen wir uns die Spieler mal genauer an:

    nächstes Jahr TC, da Top 64:
    - van Veen 93,07
    - Slevin 90,53

    - Barry 88,41
    nächstes Jahr TC, da im ersten Jahr:
    - Nijman 94,23

    - Krohne 88,29

    - Bennett 85,96

    2tes Jahr TC Tourcard Verlust sehr wahrscheinlich:
    - Roelofs 87,11

    keine TC:
    - Springer 88,89

    - Jansen 88,03

    - Bialecki 86,97

    - Gregory 86,11

    - Greaves 85,93

    - Beeton 85,35

    Die Rangliste spricht zurzeit noch nicht für Springer aber zurzeit hat er den höchsten 3-Avg der Teilnehmer ohne TC. Sollte er alles Spielen sehe ich die TC über die DT durchaus als möglich an.

    Zum Vergleich Gruellich 82,34 und vor allem Toonders 76,30 stehen bei einem deutlich schlechteren 3-Avg.

    Auch beachtlich ist Greaves. Mit den derzeitigen Niveau kann sie durchaus auch auf eine TC über die DT schielen