Posts by DartFan12

ACHTUNG: Neu-User Anmeldung aktuell gesperrt!!! Wegen einer massiven Spam Bot Welle mussten wir die Neuanmeldung im Forum aktuell deaktivieren. Menschliche Neu-User können uns gerne eine Email an die contact@dartn.de schreiben und werden dann von uns manuell freigeschaltet. Sorry für die Umstände.

    Wenn ich es richtig verstanden habe im Podcast ist er sich noch nicht sicher ob er restlichen ET Qualifier alle mitnimmt. Ihm gefällt wohl der neue Modus nicht, da zu geringe Chance sich zu qualifizieren und sich dann die Kosten-/ Nutzenrechnung nicht lohnt.


    Das ist interessant, denn mit seiner OoM-Platzierung würden ihm normalerweise schon 2 Siege reichen, um zumindest eine vernünftige Nachrückerchance zu haben. Da verschenkt er was.

    Deutschland hat eh schon so viele Spieler bei der WM, den Super League-Platz hätte ich bei den alten Kriterien ohnehin eher gestrichen als noch einen dazugetan, das geht schon in Ordnung.


    Gut, dass NL/BEL wieder aus dem West Europe (bzw. jetzt Mediterranean) Qualifier entfernt wurden und die Regionen jeweils ihren eigenen haben. Und das ist vielleicht nicht so populär, aber für die Chancengleichheit finde ich es richtig, dass UK/IRE-Spieler auch endlich eine Zusatzmöglichkeit haben, wobei der Qualifier von der Qualität mit der stärkste quasi offene Qualifier sein dürfte. Jetzt dürfte sich so ziemlich jeder Nicht Tour Card Holder auf der Welt für die WM qualifizieren können!


    Wenn Spieler gar nicht erst melden oder wenigstens vor dem TC-Qualifier absagen, ist das für mich in Ordnung. Aber für spätere Absagen könnte man sich in der Tat so etwas einfallen lassen, sofern es keinen triftigen Grund gibt, z. B. eine Verletzung.

    Das stimmt so nicht! Da es nur 14 ProTour Top 16-Spieler gibt, wegen den 2 kurzfristigen Absagen, hätte es theoretisch z.B. die Duelle Marcel Erba gegen Michael Unterbuchner oder Gaga Clemens gegen Daniel Klose geben können! Von daher ist es schon eher Lospech, als Losglück!


    Nein, die Duelle hätte es nicht geben können, weil (unsinnigerweise) die Nachrücker immer direkt auch noch in den ProTour-Topf für die Erstrundenauslosung wandern.

    Oskar Lukasiak hat zwar für die beiden PC-Turniere gemeldet. Er spielt aber gerade noch in Island Nordic & Baltic Tour Turniere.


    Ob es da einen Reiseweg gibt, dass er es bis morgen um 11 Uhr nach Rosmalen schafft?


    Das dürfte zumindest theoretisch kein Problem sein, denn in über 4 Stunden geht ein Flieger von Reykjavik nach Amsterdam, der gegen 1 Uhr nachts ankommen soll.

    Er liefert aber auch seit Wochen konstant im Preisgeld ab (im Gegensatz zu Pikachu), dass muss man sagen

    Und zusätzlich profitiert Pietreczko im Vergleich mit Zonneveld enorm von seinen direkten ET-Teilnahmen, wo er allein durch seine drei Erstrundensiege gegen Qualifikanten 7.500 Pfund eingespielt hat, ohne die er im Matchplay-Race schon ziemlich abgeschlagen wäre.

    Der Tennisvergleich hinkt jedoch, zumindest bei der ATP, denn die macht es genau wie die PDC: ist der erste Hauptfeld-Spielplan erst einmal veröffentlicht, wird auch da nur direkt ersetzt, also zur Not kommt da auch ein Lucky Loser mit Freilos direkt in Runde 2, auch wenn die erste Runde noch nicht einmal angefangen hat.

    Tricole verspielt in seinem Finalspiel tatsächlich noch eine 5:2 Führung und tut sich in diesem Jahr anders als in seinem 1. Jahr weiterhin noch schwer gut ins Jahr reinzukommen.

    Das war schade....


    Wenigstens dürfte er erster Nachrücker sein, wobei viele der wahrscheinlichsten "Absager" natürlich gar nicht erst fürs Turnier gemeldet haben.

    Mathematisch richtig, aber es gibt wohl kaum einen Spieler, der tatsächlich alle 30 PC Events gespielt hat, so dass entsprechend ein höherer Anteil an Erstrundenspielen gewonnen werden muss. Keine Ahnung wo man das herausfiltern kann, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nur wenige Spieler 22 Auftaktsiege in 2024 hatten.


    Doch, es ist sogar die Regel, dass TC-Holder alle PCs spielen, letztes Jahr haben 72 Spieler alle 30 PCs gespielt und 40 weitere Spieler mindestens 24 PCs. Es sind eher nur die Top-Leute, die regelmäßig PCs auslassen bzw. die hoffnungslosen Fälle am anderen Ende der Rangliste.

    Ich finde das richtig spannend mit Master Out. Hier wird man sehen, wer sich Gedanken gemacht hat und schlauere Wege geht und wer nur seine Double Out-Wege runterspielt, also wer tatsächlich ein guter Rechner ist und nicht nur die ganzen normalen Wege auswendig kann.


    So etwas finde ich bei der Promi Darts-WM auch interessant, wie manche Profis es gar nicht berücksichtigen, dass die Promis dort sogar zusätzlich mit Single Out rauskönnen (z. B. mit 74 Rest und noch einem Dart ist es ein großer Fehler auf T14 zu gehen, wenn man dem Promi auch ein Single stellen kann).

    Interessante Stream-Ansetzungen heute bei PDCTV, da gibt es Greaves-van Leuven, Sherrock-Ashton und Greaves-Sherrock und nichts davon läuft im Stream, aber Greaves, Sherrock und Ashton wurden jeweils gegen ziemlich chancenlose Gegnerinnen gezeigt.

    Players Championship 1 ist für mich immer einer der 10 Highlight-Tage oder so der Darts-Saison, der Start mit der neuen Tour Card Holder-Gruppe. :)


    Dieses Jahr gab es zwar schon die World Masters Quali, aber so richtig los geht's für mich immer noch erst jetzt, wo die Top-Stars ab Runde 1 dabei sind, der klassische Modus gespielt wird und auch alles für die WM-Quali zählt!