Dartshops in GB

  • Hallo,
    ich habe heute mal wieder durch die bekannten Dartshops in GB gestöbert und den Eindruck bekommen, dass die Darts und das Zubehör mir deutlich teurer erscheinen, als noch vor einem Jahr, teilweise lohnt es sich kaum noch, Darts in GB zu bestellen. Vor zwei drei Jahren gab es da noch erhebliche Differenzen, heute kauft man viele Artikel bei Dartworld oder MC Dart beinahe zum gleichen Preis wie in GB.


    Haben die Preise in GB ordentlich angezogen, oder ist das der schwache Euro im Verhältnis zum starken Pfund?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke, dass ein bisschen von beidem mitreinspielt.
    Die Nachfrage wird größer aufgrund der Popularität und damit ziehen sicher auch ein wenig die Preise an,
    aber das meiste wird die Umrechnung machen.

    Vor 1,5 Jahren habe ich mal eine grössere Bestellung bei Puredarts gemacht und umgerechnet zu den deutschen Shops noch 25 Euro
    gespart. Mittlerweile sind's dann vielleicht noch 10 Euro.
    Auch haben bestimmte Shops die Versandkosten angehoben.
    Bei besagter Bestellung verlangte Puredarts noch 2£, mittlerweile sind es 6£

  • Haben die Preise in GB ordentlich angezogen, oder ist das der schwache Euro im Verhältnis zum starken Pfund?


    Vor einem Jahr lag der Kurs bei 1,2. Jetzt bei 1,4. Das ist schon ein großer Unterschied. Bei einem 50 Pfund teuren Dart sind das mal eben 10 Euro mehr als noch vor einem Jahr.


    Du gibst so viel Geld für Darts aus, dass du mal über die Anschaffung einer gebrauchten Drehbank nachdenken könntest. ^^ Einen Pixelgrip wirst du mit einer 2000-Euro-Dreh-/Fräsbank (?) allerdings vermutlich nicht hinkriegen.


    Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Hersteller schon recht geschickt Bedürfnisse nach neuen Darts wecken. Vielleicht sind die Leute einfach bereit, mehr auszugeben. Oft für Schnickschnack. Es gibt immer mehr Darts mit Rillen, Einkerbungen, Mulden, die nicht unbedingt dazu zu dienen scheinen, den Grip zu verbessern, sondern den Preis in die Höhe zu treiben.


    Interessant ist übrigens der Preisvergleich zwischen Shot und Puma. Gleicher Hersteller mit zum Teil identischen oder nahezu identischen Darts, aber erheblichem Preisunterschied. Also ist das auch im Marketing begründet und nicht nur im Produktionsaufwand.

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Ich habe meine letzten Bestellungen ausschließlich in GB getätigt (Dartscorner, Puredarts und A180). Ich finde das vor allem bei Dartssets der Preisunterschied noch sehr gravierend zu den Shops in D ist.
    Ich habe mir immer soweit möglich den gleichen Warenkorb bei den verschiedenen Shops zusammengestellt und dann verglichen. Bei den Shops auf der Insel lag ich durchweg im zweistelligen Eurobereich günstiger.


    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass bei uns die Shops viele Sachen gar nicht anbieten, wohingegen einige britische Shops annähernd das Komplettangebot der einzelnen Marken bieten (auch Marken aus Übersee). Versucht mal z.B. in einen deutschen Shop Cosmo Fit Flight/Shaft Kram zu bekommen...
    Das ist für mich auch ein ganz wichtiger Punkt, bei der Entscheidung, wo ich denn die Bestellung tätigen werde. Häufig will ich noch dies und das - hier noch ein paar Shafts, da noch ein paar Flights und wenn ein Dartsset dabei ist, vielleicht auch gleich noch für günstig andere Spitzen drauf machen lassen. Da habe ich ganz konkrete Vorstellungen und wenn ich dann nicht das gewünschte komplett bestellen kann, dann kaufe ich ggf. woanders. In letzter Zeit war das am Ende immer auf der Insel.


    Ich würde viel lieber Dartskram bei den deutschen Anbietern kaufen, aber z.Z. fällt es mir schwer dafür Argumente zu finden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich beziehe meine Cosmo Sachen über Gerd Winter lulus-dartshop.de ich denke das Du auch über Andre Cosmo Sachen beziehen kannst ( http://www.v-darts.de/ )



    In den beiden Online-Shops ist nichts von Cosmo zu finden. Mag sein dass man da hinschreiben oder anrufen kann und die besorgen das Zeug, aber das ist mir zu umständlich. Das kann ich auch noch bei einigen anderen Shops so machen, aber so funktioniert E-Commerce nicht.

  • Bei mir waren es 5 Werktage, aber das kann auch länger dauern vor allem jetzt zur Weihnachtszeit.

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Rock your Dart!
  • Blöde frage hattest du nicht gestern schon in einem anderen Thread gefragt?
    D-O-S und ich hatte geantwortet, aber irgendwie ist der Thread weg. ?(

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Hi,


    war schon irgendwer von euch in Nordengland und weiß eine Shop? Habe zB bei perfectdarts angefragt, die mir sagten, sie wären nur ein Onlineshop.
    Den einzigen Store den ich bis her ausmachen konnte war A180 in St Helens.


    Cheers
    Martin

  • Rock your Dart!
  • "Mit dem derzeitigen Pfundkurs ist es ja relativ günstiger geworden, Produkte in GB zu bestellen. Weiß irgendwer, wie hoch die Versandkosten bei a180 nach Österreich sind. (Deutschland geht natürlich auch, als Richtwert)"


    ok wurde mir mittlerweile beantwortet:


    Standard postage starts at approximately £3.00 and we also offer fast courier service which would be approximately £14.00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!