Zico's "The-Check-Out-Game" kurz "Beuteln"

  • Da Putzi in seiner Charity-Auktion fünf Beutel-Spiele für einen guten Zweck versteigert, nutze ich die Gelegenheit dieses großartige Trainigsspiel vorzustellen.


    Kennengelernt habe ich Zico's Spiel eines Abends beim Berti (Hattersheim), am Ende eines Trainigs-Round-Robin.


    Berti fragte ob noch jemand Lust auf 'ne Runde Beuteln hätte.


    Beuteln ?( Ich kenne es zwar nicht bin aber dabei.


    Es wurden zwei Mannschaften ausgelost und los ging es.


    Aus einem Beutel wird die Check-Out-Karte gezogen und das aufgedruckte Finish muss mit drei Darts gecheckt werden.
    Je nach Schwierigkeitsgrad des Finish hat die Karte unterschiedliche Wertigkeiten.
    Die Gruppe die das Finish checkt bekommt die Karte.
    Die Mannschaft, die eine gewisse Gesamtpunktzahl erreicht hat gewonnen.


    Ich war von Anfang an fasziniert von diesem Spiel, und ich bin da kein Einzelfall. ^^


    Auch als Einzeltraining ist es hervorragend geeignet.
    Eine Möglichkeit von vielen ist es z.B.:
    Je nach Wertigkeit der Karte und Schwierigkeit des Finishes hat man x-Versuche das Finish zu checken,
    bekommt man es nicht gelöst, dann wird die nächste Karte gezogen und angegangen.
    Entweder setzt man sich ein Zeit- oder Punktelimit welches man erreichen will.


    Ich kann dieses tolle Traningsspiel nur empfehlen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Den Punkteverteiler möchte ich jetzt hier nicht bekannt geben,
    nur eines dürfte klar sein: Um so höher das Finish desto mehr Punkte, bis auf eine Ausnahme.


    Da einige das Spiel haben wollten, wurde von Zico & seinem Partner Geld investiert und eine kleine Auflage gedruckt,
    die knapp über den Selbstkostenpreis abgegeben wird.


    Ich fände es gut, wenn die Jungs ihre Spiele an den Darter brächten, um die Investitionssumme wieder rein zu bekommen.


    Schönes Dartset für 40,- plus das Beutelspiel kostet wesentlich weniger als ein Players Dart für 100,-€ und bringt einen wesentlich weiter.


    Eine Anmerkung noch vielleicht, Russ Bray hat das Spiel so gut gefallen, dass er es erlaubt hat sein Konterfei auf die Rückseite der Karten zu drucken.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • hihihi ... mal wieder ein Beuteln-Thread??? :D Im letzten dieser Art hatten wir uns nach ein paar Monaten nur noch angegiftet und virtuell gewürgt. Wird's mal wieder Zeit? [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/teufel/smileys-teufel-436743.gif]


    ... und dabei noch Spass mit Freunden zu haben

    Jup ... als Wettkampf zwischen 2 Teams ist das 'ne nette Sache :thumbup:
    Hat uns damals Spaß gemacht, auch wenn wir gehandicapt waren. Also Hohenlohe und Schwaben mit dem Elmshörnchen :drama: ... Friesland und Hessen mit dem Oppa :drama:


    Auch als Einzeltraining ist es hervorragend geeignet.

    Damit könntest Du mich jagen. Das muss alleine doch todlangweilig sein :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Das Spiel ist echt Klasse, kann man das noch irgendwo bekommen?
    Brummi; Kannst du mir eins zu Weihnachten basteln? Ich komm das dann auch mal Dienstags beim Berti abholen! Vermisse das richtig in Hattersheim. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gibt es das "Check-Out-Game" irgendwo online zu kaufen? das wäre perfekt für uns im Büro, wenn mal wieder 6 Personen zusammen spielen möchten und ein normales Spiel relativ wenig Sinn, weil der 'Skill' unter den Kollegen zu stark abweicht (Der eine macht aus, während andere noch bei 200+ Punkten stehen.)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!