Dartsmind - Top Darts Scorer App!

  • [Updated on Oct. 21st, 2019]


    I'm the developer and designer of Dartsmind, which now has recorded more than 10 million legs for players all over the world.
    This iOS app was first released in 2015 and has been improved a lot during the next 4 years.
    So I update the introduction of this app and hope you will like it.
    [Blockierte Grafik: https://dartsmind.com/wp-content/uploads/dartsmind_1.png]


    Supports most darts games
    Dartsmind has X01, Cricket and many practice and fun game modes, and will continue adding according to the users’ feedback.
    It currently has X01, Cricket, Random Cricket, Around the Clock, Bob’s 27, Cricket Count Up, Count Up, 170, 99 Darts Practice, Shanghai, Bermuda Triangle, Gotcha.
    [Blockierte Grafik: https://dartsmind.com/wp-content/uploads/dartsmind_2.png]


    Offers statistic tracking and in-game statistics
    Dartsmind using graphic chart for statistic tracking for most of the darts games, and it offers in-game statistics as well. So it’s a nice choice if you are a serious darts player and want to use it for improving your skills or just treat it as a scorer to record your performance during match.
    The statistics are arranged into Match/Set mode automatically according to the game settings, and you can even trace back to each dart you thrown in a Leg. So you will have the overall performance of each Match/Set as well as the detailed history of every dart and round.
    All these statistics and histories will be saved automatically to server at the end of each leg, so you can access these data any time from different devices.
    [Blockierte Grafik: https://dartsmind.com/wp-content/uploads/dartsmind_3.png]


    Has rich game settings for different needs
    Dartsmind offers lots of settings for each game. In X01 games for example, you have settings like double/straight/master In, double/straight/master Out, number of rounds for each Leg, the way to input your score, will the checkout guide be displayed during the game, will the game continue till the last player finish, and etc. Rich settings make Dartsmind suitable for both casual play or professional practice.
    [Blockierte Grafik: https://dartsmind.com/wp-content/uploads/dartsmind_4.png]


    Supports up to 6 players including a smart DartBot
    Most darts games in Dartsmind support up to 6 players to play, so it’s a perfect choice if you are in a party or have some friends beside.
    For X01 and Cricket games, there has a smart DartBot with different skill levels. We provide a vivid way to show how the DartBot choose its strategy and what is the actual result of each dart, that makes it like playing with a real darts mate.
    [Blockierte Grafik: https://dartsmind.com/wp-content/uploads/dartsmind_5.png]


    Provides most user friendly experience
    All functions and interfaces are very intuitive and extremely easy to use.
    Want to add more players and change their order? Just tap and drag the avatars.
    Input your score mistakenly? You can easily go back to any dart or player before.
    The pub you play has no internet connection? Don’t worry, your darts stats and histories will be uploaded to server automatically when your device is connected to internet next time.
    The interface is not clear enough when standing serval meters away? Dartsmind is developed both for iPhone and iPad, running on an iPad will make the experience even better while playing.

    9 Mal editiert, zuletzt von uxkevin () aus folgendem Grund: update the app description

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab mir die App auf unserem alten iPad 2 installiert und finde sie ganz gut.
    Die Basis-Version (es werden max. 4 Spieler verwaltet, nur Basis-Statistiken) ist kostenlos. Das Upgrade auf die Pro-Version kostet - da ich aber ohnehin noch Guthaben im App-Store hatte, das aufgrund mangelnder Geräte seiten Jahren vor sich hin gammelt, habe ich mir das gegönnt.
    Meinen Bedürfnissen wird die App auf alle Fälle gerecht. Mir sind nur nur 2 kleinere Problemchen aufgefallen:


    * Sobald man in den Finish-Bereich kommt, schlägt die App einen Check-Out-Pfad vor, den sie auch anpasst, wenn man ihm nicht folgt. Allerdings werden 1-Dart Checkouts grundsätzlich nicht angezeigt. Ok, dafür sollte man tatsächlich keine App brauchen, aber schön wär es schon :-)
    * Wechselt man mit eine Online-Profil nach einem Übungsspiel direkt in die Statisitken für Übungsspiele, stürzt die App ab. Man muss der App wohl etwas Zeit lassen, bis auf dem Online-Server alles aktualisiert ist.


    Ansonsten funktioniert auch auf meinem betagten iPad 2 alles sehr reibungslos.

  • Habe auch verschiedene Apps ausprobiert und bin bei Dartsmind hängen geblieben. Alles drin was man braucht, bedienerfreundlich und funktioniert einfach.
    Mein Wunsch wäre allerdings, das ein "Set Modus" eingebaut wird, was mir auch per Email bestätigt wurde. Sollte im nächsten oder übernächsten Update passieren. Mal sehen ob es so kommt.
    Trotzdem eine gute Scorer App.

  • Kann ich nur bestätigen. Dartsmind ist sehr benutzerfreundlich und was mir sehr wichtig ist, speichert für alle angebotenen Spiele Langzeitstatistiken, u.a. bei x01 auch die Checkoutquote. Viele Spiele sind auch individuell anpassbar, so kann ich u.a. bei x01 auch einstellen, ob ich DO oder SO spielen möchte. Für mich perfekt. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jetzt , wo auch Sets eingebaut sind ist die App nahezu perfekt .
    Was ich aus anderen Apps schätze ist die durchgängige Anzeige des aktuellen Avg, wobei ich nicht weiß ob mich das nicht eher belasten als pushen würde

  • Jetzt , wo auch Sets eingebaut sind ist die App nahezu perfekt .
    Was ich aus anderen Apps schätze ist die durchgängige Anzeige des aktuellen Avg, wobei ich nicht weiß ob mich das nicht eher belasten als pushen würde

    Hi benni16786,
    I'll try to make make the app shows average statistics (PPD/PPR, and MPR) while playing rather than at the end of the game.
    Maybe in the next major update around mid April.

  • Also erstmal muss ich die App loben. Vom Aufbau her sehr schön und für eine schnelle Eingabe der Würfe geeignet. Als Einsteiger nutze ich momentan eigentlich nur die Übungsspiele als Training und habe dort ein paar Verbesserungsvorschläge:


    - Around The Clock / Auswahl, ob man mit oder ohne Bull spielen möchte. Als Anfänger "versaut" es oft einem ein gutes Ergebnis und zeigt nicht nicht mehr wie gut man auf die Single-Felder ist.
    - Around The Clock / Eine erweiterte Statistik darüber, für welche einzelnen Felder man wie viele Würfe benötigt. So kann man besser erkennen bei welchen Felder man stärker und bei welchen man noch etwas mehr üben muss.
    - Eine Art KI in verschiedenen Stärken gegen die man spielen kann.

  • Also erstmal muss ich die App loben. Vom Aufbau her sehr schön und für eine schnelle Eingabe der Würfe geeignet. Als Einsteiger nutze ich momentan eigentlich nur die Übungsspiele als Training und habe dort ein paar Verbesserungsvorschläge:


    - Around The Clock / Auswahl, ob man mit oder ohne Bull spielen möchte. Als Anfänger "versaut" es oft einem ein gutes Ergebnis und zeigt nicht nicht mehr wie gut man auf die Single-Felder ist.
    - Around The Clock / Eine erweiterte Statistik darüber, für welche einzelnen Felder man wie viele Würfe benötigt. So kann man besser erkennen bei welchen Felder man stärker und bei welchen man noch etwas mehr üben muss.
    - Eine Art KI in verschiedenen Stärken gegen die man spielen kann.

    Hallo Spezi,
    ich nutze die App auch und das mit der KI hatte ich auch schon angeregt. Ist wohl schon angedacht, mal sehen wann es kommt. Für dich zur Info: du kannst solches Feedback direkt aus der App raus schicken (oben links auf "Dartsmind" und dann rechts unten auf "Feedback"), da ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Programmierer es liest. Allerdings kann er nach eigener Aussage (siehe erstes Posting hier) kein Deutsch, also müsstest du das auf Englisch machen. :)


    Gruß Bambam

  • Rock your Dart!
  • Ich würd's ja gern testen, bin aber leider einer dieser weltfremden Aussätzigen, die keine Apple-Produkte ihr Eigen nennen. :-/

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • Zitat

    Lohnt sich die Vollversion?


    Finde ich schon , habe nix vergleichbar gutes auf dem Apfelfon gefunden.


    Ein bisschen enttäuscht bin ich nur darüber, dass ich dem Entwickler schon 3 Mails in feinstem Englisch geschrieben habe , ob es möglich wäre den Live-AVG einzubauen.
    Immer im Abstand von einem Monat , nie eine Antwort bekommen .


    Aber die App ist so wie sie ist schon die paar Euro wert finde ich .

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und arbeite auch mit der Dartsmind Pro. Ich muss schon sagen TOP...nichts vergleichbares gefunden :-)
    Was ich etwas besser finden würde zur Eingabe der geworfenen Punkte, wäre die Anordnung der Zahlenfelder.
    Hier würde ich es begrüßen das man oben mit der 1 anfängt und nicht mit der 20
    Das verwirt mich immer ein wenig.


    ...sehe ich das nur so, oder teilt einer mit mir die Meinung?

  • Zitat

    Was mich stört ist, dass nur die letzten 100 spiele getracked werden. Kann man das ändern?


    Das würde mich auch interessieren , falls da jemand etwas weiß ;)


    Aber ich hab selbst schon geguckt , befürchte da gibt es keinen Weg etwas zu ändern.

  • benni16786, so sorry for the late reply. Live average and a virtual opponent (dartBot) for X01 will be released in the coming September. (September 2018)



    Finde ich schon , habe nix vergleichbar gutes auf dem Apfelfon gefunden.


    Ein bisschen enttäuscht bin ich nur darüber, dass ich dem Entwickler schon 3 Mails in feinstem Englisch geschrieben habe , ob es möglich wäre den Live-AVG einzubauen.
    Immer im Abstand von einem Monat , nie eine Antwort bekommen .


    Aber die App ist so wie sie ist schon die paar Euro wert finde ich .

    Finde ich schon , habe nix vergleichbar gutes auf dem Apfelfon gefunden.


    Ein bisschen enttäuscht bin ich nur darüber, dass ich dem Entwickler schon 3 Mails in feinstem Englisch geschrieben habe , ob es möglich wäre den Live-AVG einzubauen.
    Immer im Abstand von einem Monat , nie eine Antwort bekommen .


    Aber die App ist so wie sie ist schon die paar Euro wert finde ich .

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!