Dartboard Surround McDart

  • Hallöchen Zusammen,


    habe letzte Woche bei McDart einen Surround bestellt (4-Teilig).
    Habe ihn dann gestern mal ausgepackt und zusammengesteckt (is ja Idiotensicher) und wollte ihn über dass Board ziehen....
    Dass Teil is einfach mal nen guten Zentimeter zu groß?!


    Sind die Boards nicht alle gleichgroß von den Abmaßen?


    Habe ein Winmau Diamond Plus.


    Gibts hier jemanden der auch einen 4-Teiligen Surround von McDart hat der gut passt?
    Mich würde mal der Durchmesser vom Board interessieren wenn dass ding wirklich stramm sitzt.



    Danke schonmal

    - The Pirate -


    1.D MVG :holland: 2.D Dave Chisnall :england: 3.D James Wade :england:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sind die Boards nicht alle gleichgroß von den Abmaßen?


    Nein, die Boards sind nicht immer exakt gleich groß.


    Bei meinem Eclipse Pro saß der Surround stramm drauf, dann habe ich auf Blade 4 gewechselt und der Surround hat ordendlich Spiel.


    Gruß ...

  • Naja wenn dass Board an der Wand hängen würde wäre es mir ja eigentlich egal
    Mein Board is aber auf nem Dartständer der Marke talb, somit würde der Surround direkt nen Abflug machen sobald der erste Pfeil in die Obere hälfte einschlägt :/

    - The Pirate -


    1.D MVG :holland: 2.D Dave Chisnall :england: 3.D James Wade :england:

  • Schick das Ding zurück. Falls das "dieser Surround" ist, kannst du sogar auf eine Übernahme der Rückversandkosten bestehen, weil die Artikelbeschreibung falsch ist. In der steht nämlich:


    "Der Catchring besteht aus 4 Segmenten und wird einfach über die genormten Turnierboards aufgesetzt."

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Schick das Ding zurück. Falls das "dieser Surround" ist, kannst du sogar auf eine Übernahme der Rückversandkosten bestehen, weil die Artikelbeschreibung falsch ist. In der steht nämlich:


    "Der Catchring besteht aus 4 Segmenten und wird einfach über die genormten Turnierboards aufgesetzt."


    Ich würde sagen der darauf folgende Satz erklärt noch viel mehr das die Beschreibung von McDart falsch ist.


    "Der Surround ist so konzipiert, dass er zur Befestigung lediglich über das Board herübergezogen wird und sich durch den engen Schnitt selbst hält. Weitere Befestigungsmaterialien sind daher nicht notwendig."


    Ich würde ihn auch zurück schicken und das Geld zurück verlangen. :vertrag:


    Grüße

    Meine Favoriten:


    1.D Adrian Lewis 2.D James Wade 3.D Peter Wright

  • Rock your Dart!
  • Schick das Ding zurück. Falls das "dieser Surround" ist, kannst du sogar auf eine Übernahme der Rückversandkosten bestehen, weil die Artikelbeschreibung falsch ist. In der steht nämlich:


    "Der Catchring besteht aus 4 Segmenten und wird einfach über die genormten Turnierboards aufgesetzt."

    Genau um diesen handelt es sich.


    Hast du damit schon erfahrungen gemacht?

    - The Pirate -


    1.D MVG :holland: 2.D Dave Chisnall :england: 3.D James Wade :england:

  • Ich klinke mich mal hier ein, denn ich habe genau das gegenteilige Problem. ich habe bisher immer Blade 4 Board gespielt, bin nun auf One80 umgestiegen und das Surround passt nicht mehr... zu klein. Vielleicht ist dieses Surround die Lösung meines Problems, wenn es für Winmau Board etwas zu groß ist.

  • Vielleicht ist dieses Surround die Lösung meines Problems, wenn es für Winmau Board etwas zu groß ist.


    Das kann gut funktionieren, aber dafür müsstest es bestellen und unter Umständen retoure schicken.
    Ich weiss leider nicht, wie das mit den Markensurrounds ist. Ich habe einen sehr breiten Surround allerdings NoName.
    Den habe ich auch schon einige Jahre.


    Hatte die Vergleiche auch mal gepostet.


    talb hatte glaube ich die Frage mal ins Forum geworfen.


    Ich denke jedoch, das selbst die Surrounds ewas Unterschiedliche Maße haben.

  • Bei meinem 4 teiligen Surround war ein Schaumstoff-Klebestreifen dabei,um solche Unterschiede auszugleichen.Dartworld war der Versender.
    Winmau Blade4
    Aber ich habe den Klebestreifen bisher noch nicht verwendet.Mir ist es egal,dass unten eine kleine Lücke ist,und ich kann dich beruhigen ich habe auch talbs Dartständer,und mein Surround ist durch einen Dartwurf noch nie heruntergefallen.
    Mich stört die ungenaue Passung des Surround nicht,denn somit ist der Dartständer wieder schnell abgebaut.
    Wenn es dich stört,dann klebe es hinten mit 4 streifen Tesa fest,falls man den Ständer öfter abbaut genügt das,,oder wenn du es nicht mehr abbaust Klebestreifen,Isolerband rundum.oder auch mit einem Schaumstoff-Klebeband was bei mir beilag dauerhafter zu befestigen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!