Stand Doppelfelder

  • Hallo,
    ich hab folgende Frage:
    Ich stehe mittig zum Board wenn ich die Triple 20 anpeile, und treffe zumindest das 20er Feld ganz gut. Wenn ich den Profis im Fernsehen zuschaue, dann sehe ich, dass wenn es auf die doppel zu geht im Match, sich der Stand kaum verändert dass heißt, dass die Spieler gleich stehen bleiben. Die Spieler ändern eher den Stand wenn sie zb. auf die triple 20 gehen und 2 pfeile versperren das feld dann gehen sie eher nach rechts oder links um den driten dart auch noch reinzu kriegen...


    Ich habe mir jetzt folgendes angewöhnt, wenn es bei mir auf die doppel geht, dann stelle ich mich zu dem jeweiligen doppelfeld auch mittig hin genauso wie ich es beim 20iger feld mache... Meine Idee dahinter ist, dass wenn ich zum Board mittig stehen bleibe, im Prinzip zu jedem Doppelfeld einen anderen Abstand habe, wenn ich mich aber zu jedem Doppelfeld mittig stelle, bleibt der Abstand vertikal gesehen aer fast gleich, bzw. so wie ich es beim werfen auf das 20iger Feld gewohnt bin...


    Damit fahre ich ganz gut...
    Die Frage ist ob das ein schlechter Stil ist...


    LG. Matz

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn Du gut mit zurecht kommst ... lass es einfach so! Sieht bestimmt auch sehr anmutig aus vor'm Oche ^^ 3 Pfeile inner Pfote ... Rest 40 ... einen in die S20 ... tschatschatschaaa, Schritt nach rechts, der Herr führt ... einen in die S10 ... tschatschatschaaa, die Dame dreht, der Herr folgt, Schritt nach links ... einen in die S5 ... Pause ...... :rolleyes:

  • Wenn Du gut mit zurecht kommst ... lass es einfach so! Sieht bestimmt auch sehr anmutig aus vor'm Oche ^^ 3 Pfeile inner Pfote ... Rest 40 ... einen in die S20 ... tschatschatschaaa, Schritt nach rechts, der Herr führt ... einen in die S10 ... tschatschatschaaa, die Dame dreht, der Herr folgt, Schritt nach links ... einen in die S5 ... Pause ...... :rolleyes:



    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::vic::vic::vic: Like

  • Auch Profis machen das hin und wieder so. Kevin Painter ist da besonders auffällig, kann mich an eine 146 von ihm in einem der zahllosen High-Finish-Videos auf YouTube erinnern. T20 - Schritt nach rechts - T18 - Schritt nach links - D16.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zig Spieler machen es...zig lassen es.
    Wenn es dir was bringt dann tu's und ansonsten machste nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!