Trainingsturniere etc. in Köln und Umgebung

  • Hallo alle zusammen,


    wie der Name des Threads schon verrät, habe ich momentan im Sinn, den Schritt vom Board bei mir zu Hause zu kleineren Turnieren zu machen, um sich mit anderen zu messen und Erfahrung zu sammeln. Die Frage ist, ob es im Bereich Köln und Umgebung kleinere Turniere gibt, in denen man ohne Vereinsmitgliedschaft und möglichst ohne hohes Startgeld (wahrscheinlich werde ich am Anfang nicht unbedingt immer ins Preisgeld kommen ;) ) mal zum Austesten unverbindlich mitspielen kann.


    Ich habe schon über die Suchfunktion gesucht, jedoch ist das Thema, das dem hier ansatzweise nahekommt, leider aus dem Jahre 2009, also schon einige Zeit her. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke im Voraus! :)

    1.D Paul Nicholson 2.D Justin Pipe 3.D Gerwyn Price 4.D David Pallett 5.D Peter Wright


    180er: 16
    HF: 155
    Best Leg: 17 Darts

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Awesome ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • In Meckenheim 53347 findet alle 2 Wochen Freitags ab 20 Uhr ein offenes Turnier statt, zu dem alle herzlich eibgeladen sind. Strat-Geld 4€. Ich bin dort selbst regelmäßig am Start. Falls du Interesse hast Google doch mal Tomburg Dart Team Meckenheim :) oder schreib mir eine pn :award:

  • In Köln ist eigentlich immer Freitags ein Turnier. entweder im Cologne Cue Club oder Im Saitensprung in Köln Dellbrück oder bei Double trouble in Frechen.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Vielen Dank für die Hinweise! Das Saitensprung ist sogar bei mir relativ in der Nähe, auch der Cologne Cue Club ist relativ schnell zu erreichen. Wenn ich jetzt richtig nachgeschaut habe, ist das Turnier im CCC vom 1. Dart Team Köln und das im Saitensprung von Gentlemen George organisiert. Dann werde ich wohl in nächster Zeit mal vorbeischauen. :) Wie ist denn das Niveau bei solchen Turnieren in etwa?

    1.D Paul Nicholson 2.D Justin Pipe 3.D Gerwyn Price 4.D David Pallett 5.D Peter Wright


    180er: 16
    HF: 155
    Best Leg: 17 Darts

  • Normalerweise gemischt. Von unterster Liga bis Bullispieler kann alles vertreten sein an Niveau.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo alle zusammen,


    wie der Name des Threads schon verrät, habe ich momentan im Sinn, den Schritt vom Board bei mir zu Hause zu kleineren Turnieren zu machen, um sich mit anderen zu messen und Erfahrung zu sammeln. Die Frage ist, ob es im Bereich Köln und Umgebung kleinere Turniere gibt, in denen man ohne Vereinsmitgliedschaft und möglichst ohne hohes Startgeld (wahrscheinlich werde ich am Anfang nicht unbedingt immer ins Preisgeld kommen ;) ) mal zum Austesten unverbindlich mitspielen kann.


    Ich habe schon über die Suchfunktion gesucht, jedoch ist das Thema, das dem hier ansatzweise nahekommt, leider aus dem Jahre 2009, also schon einige Zeit her. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke im Voraus! :)


    Hallo!
    Vom Kölner Dart Verband wird ein Jugend- und Anfängertraining ausgerichtet. Dieses findet jeden 1. + 3. Mittwoch im Monat von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Cologne Cue Club statt. Du bist herzlich eingeladen dort mal vorbeizuschauen.
    Und wie bereits erwähnt, kannst Du auch mal bei einem der Cologne Masters-Turniere des KDV reingucken.

  • Vielen Dank für die Hinweise! Das Saitensprung ist sogar bei mir relativ in der Nähe, auch der Cologne Cue Club ist relativ schnell zu erreichen. Wenn ich jetzt richtig nachgeschaut habe, ist das Turnier im CCC vom 1. Dart Team Köln und das im Saitensprung von Gentlemen George organisiert. Dann werde ich wohl in nächster Zeit mal vorbeischauen. :) Wie ist denn das Niveau bei solchen Turnieren in etwa?


    Der Verein Gentlemen George macht in seinem Vereinslokal Saitensprung alle 3 Wochen ein Freitagsturnier.


    Im Cologne Cue Club findet jeden Freitag ein Freitagsturnier statt. Das Turnier ist aber nicht vom Dart Team Köln organisiert, denn im CCC sind einige mehrere Vereine organisiert. Dort kann an 8 Boards Steeldart gespielt werden. Schau also einfach mal Freitags vorbei und spiel' einfach mit.


    Oder wir sehen uns beim Anfängertraining mal Mittwochs ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!