Probleme mit DartPro Software

  • Hallo,


    hab mir folgendes tool auf den neuen Laptop geladen:


    http://www.rusys.nl/dartpro/


    Beim alten PC hat es ohne Probleme funktioniert.
    Der neue hat nun Vista, aber lt. HP sollte das Programm auch unter Vista laufen.


    Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung -


    Nun kann ich weder 301 noch 501 starten, weil das Programm dann jedesmal abkackt.
    Auch Deinstallation und Neuinstallation bringt nichts, da er die alten Daten irgendwie trotzdem im Speicher behält...


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder ein ähnliches Programm empfehlen ?


    Danke

  • Umfrage quer nutzen!

  • also mit diesem debugger hatte ich auch schon probleme, bei mir war es aber wegen dem windows skin unter xp...


    mich irritiert die aussage "unbekanntes Wort index 0. <Januar 2009> bla bla bla....."


    hat es vor dem jahreswechsel geklappt oder hast du den pc erst seit diesem jahr? falls es vorher geklappt hat müssten ja mehrere leute das problem haben oder?

  • habs leider erst dieses Jahr draufgemacht, da ich erst durch die Dart WM wieder angefangen habe, nach nem Jahr Pause...

  • hast du schon mal probiert, dass Prog im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen?
    Und wichtig ist auch das Netframework von Rusys Seite. Auch wenn du schon eine neuere Version vom Netframework drauf hast, trotzdem installieren.

  • Also was ich so alles aus dem Umfeld & von unseren Kunden zum Thema Windows Vista mitbekommen habe kann ich nur folgendes Feststellen:


    Windows XP war ein Meilenstein und hat soweit ich das beurteilen kann entgegen all meiner Vorurteile und Befürchtungen von Anfang an super funktioniert! Ich habe es in 3-4 Jahren Windows XP erst auf ganze 3-4 Bluescreens geschafft. Was vorher bei 98 und so los war brauch ich euch ja nicht zu erzählen, da war ich froh wenn ich mal nen Tag keinen Bluescreen hatte :lollol:


    Und jetzt zu Windows Vista: Leute die keine Ahnung vom Computer haben (wie z.B. meine Schwiegermutter) finden sich irgendwie gar nicht zurecht, z.B. das neue Rechtesystem ist zwar IM PRINZIP ganz okay und macht den Rechner sicherer, ich kenne aber viele Laien welche Programme jetzt aus Prinzip schon immer automatisch als Administrator starten weil die "ja sonst sowieso nicht funktionieren" -> Und siehe da das ganze neue Sicherheitskonzept von Microsoft mit einem Klick außer Kraft gesetzt !


    Ich bleib dabei: Auf meine Rechner wird niemals Windows Vista draufkkommen !!! Eher installiere ich ne alte 98'er Version oder Linux. Mal sehen ob die kommende Windows Version wieder besser wird, aber mit Vista hat sich Microsoft meiner Meinung nach selber in den Fuss geschossen. Man hätte besser mal ein XP V2 oder so herausgebracht, einfach, simpel, läuft stabil und schnell (auch auf kleinen Rechnern)...


    Aber dank des ganzen neuen Trends zu den "Webbooks", also den Mini Notebooks werden wir ja noch lange etwas von Windows XP haben, denn Vista läuft mich so wenig Speicher-, Festplatten- und Hardware-Kapazität nun einmal nicht !!!


    Ich meine mein Windows XP läuft jetzt schon 4 Jahre stabil aber hat es dank der blöden Microsoft Updates inzwischen auch schon auf riesige 5,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte gebracht, das sind fast 10% meiner Festplatte (okay, okay, ich brauche einen neuen Laptop, ich sehe es ja ein !!!) Wann kommt denn Windows Vista Light? Ein kleines max. 500 MB großes Betriebssystem welches sich vom USB Stick aus starten läßt und fehlerfrei läuft???


    So nochmal ein wenig aus eigenem Interesse heraus gegoogelt:


    Welche Windows Versionen brauchten welchen CPU und wieviel Speicherplatz auf der Festplatte um "normal" zu laufen???


    Windows 95
    CPU: 486 DX 50 MHz
    Arbeitsspeicher: 16 MB
    Festplattenplatz: 200 MB


    Windows 98 SE
    CPU: Pentium 66 MHz oder schneller
    Arbeitsspeicher: 16 MB
    Festplattenplatz: 250-270 MB


    Windows ME
    CPU: Pentium 150 MHz oder schneller
    Arbeitsspeicher: 32 MB
    Festplattenplatz: 320-400 MB


    Windows XP
    CPU: Pentium 300 MHz oder schneller
    Arbeitsspeicher: 128 MB
    Festplattenplatz: mindestens 1,5 GB freier Festplattenspeicher


    Windows Vista
    CPU: Min. 1 GHz oder schneller
    Arbeitsspeicher: min. 1 GB
    Festplattenplatz: mindestens 15 Gigabyte freier Speicherplatz (nur für Vista !!!)


    Da stimmt doch was nicht !!! :wand:




    Hab ich jetzt genug über Vista gemeckert ... Oh ja und :sorry: dafür daß ich hier so :offtopic: geworden bin :streichel:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Windows XP war ein Meilenstein und hat soweit ich das beurteilen kann entgegen all meiner Vorurteile und Befürchtungen von Anfang an super funktioniert! Ich habe es in 3-4 Jahren Windows XP erst auf ganze 3-4 Bluescreens geschafft. Was vorher bei 98 und so los war brauch ich euch ja nicht zu erzählen, da war ich froh wenn ich mal nen Tag keinen Bluescreen hatte :lollol:


    Also Echse, sorry, aber das beste MS Betriebssystem war immer noch DOS 3.3, kein Bluescreen oder so ein Müll. :daumen:
    Installiere mal auf einen aktuellen Rechner DOS und spiele dann mal Pacman... mehr sage ich zu MS nicht :lollol: :lollol: :lollol: :buhuuu: :buhuuu: :buhuuu:

  • HeyTommy, ich habe noch (jetzt halte dich fest) zwei 5 1/2" Disketten Zuhause auf denen ein Aufkleber mit dem Magischen Worten MS-DOS 1.0 steht :gaga:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • HeyTommy, ich habe noch (jetzt halte dich fest) zwei 5 1/2" Disketten Zuhause auf denen ein Aufkleber mit dem Magischen Worten MS-DOS 1.0 steht :gaga:

    Die habe ich auch noch, brauchste dazu noch Word 1.0 und Multiplan hätte ich auch noch auf 5 1/4" da. :daumen:


    PS: Mein ersten IBM PC habe ich mir vor 5 Jahren im Deutschen Museum angeschaut. Hatte eine 10 MB Festplatte und da ging alles drauf, was man brauchte, man war das Geil.

  • Oohhhh meine ersten Computer???


    Mein allererster Computer war ein C-116 mit Gummitastatur und 16 KB (!!!) RAM (aber dem besseren Basic als der C-64'er)
    [Blockierte Grafik: http://www.heimcomputer.de/pics/c116_1.jpg]


    Mein zweiter Computer war dann (damals endlich) der C-64'er mit Floppy !!!
    [Blockierte Grafik: http://img.tomshardware.com/de/2007/03/16/cebit_2007_modding_gehaeuse/commodore-c64d.jpg]


    Tja und dann wird es kompliziert sich zu erinnern, dann ging es erst einmal auf die Atari ST Schiene, den alten Mega ST 4, der hatte schon gigantische 4 MB Arbeitsspeicher und ne 10- oder 20 MB Festplatte (wo auch damals alles draufgepasst hat, Zitat: "Wofür braucht man DIE denn?")
    [Blockierte Grafik: http://www.homecomputermuseum.de/comp/bilder/44.jpg]


    Tja und dann kamen die ersten PC's ich glaube da hatte ich noch nen alten 286'er, wobei ich den Inhalt des Gehäuses dann auf einen 386'er und dann auf einen 486'er DX-66 und dann der erste Pentium etc. pp. Ach Kinders waren das Zeiten :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • :sorry: Darum geht es. Wenn ihr ihm bei seinem Problem nicht helfen könnt, dann spamt wenigsten den Fred nicht zu mit euren Altertümern. :offtopic:

  • Ich will ja kein Nekroposting betreiben, aber hat jemand eine Lösung für dem Oppa sein Problem? Ich hab nämlich jetzt das gleiche Problem und würd gerne genau analysieren in Dartpro wie schlecht ich bin.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!