Wie zur PDC kommen?

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Vielleicht mag es absurd klingen, aber ich möchte einmal generell fragen wie es möglich ist zur PDC kommen?
    Anders gesagt, bei welchen großen PDC Turnieren hat jeder die Chance sich hoch zu spielen und immer weiter zu qualifizieren? (UK Open?)


    Das Problem ist, ich lebe seit Jahren in Malta und habe deswegen nicht die Möglichkeit ständig auf deutschen Turnieren zu spielen und mich ggf. hoch zu spielen.
    Deswegen meine Frage, ob es bestimmte Qualifikationsturniere gibt die für jeden zugänglich sind und bei denen eventuell die Möglichkeit besteht durch top Leistungen sich für weiteres zu qualifizieren.


    Ich spiele seit gut 7 Jahren regelmäßig privat und allein, weil es mir wahnsinnig viel Spaß macht und ich denke meine Leistungen können sich schon sehen lassen.
    "Gegen den Computer" spiele ich im Schnitt einen 80er Average und eine Doppelquote von 18-25%.


    Klar, ist das wenn man unter Druck steht noch was ganz anderes,
    aber wenn es die Möglichkeit gibt möchte ich es gern mal versuchen um mich vor allem noch weiter zu entwickeln.


    Freue mich über Antworten. GAME ON

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ist schon ein ziemlich komplexes Thema, aber ich versuche es mal zusammenzufassen, da ich glaube, dass sich viele Hobbyspieler dafür interessieren, aber alleine schon daran scheitern, dass sie zu faul sind, sich zu informieren.



    Grundsätzlich wirst du ohne hohe Kosten, Aufwand und Reisen keine Möglichkeit haben in den Profibereich zu kommen, da die meisten Turniere in England stattfinden und grundsätzlich eine Startgebühr verlangt wird.



    Es wird unterschieden zwischen Pro Tour und European Tour, wobei beide ziemlich eng miteinander verbunden sind.