Unicorn Super True Flights - Testbericht

  • Moin liebe Dartfreunde.
    Ich habe mir die Unicorn Super True Flights gekauft und dazu auch ein kleines Video gemacht.
    Obwohl ich kein Fan feststehender Flights bin, ist der erste Eindruck positiv.
    Im Vergleich zu Cosmo, L-Style & Co kosten sie mit 3,50€ deutlich weniger und passen auch auf alle gängigen Schäfte.
    Die Flights gibt es nur in der Standard Form und sie sind in blau, rot, weiß, schwarz und transparent erhältlich.
    Teil 2 des Tests folgt nach einem "Langzeittest", da wird sich dann zeigen was die Flights in der Praxis können.


    HIER GEHT`S ZUM VIDEO auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=71Z1By5QMhs



  • Umfrage quer nutzen!

  • Ob sich das alles wohl so durchsetzt oder ob es irgendwann wieder verschwindet wie so viele "Moden"?
    Interessant ist jedenfalls, dass so viele Hersteller auf diesen Zug der gegossenen Flights aufspringen.


    Laro zuerst, dann Harrows mit dem Clic-System, Bull's mit den Robson-Dingern oder wie die heißen, jetzt Unicorn. Der große Aufdruck gefällt mir da zunächst mal nicht..

  • Die müssen halt was neues von Zeit zu Zeit raus bringen. Und da die Leute es trotz hohen Preis kaufen,ist für die Konkurrenz Grund genugmit zu ziehen.
    Letztlich zeigen die letzten Jahre (10-12) das simple Plastikshafts und normale Kunststoffflights nicht tot zu kriegen sind.
    Der Rest ist Geschichte. Eingefleischte Fans von bestimmten Systemen, wie ich mit PowerPoint, nutzen den Kram und fertig.
    Slikstiks... gabs schon seit Jahren,einige spielen sie. Kaum brachte Unicorn das System als Revival bei den Taylors raus,war es wieder modern.
    Jetzt bereits wieder Nischenprodukt. Nachgiebige Points...PowerPoint, Hammerheads...damit der nachfolgende Dart Platz bekommt. Jetzt die Reflex.
    Werden am Ende auch nur Fans des Systems beibehalten.
    Plastikflights... Für den Edarter wahrscheinlich am praktikabelsten,für den Steeler ein teures Verschleißprodukt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!