Nicknames und ihre Hintergründe

  • Ich wollte mal so in die Runde fragen:


    1. Was sind eure Nicknames (wenn ihr welche habt) und wie seid ihr auf sie gekommen?


    2. Hättet ihr irgendwelche Tipps, für einen anständigen Nickname?


    Danke schonmal!


    Frohes Duskutieren! :thumbsup:


    LG
    Yannick

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,
    willkommen im Forum!!!

    2. Hättet ihr irgendwelche Tipps, für einen anständigen Nickname?

    Ich bin ja immer noch 100% der Meinung daß man sich einen Nickname nicht selber zulegen sollte sondern daß man sich einen im Laufe der Zeit "erarbeitet" bzw. sich dieser durch eine witzige Gegebenheit ergibt! Mein Tipp (ich sehe gerade du kommst wie ich aus Mönchengladbach, einer Hochburg des Steeldart): Gehe einfach in eine Kneipe, melde dich in einem Verein an und spiele Dart.


    Das hat 2 Vorteile: zum einen lernst du das Spiel von der Pike auf und lernst "ordentlich" Dart spielen, zum zweiten ich bin mir 100% sicher deine Mannschaftskollegen werden irgenwann früher oder später einen schönen "NICK" für dich gefunden haben!!!


    Nimm zum Beispiel mal Andree Welge oder Jyhan Artut -> Man MUSS als (guter) Dartspieler nicht zwangsläufig einen Spitznamen haben! Es geht auch locker ohne! Und wenn ich mir angucke ws zum Teil für Flitzpiepen auf den Turnieren mit grossen Spitznamen rumlaufen dann würde ich mir wirklich wünschen daß es viel weniger Spitznamen beim Dart geben würde! Was bringt es wenn sich mein Gegner "Der Checker" nennt und dann im Spiel gegen mich keinen einzigen Dart auf Doppel trifft :s?:


    In diesem Sinne Grüße


    Echse (der Nick ist uralt und ich habe keine Ahnung mehr wo der her kommt, ich habe den einfach schon ewig - nur habe ich ihn mir 100% nicht selber gegeben!)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Mönchengladbach ist wohl auch eine Softdart Hochburg,gerade gebrauchte Darts dorthin verkauft :)
    Jetzt aber zur eigentlichen Frage.Einfach einen Nicknamen ausdenken.Pedro ist mir k.a. warum eingefallen,und dann hab ich ihn einfach genommen,obwohl ich durch,und durch bayrischer Abstammung bin :thumbsup:
    Vielleicht weil ich gerne in südlichen Gefilden leben würde,und pedro hört sich danach an.Ich unterscheide zwischen Nickname (Internet),und Spitzname (real Life).Aber du fragtest ja nach einem Nickname.
    Und natürlich willkommen im Forum :)

  • Er scheint schon nach Nicks fürs Dartleben zu fragen. Da bin ich mit Echse einer Meinung.
    Man gibt sich selbst keinen wohlklingenden Namen. Entweder hast du das gewisse Extra das einen "Kampfnamen " ausmacht...
    oder du bist halt der Tim Schulze hasse nich gesehen.
    Wenn deine Freunde bisher keinen "Kosenamen " für dich haben,dann ist da halt nix...


    Ach so...einen Nick hab ich nicht und auf meinem privaten Trikot steht auch nicht mein Name... finde ich persönlich auch albern.
    Wer gegen mich spielen muss,erfährt meinen Namen beim Aufruf. Ob er sich den merkt oder nicht,liegt an mir und meinem Können... Nicht am Trikot.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Hey mein Spitzname wurde mir gegeben weil ich zu jedem Ligaspiel
    Mit Navi fahren musste , auch wenns nur zwei Ortschaften weiter war.


    Komme nicht von hier .

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hey mein Spitzname wurde mir gegeben weil ich zu jedem Ligaspiel
    Mit Navi fahren musste , auch wenns nur zwei Ortschaften weiter war.

    Ah ja, dann :ironie: erklärt sich auch:
    ...der Saarländer schwenkt.
    Ohne Navi dann vermutlich in die falsche Richtung, oder ?
    :sorry: , aber der lag zu nahe...

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • ...der Saarländer schwenkt.

    Ich denke DAS liegt eher daran daß das Saarland das einzige Bundesland in Deutschland ist in dem der Satz "Der Schwenker schwenkt den Schwenker auf dem Schwenker!" wirklich Sinn macht :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • An einem gemütlichen Dartsabend meinten die Kumpels mal, dass ich die Pfeile wie ein Katapult in das Board donnern würde bzw. dass die Bewegung (kann ich nicht beurteilen, ich sehe mich ja nicht und gefilmt habe ich mich auch noch nicht) oder die Flugbahn zumindest so aussehen würde.
    Jedenfalls hatte das einer erwähnt und plötzlich fanden alle, dass das passen würde.
    Ebenso herrschte aber auch Einstimmigkeit darüber, dass sich das deutsche Wort "doof" anhört und schon war ich Slingshot.
    Es kann also ganz unerwartet kommen und sehr fix gehen.


    Aber ich bin, wie die anderen bisher auch, der Meinung, dass man sich einen Spitznamen nicht selbst gibt.

  • Meiner entstand durch einen Zufall in der Firma. :)


    Die Chinesen haben mir ein Paket zugesendet und noch einen chinesischen Satz auf Englisch übersetzen lassen mit dem Google Translator oder einem anderen System... Auf jeden Fall war mein Nachname mit markiert und so wurde aus dem eigentlichen Nachnamen Kämpf der neue Nachname Fighting!
    Das Paket hat 3 Wochen in der Firma umhergegeistert (ist etwas größer), weil niemand Herrn Fighting kannte, bis jemand auf die Idee kam, dass das wohl zu mir muss.
    Seitdem habe ich den Spitznamen Fighting weg.
    Unterstütz wird das dadurch, dass ich Irland mag und man kennt ja den Begriff "Fighting Irish"

  • Rock your Dart!
  • Meiner entstand im Kindesalter.Beim Fussball spielen,jeder hat ja seinen Lieblingsverein (meiner VfB Stuttgart). Wenn man mal ins Tor durfte,da ist das passiert das mich mal einer "Helmi" genannt hatte und das wurde mein Spitzname für immer,da stand im VfB-Tor ein gewisser "Helmut Roleder".Hat also mit meinen richtigen Vornamen nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!