Dartverein in Essen gesucht

  • Hallo zusammen,


    während/nach jeder WM nehme ich mir vor, mich mal auf die Suche nach einem Verein in der Nähe zu machen. Ich selber habe zuhause eine E-Dart-Scheibe, spiele aber auch sehr gerne Steel-Dart (und werde mir die Tage auch eine Scheibe zulegen) - nur beides spiele ich viel zu selten:D


    Nun die Frage: wo in Essen befinden sich Vereine, die sich über Neueinsteiger freuen würden? Steel-Dart wäre natürlich schön, E-Dart allerdings auch.


    Ich selber komme aus Essen-Kupferdreh.


    Vielleicht findet sich ja hier was.


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Daniel,


    im Essener Süden ist es im Steeldartbereich eher mau. Ich komme auch aus dem Essener Süden und spiele in Mülheim. Im Essener Norden finden sich einige Vereine, sowie in Bochum und Mülheim. Alles nette Leute, die ich in den Vereinen bisher kennen gelernt habe, einfach mal kontaktieren. Auf der Seite des Nordrhein-Westfälischen Dartverbandes (http://www.nwdv.com) findest du unter Kontakte -> Vereine Ansicht eine Übersicht der gemeldeten Vereine, sowie deren Kontaktdaten. Vielleicht findest du dort ja einen passenden Verein, der noch nah genug ist.


    Viel Erfolg bei der Vereinssuche
    Gruß
    Steffen

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Komme auch aus essen, habe bisher nur Vereine gefunden die hauptsächlich E-Dart spielen :/
    Wohne an der Grenze zu Bochum. In Bochum gibt es meines Wissens nach 2 Vereine die Steel dart spielen :cool:
    Ich glaub einen findest du in Wattenscheid und den andren in Riemke :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kenne mich Stadtteil mäßig nicht aus in Essen. Aber mir fällt blind Ruhrpott Essen ein. Und es sollten noch 4 oder 5 Steeldartvereine in Essen geben. Die spielen alle im NWDV.

  • Fangen wir mal mit den Essener Vereinen an:


    DC Green Bull e.V. Essen
    http://www.dc-green-bull-essen.de/
    Essen-Bergerhausen


    DC Funny Darts
    http://www.dcfunnydarts.de/index.html
    Essen-Südviertel


    1. DC Double 20 Essen 1984
    http://double20.jimdo.com/
    Essen-Altenessen


    DC Ruhrpott Essen
    http://ruhrpottessen.npage.de/index.html
    Homepage derzeit ohne Funktion :-(


    1.DC Frintrop 1990
    http://www.dcfrintrop.de/



    In Bochum, Mülheim a.d. Ruhr, Hattingen und Witten finden sich weitere Vereine.


    Schöne Grüße aus W´tal (The home of darts)

  • Hi,


    ich will jetzt auch nicht direkt einen neuen Thread aufmachen, daher probiere ich es auch mal hier.


    Ich bin auf der Suche nach einer Kneipe in der man E-Dart spielen kann und auch regelmäßig Leute zum spielen antrifft in Rüttenscheid und Umgebung.
    Gerne auch eine Mannschaft.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Mfg
    Rick

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!