Fun Dart Shirts Shop

Posts by steffen.501

    Last 32:


    Team BulleBuchholz & Eisern_Joerg 1:3 (11:15)  deVadder & steffen.501


    Spiel 1:

    BulleBuchholz 4:3 deVadder // BulleBuchholz 1x17 - deVadder 1x18, 180

    https://lidarts.org/game/zMxtQi3o


    Spiel 2:

    Eisern_Joerg 3:4 steffen.501 // Eisern_Joerg 1x14, 180 - steffen.501 1x15, 180, 101

    https://lidarts.org/game/ENa5VIv7


    Spiel 3:

    BulleBuchholz 1:4 steffen.501

    https://lidarts.org/game/kgBDxE5J


    Spiel 4:

    Eisern_Joerg 3:4 deVadder // deVadder 1x17

    https://lidarts.org/game/uA4dGkc3


    Das war eine knappe Kiste und sehr umkämpft. Wir freuen uns, dass wir das über die Ziellinie retten konnten. Vielen Dank an BulleBuchholz und Eisern_Joerg für die super Terminfindung in einem Block, die angenehmen Spiele und viel Erfolg in den übrigen Turnieren. deVadder und ich hoffen, das wir in der nächsten Runde direkt an unsere Leistung anknüpfen können.

    Danke für die Blumen, aber konstant war da nichts bei mir, außer vielleicht die Fehlwürfe auf die Doppel X/. Vielleicht sollte ich doch mal wieder etwas mehr trainieren und nicht nur die Spiele hier abreißen.

    Spieltag 4:


    Nicok 6:4 steffen.501

    https://lidarts.org/game/sESxvWyf


    Das Spiel war für beide nicht berauschend. Legs von 24-33 Darts und 14 bzw. 13% Doppelquote war für beide Spieler nicht das erhoffte Spiel. Nico gewinnt verdient, da ich im Fehlerfestival einfach ein paar Fehler mehr gemacht habe. Das nächste Spiel wird hoffentlich bei beiden besser.


    Vielen Dank Nicok für die einfache Terminfindung und viel Erfolg im weiteren Verlauf der Liga. Hoffen wir mal, dass das für uns beide ein Ausreißer nach unten war und es bei diesem bleibt :rolleyes:

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, dass ich generell nicht gegen Nicht-Cam-Spieler spielen werde, sondern beziehe das speziell auf diesen einen. Grund dafür ist, dass er lange genug dabei ist und als einziger so oft in diese Diskussion gerät. Viele andere haben nach einem Start hier, der aufgrund der Unbekanntheit der Person in Verbindung mit massiv guten und treffenden Averages deutlich "holperig" verlief, daraus Konsequenzen gezogen. Tetris zum Beispiel hat inzwischen eine Cam, wurde aber anfangs für 80+ ohne Cam auch zumindest hinterfragt -> diese Zweifel hat aber wohl nun niemand mehr. Andere sind einfach verschwunden. Der einzige, der das seit einem Jahr mit einer gewissen Sturheit durchzieht ist Blade-5-Fan, der da beratungsresistent zu sein scheint.


    Ich sehe das Ganze so: Neulinge, die mal schnuppern wollen, können sehr gerne ohne Cam spielen, schließlich soll der Einstieg so unkompliziert wie möglich sein. Wenn jemand jedoch hier seit Monaten Teil der Community ist, die ja wirklich nicht zuletzt durch den etwas persönlicheren Kontakt per Cam, auch echt stark zusammengewachsen ist, dann sollte derjenige als Gegenleistung für die zig Abende der kostenlosen Unterhaltung auch bereit sein, sich etwas anzupassen. Ergo, sollten diejenigen, die nach dem Einstieg bemerken, dass sie sich hier wohlfühlen auch in der Lage sein, sich hier dem allgemeinen Tenor des mit Cam spielen anzupassen. Zumindest, wenn man so oft Bestandteil der Diskussion ist. Wenn das aus eigenem Antrieb nicht klappt, sollte man wirklich drüber nachdenken, dass man ab dem z.B. fünften Turnier, bzw. der zweiten Ligasaison die Campflicht einführt.

    Ich hab meine letzten Spiele alle gefilmt. Dass heute mal, wenn man es brauchen könnte, ich nicht aufgenommen hab, ist Mist. Diese dauernden Anschuldigungen vonwegen Betrug usw gehen mir mittlerweile in Richtung Himmel. Ich spiele hier seit gut zwei Jahren und habe es nicht nötig, zu betrügen. Ich bin langsam kurz davor, hier meine Teilnahmen zu beenden, weil es mich ankotzt.

    Und vonwegen „kauf dir ne cam“: das mache ich, wenn es Pflicht werden sollte... mein iPad hat nen Klaps, das möchte mit Lidarts nicht kooperieren. Und ich werde sicherlich nicht nur hierfür Geld für eine weitere Kamera ausgeben. Ich nehme die Spiele parallel auf, und wenn das jemandem nicht gefällt, soll er mir es sagen. Ein Großteil hat sich damit abgefunden, der Rest muss mich anschreiben.

    So, ich habe fertig.

    Ganz ehrlich, hier im Forum und in den Weiten des Netzes findet man auch genug Erklärungen, wie man ein Handy als Webcam nutzen kann etc.. Wo ein Wille ist, ist auch ein (sogar kostenneutraler) Weg. Ich habe schon gegen Leute mit den geilsten Provisorien (zum Beispiel aus Pappe selbst gebaute Handyhalterung, die auf Getränkekisten steht, oder auch eine als Stativ neben das Board gestellte Leiter...) gespielt und alles ist besser, als immer diese leidliche Diskussion, die ja bei dir echt ein Dauerthema ist. Unfassbar, dass du dich dieser Diskussion immer wieder aussetzt und nicht mal was daran ändern willst. Die Aussage, "ich kaufe mir eine Cam, wenn es Pflicht wird" zeigt hier auch eine geile Ignoranz, die vermutlich deinem Alter geschuldet ist. Wenn du mal in der Erwachsenenwelt ankommst, siehst du das vielleicht auch anders. Auf jeden Fall finde ich es hier längst überfällig, dass zumindest für Stammspieler mal eine Campflicht kommt.

    Ich bleibe jedenfalls bei meiner Aussage, dass ich gegen dich nicht mehr ohne (ordentlich eingerichtete, sprich Board nimmt den Großteil des Bildes ein) Cam spiele und gebe das Spiel lieber ab, als gegen nicht prüfbare Formschwankungen von gut 20 Punkten, die komischerweise immer zum gegnerischen Score passen, zu spielen. Vielleicht tun mir das einige der Stammspieler mal gleich, dann kannst du einfach alle Turniere ohne Spiel am grünen Tisch gewinnen und der Rest spielt einen ehrlichen Platz 2 aus.

    Spieltag 3


    Lord Vader 1:6 steffen.501 // steffen.501: 1*17

    https://lidarts.org/game/UMP8Lc50


    Nach einem durchwachsenen ersten Leg, was ich mit 28 Darts gewann, beschloss Jitsi in Mitte des zweiten Legs nicht mehr zu funktionieren, so dass Lord Vader und ich uns auf Weiterspielen mit lokaler Videoaufnahme verständigten. Ab dem Moment lief es für mich wie am Schnürchen. Es gab im weiteren Verlauf nur noch ein Leg, dass weiter als in die 7te Aufnahme ging. Ich bin mit dem Spielverlauf endlich mal wieder glücklich, da zu einem Scoreaverage von knapp 70, endlich mal wieder einen Doppelquote von mehr als 10% dazu kam. In der Form ging der Sieg glaube ich echt in Ordnung.


    Vielen Dank an Lord Vader für die leichte Terminfindung und, dass wir das Spiel trotz technischer Probleme so unkompliziert beenden konnten. Viel Erfolg noch in der restlichen Saison. Das Video lade ich im Hintergrund hoch und schicke dir einen Link per PN.

    L128

    Bentastic 0:2 (0:3, 0:3) steffen.501

    https://lidarts.org/game/9GcCDNDs


    Anständiges Spiel von mir mit konstanten knapp 60 AVG ohne Highlights. Bentastic kam nicht gut ins Spiel, so gewann ich den ersten Satz ohne Gegenwehr. Im zweiten Satz wurde er merkbar besser, hatte aber leider einzelne schlechte Scores dazwischen, die dann doch dazu führten, dass ich zuerst am Doppel ankam. Im letzten Leg verpasste Bentastic dann unglücklich einen 18er auf D20 und ich habe meine Chance dann genutzt.


    Danke an Bentastic für die schnelle Terminfindung und das angenehme Spiel. Viel Erfolg noch in den übrigen Wettbewerben, auf die Formsteigerung in Satz 2 kannst du sicher aufbauen :thumbup:

    Die Regeln sind da schon recht eindeutig. Schade, dass sowas dann trotzdem immer für Unmut sorgt. Wer mitspielt, sollte das einfach berücksichtigen:

    Quote

    2. Technik & Durchführung der Spiele:

    ...

    4. Die Kommunikation erfolgt für alle verbindlich über Private Nachrichten im Forum.

    ...

    L256:


    Marius Be 0:2 (1:3, 2:3) steffen.501

    https://lidarts.org/game/1iwcGQsf


    Nicht überragend, aber durchaus annehmbares Spiel. Das einzige Break des gesamten Spiels gelang mir in dem Satz, den ich nicht begonnen habe, somit war das sehr ausgeglichene Spiel zu meinen Gunsten entschieden. Der Score war sicher ausbaufähig, aber die Doppelquote war bei beiden mit rund 30 ganz gut. Fazit: Unspektakuläres, aber ordentliches Spiel von beiden, mit leichtem Vorteil bei mir.


    Vielen Dank an Marius Be für die schnelle Terminfindung und das angenehme Spiel. Viel Erfolg in den übrigen Wettbewerben.

    L32:


    Ener91 6:2 steffen.501 // Ener91: 18, 180

    https://lidarts.org/game/L3BLUwyV


    Schlechter Start von beiden, Rene aber deutlich schneller auf Kurs. Bei einen Zwischenstand von 4:1 stand ich bei einem AVG von knapp 53. Ab dem Moment habe ich dann angefangen mitzuspielen, aber Rene lies nichts mehr anbrennen.


    Vielen Dank Ener91 für das Spiel und die anschließende Unterhalt. Hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich mal wieder nicht an meine Form vom Spiel unmittelbar davor anknüpfen konnte. Gerne würde ich dich mal etwas mehr fordern.

    Spieltag 1:


    Big Belly 5:5 steffen.501 // Big Belly 18, 180

    https://lidarts.org/game/IslqMPoC


    Guter Auftakt in die Liga für beide Spieler. Wir haben uns ein durchaus gutes Spiel mit kleinen Ausreißern nach unten und oben geliefert, wobei sich keiner mehr als ein Leg absetzten konnte. Big Belly spielt mit 180 in einem 18er das Leg des Spiels. Fazit: gerechte Punkteteilung


    Vielen Dank Big Belly für das spannende Spiel und die leichte Terminfindung. Viel Erfolg noch im weiteren Saisonverlauf.

    Mal eine Frage, vielleicht habe ich das aber auch einfach überlesen:


    Durch einen Spieler mehr haben wir ja auch zwei Spieltage mehr. Werden da einfach zwei Wochen Spielzeit dran gehängt, oder wird der Spielplan zeitlich gestrafft?