Nutzen sich Barrel mit einem höheren Tungstenanteil weniger ab?

  • Tungsten - % Anteil= Abnutzung ?


    Hallo,


    Warum man Darts mit verschiedenen Tungsten Anteilen fertigt ist mir ja bewusst,( Gewicht-Durchmesser , Preis, etc.)


    Aber nutzt sich (spürbar) ein 80% oder 85% Tungsten Dart auch schneller ab als ein 90%tiger, oder ist dies zu vernachlässigen ?


    Gruß Psy

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummi () aus folgendem Grund: Threadtitel geändert

  • Umfrage quer nutzen!

  • da wirst du keinen unterschied in der "abnutzung" bemerken.


    was verstehst du überhaupt unter abnutzung? daß die rillen vom grip runde kanten bekommen? oder daß durch kontakt bei engen platzierungen macken im dat entstehen? beides passiert. für das erste braucht es sehr viel zeit oder intensive nutzung. die darts von va gerwen wären da so ein kadidat, die sehen aus wie 30 jahre benutzt. liegt aber wohl an der häufigen nutzung. klar, der hat uch den ganzen tag nix anderes zu tun, als dart zu spielen. sogar am wochenende.
    macken auf der oberfläche entstehe auch bei uns otto normaldartern relativ schnell. sogar, wenn man einen gießkannen-stil hat, prallen irgendwann mal die darts aufeinander. bei scharfkanitgem grip entstehen dann natürlich eher macken, als bei glatten barrels wie zb terry jenkins darts.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Hi, danke.


    Ich dachte höchstens das durch mehr Tungsten Anteil die Darts , wie soll ich sagen, robuster,härter sind und sich somit nicht so schnell abnutzen wie welche mit weniger Tungsten .


    By The Way,
    Was sind eigentlich die restlichen 10/20% Anteile beim Dart?


    Gruß Psy

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Brummi
    Wie kannst du als Offizieller humoristisch antworten? Ein wenig mehr ernst bitte... :vertrag:
    Witze über Wortwahl der User sind unangemessen. :popohaue:

  • Wie wärs mit ner normalen Antwort auf die Frage?


    Anstelle sich über neue User lustig zu machen die mal ein falschen Begriff benutzt haben.....


    ...achso kann man ja als Neuling hier wohl nicht erwarten was.

  • Hm, wenn man sich selber schon "The Psycho" nennt, sollte man etwas mehr vertragen können.
    Ansonsten wurde der Tungstenanteil in Darts schon zig mal durchgekaut. Auch in den letzten Tagen.
    Und ja, ich bin jetzt so böse und verweise diesbezüglich mal auf die SuFu des Forums. Einfach oben rechts mal "Tungstenanteil" eingeben...

  • Humor wäre vielleicht mal angebracht...


    Mitlachen..."ok...denkt euch das Edel weg. Was bleibt über?" schreiben,fertig.


    Und schon ist gar nix passiert.


    Ansonsten sagt Google Nickel, Silber,Kupfer sind restliche Bestandteile. Und ja...Silber soll ein Edelmetall sein.
    Wieviel Prozent weiß möglicherweise ein Metaller.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Ansonsten sagt Google Nickel, Silber,Kupfer sind restliche Bestandteile. Und ja...Silber soll ein Edelmetall sein.


    Danke, das ist doch mal ne Antwort zum Thread bzw. frage !


    zum restlichen geschwafel werde ich mich nicht mehr äußern, hoffe das ein Admin mal hier aufräumt, das das wieder ein ordentlicher Thread wird , so wie von mir gewünscht!!

  • Rock your Dart!
  • Immer die Fehlinformationen der googelenden Altuser :nene:

    Ansonsten sagt Google Nickel, Silber,Kupfer sind restliche Bestandteile. Und ja...Silber soll ein Edelmetall sein.

    Silber ist zwar ein Edelmetall, wird nur bei Dartbarrels normalerweise nicht verwendet.


    Der englische Begriff Nickel Silver steht für Neusilber, eine Legierung aus Kupfer-Nickel-Zink. :klugscheiss:

  • Sollte ein MOD nicht etwas neutraler sein?


    Ich weiß nicht, wo er nicht neutral ist. Hat er für irgendwen Partei ergriffen? Konnte man bei diesem Thema überhaupt für irgendwen Partei ergreifen?
    Oder solltest Du Dich evtl einfach entspannt zurücklehnen?
    Innerhalb weniger Beiträge dem Mod 2mal erklären zu wollen, wie er seine Arbeit zu machen hat, zeugt von ziemlicher Unentspanntheit.
    Deinem Nick folgend solltest Du Dir zur Not einfach einen Therapeuten suchen. Es hat sich erst kürzlich einer hier im Forum vorgestellt ... ;)

  • Und wieder ein Fred der durch die üblichen Verdächtigen verspammt wird. Selbst ein Mod lässt sich dazu hinreissen...bin dann mal weg :duw:


    Edit: zum Thema, Tungsten (Wolfram) zeichnet sich durch seine hohe Dichte aus. Dadurch lassen sich schlanke Barrels mit relativ hohen Gewicht anfertigen. Inwieweit der Tungstenanteil eine Rolle beim Verschleiß/Abnutzung spielt, kann ich nicht bestimmt sagen. Nur so viel, das reines Tungsten ziemlich hart ist (Moshärte 7,5). Und je härter desto weniger Verschleiß.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!