Der Wechsel vieler Top Leute zur PDC

  • Wie wir in unserem News Artikel berichtet haben werde wohl einige Top Leute der WDF, vermutlich sogar ziemlich viele Top Leute im Anschluß an die Lakeside Weltmeisterschaft von der WDF zur PDC wechseln.


    Was haltet ihr davon? Haben die Spieler Recht da sich die WDF zu wenig um ihre Top Leute (auch finanziel) kümmert? Wird das die WDF schwächen oder werden neue Namen die Plätze besetzen ?


    Postet uns eure Meinung ...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Dass sie das Recht haben zu wechseln steht außer Frage. Ich glaube schon, dass die höheren Preisgelder bei der PDC einer der Gründe sind, aber sicherlich nciht der einzige. Die PDC tut meiner Meinung nach mehr für den Dartsport und zu diesem Zweck wurde der Verband ja gegründet. Dass van Gerwen nach Lakeside wechselt, verstehe ich nicht so ganz, er wäre ja in Purfleet auch startberechtigt gewesen - zumindest hat das Elmar Paulke mal gesagt -; stattdessen nimmt er an der WM in Lakeside teil (und fliegt dann auch noch in der 1. Runde raus).


    Aber ich glaube, dass neue Namen kommen werden, denn die WDF ist einfach der Verband, in dem die Vereine organisiert sind, denen dann natürlich auch der Nachwuchs, darunter dann bestimmt das eine oder andere Megatalent, beitritt. Dass die alle zur PDC wechseln, glaube ich nicht.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Zitat

    Dass sie das Recht haben zu wechseln steht außer Frage.


    Sorry ich meinte recht (damit) haben und nicht DAS Recht, mein Fehler :D


    Zitat

    Dass van Gerwen nach Lakeside wechselt, verstehe ich nicht so ganz, er wäre ja in Purfleet auch startberechtigt gewesen - zumindest hat das Elmar Paulke mal gesagt -; stattdessen nimmt er an der WM in Lakeside teil (und fliegt dann auch noch in der 1. Runde raus)


    Denke das liegt daran daß die Lakeside Weltmeisterschaft in Holland KULT ist und viel mehr Leute WDF als PDC im TV schauen. Bei den Spielen der Niederländer kannst du davon ausgehen daß ca. 30-40 % Holländer im Publikum waren, das Lakeside Finale 2005 haben 5.000.000 Niederländer (ca. 33 % der Gesammtbevölkerung !!) im TV geschaut. In Deutschland würden zum Vergleich dann ca. 27 Millionen Menschen Dart im TV sehen, stell dir das mal vor !!!


    Das hat sich jetzt erst vor kurzem geändert, seitdem Barney bei der PDC spielt ! Die haben dieses Jahr zum ersten Mal die PDC WM im TV gezeigt. Aber nun werden wohl nachdem die alle gewechselt haben (und es werden garatiert noch mehr Spieler dieses Jahr wechseln !!!) die Niederländer bald komplett auf die PDC umschwenken ! Die überlegen jetzt sogar schon ob sie die Übertragungsrechte für die Lakeside WM für das nächste Jahr überhaupt kaufen sollen.


    Damit hätte die WDF dan TV-technisch auch Holland verloren !

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Der nächste Top-Mann wechselt. Allerdings war das für mich keine Überraschung mehr.
    Was haltet Ihr davon?
    Auch wenn es noch nicht offiziell ist, dürfte es doch eigentlich schon feststehen, oder?

  • Zitat

    Original von Barney II.
    Auch wenn es noch nicht offiziell ist, dürfte es doch eigentlich schon feststehen, oder?


    Ich habe in dieser Minute die Newsmeldung aktuallisiert: Nun IST es offiziell, er hat soeben persönlich im Superstars of Darts Forum seinen Wechsel bestätigt !!!


    http://www.dartn.de/news?news=…BB-440E-AAD4-F1B291FF22B8


    Meine Meinung: Er ist ein ganz Großer, und wenn er wirklich 20.000 € von seinem neuen Sponsor bekommt und er sich nun ganz auf das Dartspielen konzentrieren kann dürfen wir noch einiges von Ihm erwarten. Ich wünsche dem sympatischen Tony für seine PDC Karierre alles Gute !


    Groetjes Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Ist Eccles jetzt eigentlich noch direkt für die WDT qualifiziert? Er ist doch jetzt kein Teil der WDF-Rangliste mehr. Oder zählt seine Position vor dem Wechsel, egal für wen er jetzt spielt?


    Wenn das nicht so ist, haben dann jetzt Michael Rosenauer und Dietmar Burger die Chance auf einen direkten Startplatz?

  • Zitat

    Original von Barney II.
    Ist Eccles jetzt eigentlich noch direkt für die WDT qualifiziert? Er ist doch jetzt kein Teil der WDF-Rangliste mehr. Oder zählt seine Position vor dem Wechsel, egal für wen er jetzt spielt?


    Ja, Eccels ist / war direkt für die WDT qualifiziert. Aber nun wird er ja aus der WDF Wertung rausfallen, und ich gehe mal davon aus daß sein WDT Startplatz dadurch wegfallen wird. Aber darum wird es ihm gar nicht gehen. Ich schätze er rechnet sich ganz gute Chancen für die UK Open aus, und wenn er kein Mitglied der PDC ist würde das dort gewonnene Preisgeld für die PDC Order of Merit "wegfallen" (Siehe Gary Anderson, sein IDL Preisgeld bringt ihm für die PDC Rangliste gar nichts). Damit denke ich daß the Viper sich auch Chancen auf die Teilnahme an der PDC Weltmeisterschaft ausrechnet.


    Zitat

    Original von Barney II.
    Wenn das nicht so ist, haben dann jetzt Michael Rosenauer und Dietmar Burger die Chance auf einen direkten Startplatz?


    Ich habe mich beim letzten GDC Ranglistentuernier mal mit beiden unterhalten, eine Einladung zur WDT hatte zum damaligen Zeitpunkt noch keiner von beiden, wenn jedoch (wie es zu erwarten ist) John Walton und Ted Hankey wieder absagen (zumindest Hankey hat so etwas schon im SoD Forum angekündigt), dann ist auf jeden Fall schon einmal Didi als 14 sicher qualifiziert. Jetzt fällt noch Eccles weg, damit müssten aber noch 2 weitere Spieler nicht antreten, damit Rosi auch sicher qualifiziert ist.


    Aber egal was passiert, ich werde die Beiden wohl auf jeden Fall vor Ort lautstark unterstützen. Und in seiner jetzigen Form mache ich mir über die Quali von Rosi auch keine Sorgen :banana:


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ist diese order of merrit in irgendeiner weiße wichtig?sie zeigt ja jetzt "nur"an,wieviel preisgeld man gewonnen hat oder?


    drücke den didi und dem rosi auch die daumen,hoffe das rosi nicht wieder so ein pech hat wie in bochum das er erste runde rausfliegt.


    mfg mike

  • Zitat

    Original von Mike S.
    ist diese order of merrit in irgendeiner weiße wichtig? sie zeigt ja jetzt "nur"an,wieviel preisgeld man gewonnen hat oder?


    Nein, sie ist gleichzeitig die Weltrangliste und ist daher extrem wichtig, da nach dieser Rangliste den Spielern feste Startplätze bei allen großen Turnieren zugewiesen werden. Meistens sind die ersten 16 oder 24 direkt für ein Turnier qualifiziert. Und für die Premier League sind z.B. die ersten 6 automatisch qualifiziert.


    Des weiteren ist das auch extrem wichtig wenn es darum geht Sponsoren zu bekommen, weil nur so die TV Auftritte garantiert sind.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Wie es nicht anders zu erwarten war ist Tony Eccles von der WDF Rangliste gestrichen worden, damit ist Didi nun 13. und Rosi ist somit kampflos auf Platz 17. vorgedrungen....

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nicht ganz, Rosenauer ist 16. Wenn Ted Hankey (15.) und John Walton (11.) absagen, ist er also auf Platz 14. Reicht noch nicht, verdammt :wand: .
    Sollte sich aber qualifizieren können. Und wenn er in der ersten Runde nicht gleich an Taylor gerät, hat er durchaus Chancen.

  • Zitat

    Original von Alex
    Nicht ganz, Rosenauer ist 16. Wenn Ted Hankey (15.) und John Walton (11.) absagen, ist er also auf Platz 14. Reicht noch nicht, verdammt :wand: .
    Sollte sich aber qualifizieren können. Und wenn er in der ersten Runde nicht gleich an Taylor gerät, hat er durchaus Chancen.


    Hmm, da meinte ich 16. und habe 17. geschrieben :)


    Zum Thema Taylor: Wenn er da gewinnen will muss er auch einen Taylor schlagen :!D


    Rosi macht das schon, ich werde vermutlich dabei sein und ihn kräftig unterstützen !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!