Wann hattet ihr erste Trainingserfolge?

  • Du kannst es nicht erzwingen.
    Meine kam nun völlig frei von dem Gedanken daran sie zu schaffen :thumbup:
    Vorher, immer wenn ich den ersten im Triple hatte spätestens beim zweiten fing das nachdenken an... und was soll ich sagen der dritte landete fix mal in der 18 oder 12 :buhuuu:
    Kopf aus, in Trance spielen ... nur dann klappt das was ich mir vornehme
    und wie gesagt, wer weiß wann ich die nächste schaffe :lach:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich selber bin ja ganz ganz frisch dabei, kann aber sagen dass man sich erstmal nur um Single Felder kümmern sollte und und um Doubles.
    Die T20 oder T19 oder sogar 180 wird dann schon mehr oder minder von alleine kommen.


    41er Spiel spielen, Around the Clock mit Doubles, Cricket etc. Nur die großen Zahlen aus dem TV nach werfen wird denke ich weniger bringen als das von mir erst genannte.


    Da ich nicht der Typ vom Posten von Daten wie 180, Highest Finish und so bin, will ich nur sagen dass ich aktuell für 6 Wochen ganz gut spiele und ich mein Trainingsverhalten erstmal so weiter mache.
    Die großen Nummern kommen von alleine... :)

  • Du kannst es nicht erzwingen.
    Meine kam nun völlig frei von dem Gedanken daran sie zu schaffen :thumbup:
    Vorher, immer wenn ich den ersten im Triple hatte spätestens beim zweiten fing das nachdenken an... und was soll ich sagen der dritte landete fix mal in der 18 oder 12 :buhuuu:
    Kopf aus, in Trance spielen ... nur dann klappt das was ich mir vornehme
    und wie gesagt, wer weiß wann ich die nächste schaffe :lach:


    das kenne ich.. oft die ersten beiden drinne. dann kommt der dritte.... kann auch mal in D20 oder drüber gehen oder ausreisser nach 12 und 18 sind da bei mir auch normal :) extrem aufgefallen ist es mir an einem guten Kumpel der letzte woche 3 mal die ersten beiden drin hatte. hat abgesetzt zu mir geschaut. "Jetzt mach ich sie" dreht sich zur scheibe und trifft 0... Ich sage ihm wirf den 3. nach und freu dich hinterher.. daraufhin habe ich bei mir mal mehr drauf geachtet. und mache selber die ähnlichen Fehler.

  • trainiere ähnlich wie Kollege Stahlmann.
    Viel Around the Clock um allgemein auf dem Board sicherer zu werden. :dart:
    Dann versuche ich zundehmend darauf zu achten wie ich stehe,
    A: wie stehe ich B: steh ich immer gleich. Was hat welche Stellung für Auswirkungen usw...
    Bisher habe ich eher wenig die Doppel trainiert die kommen bei mir nun Hauptsächlich über Mann gegen Mann 501 DO. :dartfriend:
    Nach einem Tipp nehme ich Finishwege derzeit gern mit rein.
    64 Punkte checken
    - zielen auf T16 Rest 16 = D8
    - T16 verfehlt T8 getroffen Rest 40 = D20
    - T16 verfehlt S16 getroffen Rest 48 = S16 D16 ... usw...
    ist eine schöne Ecke auf dem Board mit vielen Wegen und vielleicht komme ich immer besser dahin dieses auch im Spiel anzuwenden.

  • Als Anfänger habe ich natürlich erst nach Trainingsmethoden gesucht, die hier erwähnt werden.


    Ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass man die Basics sprich erst einmal die einfachen Zahlen trifft (Around the Clock) in den äußeren Ring (Double und Tripple zählen hier nicht). Als jedes einfache Feld im äußeren Ring getroffen wurde, mussten dann drei Darts bei Around the Clock in jedes äußere einfache Feld. Dies dann im inneren Ring wiederholt und siehe da, Double und Tripple gingen danach sehr gut. Hat gute 3 Wochen gedauert bei einer Trainingszeit von ca. 4 Stunden in der Woche.


    Für mich war es wichtig, dass man auch Erfolge sowie Fortschritte sieht, gerade wenn man anfängt sollte man sich nicht zu hohe Ziele setzen und die Basics müssen sitzen, aber nicht verbissen sondern mit viel Spaß und der nötigen Konzentration dabei sein. Und bei Around the Clock die inneren Felder jeweils dreimal treffen ohne Fehlwurf, war für mich eine enorme Leistung und gibt mir die nötige Sicherheit. In wie fern die Profis das beurteilen, ob das überhaupt nennenswert ist, weiß ich nicht, möchte hier aber meine Erfahrung an andere Anfänger weitergeben. Zudem ist mir aufgefallen, dass danach die Tripple bzw. Double kein Problem mehr für mich darstellen. Mit 3 Darts treffe ich jedes Double bzw. Tripple immer und das für ein Anfänger finde ich persönlich schon echt gut. Natürlich treffe ich diese Felder auch manchmal sofort, jedoch mit 3 Darts kann ich dies garantieren und ich bin mir sicher, dass ich demnächst diese Felder mit 2 Darts Maximum treffe.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht freiwillig diese Methode gewählt habe sondern aus der Not heraus geboren wurde, denn meine Dartscheibe sitzt in einem Kabinett und ich hatte keine Lust auf die Doublefelder zu werfen und dabei mein Kabinett zu ruinieren :vic: Jetzt klappen die Doublefelder sehr gut und mein Kabinett sieht noch wie neu aus :thumbup:


    Zur Zeit spiele ich das ganze Board, unabhängig ob einfaches Feld oder Double bzw. Tripple und mein AVE steigt von Woche zu Woche. Wie gesagt, bei mir war es die Liebe zu meinen Kabinett :s?:

  • Rock your Dart!
  • Also mein Bruder und ich spielen seit ca. 4-6 Monaten. Im Januar aber mal komplett ausgesetzt wegen einer Verletzung an Hand und Ellenbogen.


    Mittlerweile spiele ich einen 50-60ger AVG. Aber dennoch haben wir beide erst jeweils eine einzige 180 geworfen. Viele 140ger und 100+ aber leider erst diese eine 180.


    An manchen Tagen treffen wir die doppel durchgehend und manchmal dauert es halt 6-20 Versuche. Tagesformabhängig so wie bei allem anderen auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!