• Beobachte dich mal selbst oder noch besser, laß dich beobachten. Ich vermute nämlich ganz stark dass Du den Kopf versuchst weiter nach vorne zu drücken als für deine Nackenwirbel bzw die Nackenmuskulatur gut ist.

    Solltest Du ansonsten auch immer mal wieder Probleme haben, kann ich dir nur empfehlen dir einen guten Orthopäden zu suchen. Evtl hast Du eine Fehlstellung der Nackenwirbel die durch die Drehung des Kopfes dann besonders stark belastet wird. Oder sonst etwas was nur ein Orthopäde feststellen kann.

  • danke schonmal für die antworten.

    Zitat

    Ich vermute nämlich ganz stark dass Du den Kopf versuchst weiter nach vorne zu drücken als für deine Nackenwirbel bzw die Nackenmuskulatur gut ist.


    ja ich denke schon das ich den kopf nach vorne drücke. ich lehne mich soweit wie möglich nach vorne. ich bilde mir ein das ich so am besten zielen kann. naja dann muss ich mich eben umgewöhnen.

  • Viele stehen seitlich zum Board, ist eine total ungewohnte Haltung für den Körper. Geh zum Arzt.

  • Viele stehen seitlich zum Board, ist eine total ungewohnte Haltung für den Körper. Geh zum Arzt.

    Habe dieselben Probleme. Aber es wird doch überall beschrieben, dass man seitlich zum Board stehen soll. So machens doch auch die Profis.

  • auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, ein Kollege von mir hatte auch ständig Nacken und Rückenschmerzen, festgestellt wurde das er beim werfen so sehr auf die Zähne biss, das sich alles über den Kiefermuskel bis zum Nackenmuskel übertragen hat

  • Oh Geil zum arzt gehen, super Tipp. Der Arzt sagt hör auf damit oder spiel anders. klasse sache.

    Also Teufelskralle (Teuer) oder Pferdesalbe (nich ganz so Teuer) helfen ganz gut. Irgendwann hat sich dein Körper sowieso dran gewöhnt. Ich hab 5 Jahre lang Tennis gespielt und kann deshalb auch 20 Stunden durchgängig dart spielen.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Oh Geil zum arzt gehen, super Tipp. Der Arzt sagt hör auf damit oder spiel anders. klasse sache.

    Also Teufelskralle (Teuer) oder Pferdesalbe (nich ganz so Teuer) helfen ganz gut. Irgendwann hat sich dein Körper sowieso dran gewöhnt. Ich hab 5 Jahre lang Tennis gespielt und kann deshalb auch 20 Stunden durchgängig dart spielen.

    Hallo??? :blink:

    Warum nicht zum Arzt gehen?

    Also ich persönlich kenne ne Menge Dartspieler und da hat noch niemand Rückenschmerzen vom Darten bekommen. Der Arztbesuch soll ja nicht dazu dienen ihm das Dartspielen madig zu machen sondern mal zu sehen, ob vielleicht generell was mit dem Rücken faul ist, was eben durch die Darthaltung erst zum Ausdruck kommt.

    Ein Besuch bei einem guten Arzt schadet also in Deinem Fall sicherlich nicht, vor allem da ein guter (!) Arzt Dir mit Sicherheit aus medizinischer Sicht niemals vom Darten abraten würde.

    Gruß

    Ray

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Der Thread ist zwar schon alt, aber falls es jemanden interessiert:
    Wichtig ist vorallem Ausgleichssport! Die Haltung an Oche ist tatsächlich für den Körper völlig unnormal und wenn man viele Stunden am Stück spielt bekommt man dementsprechend oft auch Rücken oder Nackenprobleme. Das macht aber nichts, solange man sich um Ausgleichssport bemüht, also die Muskeln locker hält und kräftigt und beweglich bleibt. Dehnübungen zuhause, Schwimmen und Rückentraining helfen gut. Das gilt eigentlich auch für alle Nicht-Dartspieler, besonders für Leute, die den ganzen Tag im Sitzen arbeiten, vorallem am Computer. :klugscheiss:

    No Signature today.

  • Das würde ich auch so unterschreiben!
    Dem Thredersteller kann ich nur empfehlen ein paar Übungen fürn Rücken in der Woche zu machen. Sollte es nicht besser werden, wäre ein Arztbesuch ratsam.

    MfG

    z0md4 @ John Lowe Darts

    "Der allächtige ollar" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!