Wenn ich bei 16 Punkten überwerft den Dart rauswerfe und die D8 treffe zählt das dann?

  • Mal eine andere Frage : Wenn ich 16 Punkte Rest habe D16 werfe dann noch mal werfe, treffe D8 und hole dabei die D16 raus. Zählt das dann oder nicht ? Weil wenn ich ja T20 treffe und die dann rausfällt zählt es ja auch nicht!

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

    Einmal editiert, zuletzt von Lesender () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn es zählen soll, muss die D16 erst rausfallen und dann kannst Du nochmal werfen ... Ansonsten ist es überworfen!

    Und zur Erinnerung:


    bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

  • In dem Moment wo die D16 steckt ist Feierabend (Bust)!


    So steht es in den Regeln. Wenn der Spieler INNERHALB EINES WURFES mehr Punkte wirft als er Rest hat oder ohne Doppel genau auf den Rest kommt oder 1 Punkt übrig bleibt zählt der Wurf nicht und der Punktestand bleibt wie vor dem Wurf.


    Originalfassung: The Bust Rule shall apply. IE: if a player in a throw scores more points than remain in the Leg or match, or the same points as remain without finishing on a double, or leaves a score of one, then that throw shall not count and the score shall remain as it was prior to that throw.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Big D ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Frage gab es (etwas realistischer gestellt) schonmal. Feierabend ist erst dann, wenn der Caller Bust gecallt, bzw der Schreiber den Bust notiert hat. Fällt der Dart schneller aus der d16 als die schiedsrichtende Person das "amtlich" macht, darf man nochmal werfen.

  • Oh man! ?(
    Was hilfts den Nick zu ändern, wenn man bei den Fragen sofort denkt: " Oh mein Gott, der hätte auch von Chizzyfan kommen können." :vic:


    Das war eine ernstgemeinte Frage! Und ich habe dazu Ausnahmsweise die :sufu: benutzt ! Da war rein gar nichts zu dem Thema

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!