Beiträge von Fürst Pückler

    Das von dir beschriebene Beispiel hört man ja öfters mal und kann durchaus in vereinzelten Aufnahmen passieren. Aber der Average wird dadurch nicht schlechter. Zwar fallen durch geringere Streuung die versehentlichen 12er und 18er weg. Das wird jedoch durch die erhöhte Trefferquote der 20 kompensiert. Im angehangenen Bild ist zu sehen, dass es den von dir beschriebenen Rückgang im Average nicht gibt, wenn man besser wird (weniger streut). Zumindest nicht solang man auf eine große Zahl zielt. Zielt man auf eine kleine Zahl, wird man tatsächlich im Average schlechter, weil man die kleine zahl irgendwann auch zunehmend trifft :D


    Das ist eine spannende Graphik, die einem tatsächlich psychologisch hilft (yay, besser werden wird wirklich mit Punkten belohnt), aber die (menschliche) Realität sieht anders aus. Weil du die letztlich entscheidende Variable nicht einberechnest: den Kopf. Ich kenne auf jeden Fall die unwiderstehliche Sogwirkung von 1 und 5, sobald Nervosität da ist.
    Nichtsdestotrotz ist die Botschaft deiner Graphik eindeutig und aufbauend. Enge Wurfbilder trainieren zahlt sich aus. Auf die 20 zielen kann man sich ja immer noch für den Zeitpunkt aufheben, wenn der Kopf ein wenig "freigespielt" ist.

    What the f***. Ich bin keiner der PL-Hater und allgemein einfach süchtig nach jedem Dart, der übertragen wird und noch weniger habe ich ein Problem, mir von den immer gleichen Nasen immer neue Highlights um die Ohren hauen zu lassen - alles gut.

    ABER. ABER was zur Hölle hat die PDC nicht daran verstanden, dass der ganz besondere Charme der Premier LEAGUE das LIGA-Format ist. Jede Woche ein Spieltag, incl Top-Spiel, Abstiegskampf, UNENTSCHIEDEN und allgemein die tolle Vergeichbarkeit des Formats zu den beliebtesten Sportarten der Welt! Gebt mir die Liga zurück!!!!

    Pietreczko mit unfassbarer Qualität und dann vor allem Mentalität. Er verpasst es, das Spiel bei 36 Rest mit 4 Aufnahmen Zeit zuzumachen, nur um dann im Decider in der 5. Aufnahme zu breaken. Beeindruckend.

    Scotty dabei, Mansell überragend dabei, McGeeney, Webster... Die wehren sich alle ganz schön gegen das Abstellgleis. Nicht, dass mich Mansell jemals mit seinem Feuer und dem spektakulären Spiel begeistert hätte :D Aber irgendwie gönnt man's den alten Haudegen ja doch.

    Beeindruckender Wright. Glückwunsch.

    Unglaublich, was so ein geplatzter Knoten bewirken kann. Lange war Gary der "beste Spieler, der nichts gewinnt" (PL 2011 ausgenommen), dann war es lange Zeit Peter. Jahrelang hat Peter gegen MvG und Gary immer versagt - so wie Smith jetzt. Smith wird auch irgendwann die Blockade überwinden und wenn der Kerl erstmal entspannt, aber gierig in Finals spielt, dann wird ruckzuck geschrien "wie langweilig, schon wieder gewinnt der Smith".

    So, Glaskugel aus, ich hatte tierisch Spaß an der WM und (berechtigt oder nicht) immer noch etwas Mitleid mit MvG. Bis zum Masters! ;)

    Unfassbar genial von Michael Smith. Absolute Werbung für den Sport. Geile WM, auch ohne MvG und ohne Chisnall!


    Leider bezweifle ich, dass Smith auch nur den Hauch einer Chance gegen Prixe haben wird. Das Viertelfinale wird sehr klar mit 1:5 oder sogar 0:5 an Price gehen. Aber Smith soll sich erstmals freuen!

    Ich teile die Ansicht, dass Clayton besser gegen Price klarkommt. Aber Smith wird mehr als ein Set holen. Wenn seine Birne mitmacht, dann werden es 5. Bei Clayton wäre ich mir fast sicher gewesen.

    Dirk hatte dann auch soweit mit dem Spiel abgeschlossen, dass er eine no-look 180 versucht - und in die 1 semmelt. Danach durfte er sich noch 159 stellen und der 136 zuschauen. Bitterer Abend für den Aubergenius, aber dieses Jahr auf der Tour hat auch nicht auf viel mehr hoffen lassen.
    Jetzt kommt hoffentlich eine Triple-Schlacht! Ich hab Bock drauf.