Abwurflinie auf Kacheln

  • Ich habe mal eine Frage und zwar hätte ich gerne eine Abwurflinie.. habe zurzeit eine Aufgeklebt. Allerdings stört es mich jedes mal nach unten gucken zu müssen ob ich richtig stehe. kann jemand etwas empfehlen. was man zum spielen hin machen kann und hinterher wieder entfernen kann? da ich Katzen habe und es zudem vor der Balkon Tür wäre, egal was, es schlecht dauerhaft auf den Boden zu kleben..


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine

    180: 8x
    171: 1x
    HighFinish: 132

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch3n ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn du glatte Fliesen hast, auf denen ein Saugnapf halten würde, würde ich mir z.B. eine 40x18 mm Latte mit 50 cm Breite nehmen, dazu 2 Nummernschildsaugnäpfe. 2 Löcher die etwas kleiner sind als die Saugnapfköpfe im Durchmesser haben links und rechts in die Latte bohren und die Saugnapfköpfe reindrücken. Saugnäpfe nun leicht anfeuchten und auf die Fliesen drücken. Jetzt hast du einen Oche ähnlichen Anschlag den du spürst und der sich wieder spurlos entfernen lässt.

  • Klettverschluss Streife auf die Kacheln kleben und ein Streifen auf eine Holzleiste, die man da drauf pappen und auch weider entfernen kann.
    Oder eben Teppich den du immer schnell ausrollen und auch wieder zusammenrollen kannst. Wird auch gerade ganz aktuell diskutiert Dartmatte?

  • Wenn du glatte Fliesen hast, auf denen ein Saugnapf halten würde, würde ich mir z.B. eine 40x18 mm Latte mit 50 cm Breite nehmen, dazu 2 Nummernschildsaugnäpfe. 2 Löcher die etwas kleiner sind als die Saugnapfköpfe im Durchmesser haben links und rechts in die Latte bohren und die Saugnapfköpfe reindrücken. Saugnäpfe nun leicht anfeuchten und auf die Fliesen drücken. Jetzt hast du einen Ockey ähnlichen Anschlag den du spürst und der sich wieder spurlos entfernen lässt.


    Die Idee klingt mega einfach und gut:) da ich von harrows eine abwurflinie habe denke ich das man sie super darauf fest machen könnte.. so müsste ich nicht jedesmal neu ausmessen:)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Super Idee. Ich hab bisher immer mit einem winzigem Klebestreifen auf dem Boden gearbeitet, da ich nicht so eine hässliche Abwurflinie ins Wohnzimmer kleben will. So eine Oche das man im Handumdrehen ab- und wieder aufbauen kann, ist eine optimale Lösung.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!