My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • Wie kann man denn sein Profil wechseln.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/profilechangelb5hnrf0wk_thumb.jpg] Im Trainingsmenü kann man das Profile ändern. Siehe Screenshot


    Desweiteren kann ich im Challenge Mode nur ein Winning Leg auswählen, stelle ich auf 3, dann kommt die Fehlermeldung das zuwenig Legs gespielt wurden ?

    Die Fehlermeldung kommt dann, wenn in der Datenbank mit diesen Filterkriterien zu wenig Trainingsspiele bzw. zu wenig "GEWONNENE Challenge Game Legs vorhanden sind.

    Edit nochmals: Die App ist defintiv fehlerhaft. Ich hab gerade bestimmt 12 Legs auf Winning Leg 1 gespielt, es kommt immer wieder die Fehlermeldung zu wenig Legs.......

    Hast eines dieser Legs gewonnen? Sieh doch mal unter Statistiken->X01->501->letzte Spiele
    Die hier angeführten Legs werden für den Challenge Modus herangezogen

    Diese Meldung nervt und sollte komplett entfernt werden, wenn man was kauft sollte auch alles freigeschaltet sein ohne erstmal 50 x X01 zu spielen.

    Es gibt zwischen Kauf und Free-Version nur den Unterschied, dass keine Werbung eingeblendet wird.
    Die Meldung kann nicht entfernt werden. Es wird eben geprüft, ob ausreichend unterschiedliche Legs bereits gespielt wurden, wenn dem nicht so ist, muss man die Winning Legs eingrenzen.
    Wie gesagt und wie in der Hilfe beschrieben, werden dafür alle Trainingsgames + "GEWONNENE LEGS" im Challenge Modus herangezogen.


    Falls du noch weitere Fragen hast schicke mir bitte einfach ein Mail an: support@my-dart-training.com

    Und ja ich spiele immer noch mit dem Default Profil und bin in GooglePlay eingeloggt und die Datenbank wurde importiert, habe aber 10 Tage nicht gespielt und jetzt steht wieder alles auf 0 ? Wieso geht nur ein Winning Leg, das ist doch bescheu....

    Falls du den Auto-Import aktiviert hast, deaktiviere diesen bitte. Diese Funktion wird auch mit der nächsten Version vermutlich entfernt. Leider kommt es ab und an dazu, dass die Drive-Files noch nicht syncronisiert sind zum Zeitpunkt des App-Starts und deshalb eine alte DB
    importiert wird. Auch beim händischen Import, sollte man immer kontrollieren ob die Datenbank auch wirklich importiert wurde und notfalls nochmal auf Import klicken.
    Das ist leider der mir derzeit einzig bekannte Fehler, der aber zugegeben sehr ärgerlich ist. Ich arbeite an einer sinnvollen Lösung.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat von »Marjun«
    Edit nochmals: Die App ist defintiv fehlerhaft. Ich hab gerade bestimmt 12 Legs auf Winning Leg 1 gespielt, es kommt immer wieder die Fehlermeldung zu wenig Legs.......


    Nein, es reicht ein Spiel in der Trainingsrubrik "X01", dann geht es definitiv. War zumindest bei mir so. Und man sollte ein paar Legs in dem Modus spielen, damit der Gegner eine realistische Stärke hat.

  • Hast eines dieser Legs gewonnen? Sieh doch mal unter Statistiken->X01->501->letzte Spiele
    Die hier angeführten Legs werden für den Challenge Modus herangezogen


    Natürlich hab ich ein paar Legs davon gewonnen. Ganz ehrlich ist das doch nicht gut gelöst, wieso muß ich erst da irgendwelche Legs, dazu noch mit einem gewissen Avarage gewinnen, wenn ich einfach mehr als 3 Legs spielen möchte? Die ganzen Fitereinstellungen sind mMn nicht gut gelöst bzw. die Erklärungen dazu nicht einleuchtend, zumindest mir nicht.
    Es wird zu kompliziert, ist meine Meinung. Ansonsten ist die App wie bereits mehrmals gesagt klasse, aber diese ewige Fehlermeldung mit zu wenig Legs müßte verbessert werden, bei mir klappt es einfach nicht.

    Nein, es reicht ein Spiel in der Trainingsrubrik "X01", dann geht es definitiv. War zumindest bei mir so. Und man sollte ein paar Legs in dem Modus spielen, damit der Gegner eine realistische Stärke hat.


    Bei mir nicht, verstehe ich nicht, was soll man denn noch wo einstellen. Die Filter stehen doch schon auf 9-99 ?
    Oder muß man da erst einen 90er Average haben um zu spielen ?

  • Nein, es reicht ein Spiel in der Trainingsrubrik "X01", dann geht es definitiv. War zumindest bei mir so. Und man sollte ein paar Legs in dem Modus spielen, damit der Gegner eine realistische Stärke hat.


    Die Meldung kann nicht entfernt werden. Es wird eben geprüft, ob ausreichend unterschiedliche Legs bereits gespielt wurden, wenn dem nicht so ist, muss man die Winning Legs eingrenzen.

  • Rock your Dart!
  • Die Meldung kann nicht entfernt werden. Es wird eben geprüft, ob ausreichend unterschiedliche Legs bereits gespielt wurden, wenn dem nicht so ist, muss man die Winning Legs eingrenzen.


    Nochmal, sorry
    Dann ist die Meldung halt verwirrend. Da steht man sollte mindestens einmal ein x01 Trainingsspiel absolvieren. Selbst bei jetzt über 16 Legs kann man es immer noch nicht auf mehr als 1 Winning Leg stellen. Was heißt überhaupt unterschiedliche Legs ? Ich spiele doch immer 501 DO.
    Auch ist nirgendwo die Rede davon das man davon eine gewisse Anzahl gewinnen muß. Kann man da nicht einfach einen Modus einbauen der einfach nur schnelle Challenge Games möglich macht, ohne diesen ganzen Statistikkram ?
    Was mMn auch schlecht gelöst ist, ist der Erfolg des Challenge Gegners auf die Doppel. Hat man in den Trainingssession eine Doppelquote von 33 % dann ist im Challengemodus jeder Dritte Dart auf die Doppel des Gegners drin. Statistisch sicherlich richtig aber ist das bei richtigen Gegner auch so, da sollten mehr Schwankungen eingebaut werden. Hätte ich im Trainingsmodus jetzt eine Doppelquote von 70% hat man ja fast keine Chance mehr diese Quote nach unten zu korrigieren, es sei denn man schmeißt absichtlich daneben.

  • http://www.my-dart-training.co…trainingsspiele/challenge



    Ich verstehe nicht ganz was unklar ist. Ich möchte dir gerne behilflich sein.
    Versuchen wir deshalb, die Sache mal von hinten anzugehen.


    Wieviele Spiele siehst du in: Statistiken->X01/Challenge Stats->501->letzten Spiele

  • Was mMn auch schlecht gelöst ist, ist der Erfolg des Challenge Gegners auf die Doppel. Hat man in den Trainingssession eine Doppelquote von 33 % dann ist im Challengemodus jeder Dritte Dart auf die Doppel des Gegners drin. Statistisch sicherlich richtig aber ist das bei richtigen Gegner auch so, da sollten mehr Schwankungen eingebaut werden. Hätte ich im Trainingsmodus jetzt eine Doppelquote von 70% hat man ja fast keine Chance mehr diese Quote nach unten zu korrigieren, es sei denn man schmeißt absichtlich daneben.

    Wenn man das Ganze anders betrachtet ist es völlig egal welche Doppel-Quote man aufweist. Im Prinzip geht's darum, mit wieviel Darts man die 501 auf 0 bringt.
    Ich kann eine Doppelquote von 100% haben, wenn ich schlecht score und erst mit dem 72 Dart ausmache, ist das nicht unbedingt aussagekräftig.
    Ich kann eine Doppelquote von 10% haben und mit 30 Darts checken.
    Im ersten Fall sollte ich das Scoring forcieren, im 2tn wohl auch die Doubles.


    Wie schon mehrmals erwähnt kann man "zu gute" Legs aus dem Challenge Modus herausfiltern. -> min.Darts= der Gegner benötigt mindestens x Darts zum Checken.

  • Ich habe jetzt auch ein "Challenge"-Problem:


    Ich habe eine 170er Challenge spielen wollen. Trotz 4 Spiele im Trainingsmodus kommt bei mir auch die Meldung, dass noch kein Spiel vorläge.


    Auf dem Startbildschirm der Challenge wird sogar ein Average von 20.40 angezeigt. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich im ersten Spiel tatsächlich 100 Würfe hatte und deshalb der 99 Würfe Filter nicht mehr funktioniert? (Blöde Sache mit der Doppel 1 ...)

  • Also bei mir klappts mit dem challange modus , finde es bombe ist richtig schwer mich selbst zu schlagen.
    Finde es auch top das nur gewonnen legs dazu gezählt werden , muss mich also immer steigern um legs zu gewinnen .


    Lg

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also bei mir klappts mit dem challange modus , finde es bombe ist richtig schwer mich selbst zu schlagen.
    Finde es auch top das nur gewonnen legs dazu gezählt werden , muss mich also immer steigern um legs zu gewinnen .


    Lg


    Bei dem 501 habe ich auch keine Probleme, (außer, dass meine ersten Übungsspiele zu gut waren und ich mich eine Zeit lang nicht selbst schlagen konnte), nur bei den 170 geht es nicht.


    Prinzipiell ist es so in Ordnung, obwohl es schön wäre, wenn zumindest die Möglichkeit bestünde, den Average per Hand einzugeben und die legweise Berechnung als "Hilfsmittel."


    Und an MDT: Ich habe übrigens auch das Übungsspiel mit den 100 Würfen in der Statistik gelöst, der Average bei der Challenge ist jedoch der gleiche geblieben und es geht immer noch nicht.

  • Auf dem Startbildschirm der Challenge wird sogar ein Average von 20.40 angezeigt. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich im ersten Spiel tatsächlich 100 Würfe hatte und deshalb der 99 Würfe Filter nicht mehr funktioniert? (Blöde Sache mit der Doppel 1 ...)

    Das stimmt, dieses Match würde rausfallen. Vielleicht sollte hier der Filter noch erweitert werden. Werd ich nachbessern.



    Und an MDT: Ich habe übrigens auch das Übungsspiel mit den 100 Würfen in der Statistik gelöst, der Average bei der Challenge ist jedoch der gleiche geblieben und es geht immer noch nicht.

    Wie hast du das gelöst? Hast du das Spiel gelöscht? Das der Average gleich geblieben ist liegt daran, dass das Spiel mit den 100 Würfen auch vorher nicht berücksichtigt wurde. ->max.Darts 99
    Schicke mir doch bitte eine PN mit den Filtern und deinen gespielten Legs.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich hab jetzt 4 Challengegames gespielt und nur eins gewinnen können, da der Computer statt meinem eingestellten durchschnittlichen Avg von 44 in den letzten 10 Legs in einem Match 59 gespielt hat und in den andern dreien 50-53. Zudem wurde das mit einer Doppelquote von 40% garniert, fast immer wenn er unter 60 war hat der gecheckt.


    Ist das Zufall und das pendelt sich irgendwann wieder ein?

  • Ich hab jetzt 4 Challengegames gespielt und nur eins gewinnen können, da der Computer statt meinem eingestellten durchschnittlichen Avg von 44 in den letzten 10 Legs in einem Match 59 gespielt hat und in den andern dreien 50-53. Zudem wurde das mit einer Doppelquote von 40% garniert, fast immer wenn er unter 60 war hat der gecheckt.


    Ist das Zufall und das pendelt sich irgendwann wieder ein?

    Nein das ist kein Zufall. Du spielst ja gegen deine letzten 10 Legs. Dh. die letzten 10 Trainingslegs bzw. "deine gewonnen Legs" in einem Challenge Game.
    Diese Werte sind nicht zufällig sondern spiegeln deine Spielstärke wieder, denn diese Legs wurden ja von dir gespielt.
    Der Avg. von 44 bezieht sich auf die letzten 10 Legs. Der Avg. in der Challenge kann natürlich variieren, je nachdem welche von diesen 10 Legs zufällig ausgewählt werden.
    Sollte dir der Avg. von 50+ zu schwierig sein, so kannst du die min.Checkout-Darts zb auf 30 erhöhen. Somit wird "dein Gegner" nicht vor der 10 Runde checken, sofern du ausreichend Legs mit mehr als 30 Darts bereits gespielt hast.

  • Diese Werte sind nicht zufällig sondern spiegeln deine Spielstärke wieder, denn diese Legs wurden ja von dir gespielt.
    Der Avg. von 44 bezieht sich auf die letzten 10 Legs. Der Avg. in der Challenge kann natürlich variieren, je nachdem welche von diesen 10 Legs zufällig ausgewählt werden.


    Wäre es nicht sinnvoller wenn aus den gespielten Partien ein ungefährer Mittelwert errechnet wird und dieser vom CPU-Gegner gespielt wird?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nein, ein ungefährer Mittelwert wäre für mich wenn ich aus den letzten 10 Legs den Avg +- ein bisschen nehmen würde.
    Jetzt sagen wir ich spiele normalerweise nen Avg von ca. 50, spiele aber 2 der letzten 10 Legs 65+.
    Der Avg. erhöht sich ja auch verhältnismäßig nach oben, allerdings habe ich dann bei 2 von 10 Spielen einen 65+ Gegner.
    Weißt du wie ich meine?


    Versteh das nicht als Vorwurf, ich würde es einfach besser finden wenn der CPU knapp über dem eigenen Niveau spielt.

  • Nein, ein ungefährer Mittelwert wäre für mich wenn ich aus den letzten 10 Legs den Avg +- ein bisschen nehmen würde.
    Jetzt sagen wir ich spiele normalerweise nen Avg von ca. 50, spiele aber 2 der letzten 10 Legs 65+.
    Der Avg. erhöht sich ja auch verhältnismäßig nach oben, allerdings habe ich dann bei 2 von 10 Spielen einen 65+ Gegner.
    Weißt du wie ich meine?


    Versteh das nicht als Vorwurf, ich würde es einfach besser finden wenn der CPU knapp über dem eigenen Niveau spielt.

    Ich verstehe das nicht als Vorwurf :thumbsup: . Ich bin immer für konstruktive Kritik und Vorschläge offen.


    Ich weiß genau was du meinst. Mir passiert ja hin und wieder auch ein Leg unter 20 Darts und genau aus diesem Grund
    habe ich den Filter "min.Checkout Darts" eingebaut.
    Damit kannst du diese guten Legs ausschließen. Dh. wenn du normal zwischen 24 + XX Darts benötigst. Ab und an aber mal deutlich weniger benötigst
    so stellst du einfach den Filter auf 24 Darts und diese Legs werden ignoriert. Der Avg. verändert sich auch.

  • Hallo.
    Noch mal großes Lob die app ist klasse und bietet für mich alles was ich brauche!
    Ich benutze die app zurzeit über eine Android TV Box um das Bild zur besseren erkennen im multiplayer für alle auf einen Bildschirm sichtbar zu machen!
    Dabei ist die Steuerung ein wenig Fummelei (mittels Funk Tastatur)aber es klappt soweit ganz gut!
    Nur wenn man mit den Pfeiltasten einer Tastatur über die roten oder grünen Buttons geht werden sie nicht anders farbig markiert, sprich man sieht nicht ob man das Feld markiert hat. Eventuell kann man das durch einen schwarzen Rahmen oder ähnliches ändern!
    Ich hoffe das war verständlich erklärt.


    Ich weiß auch nicht wie aufwändig es ist das Menü der app besser für größere Bildschirme anzupassen bzw in Kombination einer TV Box zu optimieren aber es könnte für manche Leute eine interessante Option sein diese app in Verbindung mit einer TV Box zu nutzen.


    Ansonsten noch mal großes Lob!! Die app wird immer besser :thumbup:

  • Hi, vielen Dank. Über so ein tolles Feedback freue ich mich immer wieder ^^ .

    Wenn ich mal ne Multiplayer-Runde bei mir zuhause hab, verwende ich einen Chromecast um die App auf dem Fernseher anzuzeigen.
    An diese Lösung habe ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Ich werde versuchen, die App für solche Endgeräte auch anzupassen.
    Magst du mir bitte ein kurzes Mail schicken welche Andoid TV Box du verwendest?


    Zunächst hat Halve It/Split Score Priorität, danach gibts noch ne Menge an kleineren Punkten die es umzusetzen gilt und ich denke, dass ich es da unterkriegen werde.

    Lg
    Manfred

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!