Unicorn Re-pointing Machine

  • Hi hab da mal ne frage. Und zwar: Hat schon jemand das ding mal ausprobiert? Oder von jemandem schon irgendwelche erfahrungsberichte bekommen?


    Hab mir letztens die billigsten Darts bestellt um an denen mal auszuprobieren ob das mit Schraubstock und Zange funktionirt. Aber entweder bin ich zu blöd oder die Spitzen sind bei den billigteilen eingeschweisst. Und der nächste Darthändler in meiner umgebung ist in München. ;( das sind aber 200km. Oder kennt jemand einen nähe Lindau??


    Danke schon mal im Vorraus.




    Mfg Flo

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ausprobiert hab ich sie nicht, aber es ist ja ne nietzange :klugscheiss: (das ich nicht selber drauf gekommen bin :cursing: ) von daher, wenn du ja schon billigdarts hast schnapp dir eine und guck ob es geht. achso, ja da fällt mir nochwas ein, in der Beschreibung steht das man manche spitzen nicht nehmen kann zitat "UNICORN BOARD GRIP AND TARGET DIAMOND POINTS DO NOT PUT THEM POINTS IN MACHINE"


    also good luck

  • Oder kennt jemand einen nähe Lindau??


    Lindau / Bodensee???


    Wenn ja ... Chur ist da auch nicht mehr soooo weit weg ;)
    Und da gibt's einen Spezialisten ...


    Oder mein Darthändler des Vertrauens in Weinfelden (TG) ...


    Wenn Du die Adresse(n) brauchst ... melde Dich ...

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Rock your Dart!
  • Danke für die Antworten. Hab ne Nietzange schon mal ausprobiert, haut aber nicht hin. Das Teil hat eindeutig zu wenig kraft. Hab auch schon ne Stärkere Feder eingebaut, nützt aber leider auch nichts.


    Kennt eventuell noch jemand andere Re Pointing Tools unter €100.- die Funktionieren?


    Könnt ihr mir bitte mal die genaue Adresse von dem Shop in Weinfelden geben der wäre gerade mal ne Stunde fahrt von mir aus. Wäre um einiges näher als bis München.


    Da kommt mir schon ne Idee! Wie wäre es wenn man nen Thread aufmacht und alle Darthändler (keine Internet händler) reinstellt? Wäre für newbies so wie ich ganz Hilfreich.



    Mfg Flo

  • Wenn Du eine Ständerbohrmaschine hast, geht das auch. Ich wechsle meine Spitzen immer damit. Spitzen ins Bohrfutter einspannen, Barrel in den Schraubstock und dann mit einem kurzem Ruck die Spitzen lösen. Spitzen reindrücken funktioniert auch.

    Ich höre erst mit Darten auf wenn ich meinen ersten 8-Darter gemacht habe!!

  • Wenn Du eine Ständerbohrmaschine hast


    AUA AUA AUA AUA AUA


    Bei den Bildern welche sich bei dem Wort soeben in meinem Kopf abgespielt haben wäre ich vor Schmerzen fast in Ohnmacht gefallen :blink:


    Frage an die Heimwerker unter uns: Heißt das wirklich so? Wenn ja dann gibt es aber brutale Werkzeugbezeichnungen :respekt:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ... und fast alle sind ausgestattet mit Schmiernippeln - die sind ganz wichtig für die Nippelschmierung :duw:

  • Rock your Dart!
  • Na ja, das die Techniker sich nichts aus der Zweideutigkeit der Begriffe machen, kann ich verstehen.


    Bei den Biologen hingegen .... ich sage nur: Ständerpilz


    So, jetzt haben wir wieder einmal einen On-Toppic-Thread in einen Off-Topic-Thread umgewandelt.
    Und wer hat damit Angefangen? Ich möcht da ja niemand .... :vertrag: .... genau die E.... :unsch:

  • Nicht zu vergessen die Schlagbohrmaschiene


    Jetzt kommen noch die Eisenbahnfetischisten hinter dem Ofen hervor :lach:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Kennt eventuell noch jemand andere Re Pointing Tools unter €100.- die Funktionieren?


    ... der wäre gerade mal ne Stunde fahrt von mir aus. Wäre um einiges näher als bis München.


    Mfg Flo


    Vorarlberg - Chur


    wir können uns Dein Problem gern mal anschauen ...

    BB7000 = BIG BEN, 7000 Chur = www.darter.ch , der Mann aus den Schweizer Bergen
    Ein hoher Average hat noch niemals ein Leg, Set oder Match zugemacht !
    Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

  • wir können uns Dein Problem gern mal anschauen ...


    BBeim Bart der 7000 Vorarlberger - wenn das kein Angebot ist ... ;)

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!