Frage zu E Dartscheibe, Pfeile prallen ab

  • Hi,
    ich habe ein Problem bei meiner E Dartscheibe, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe diese Dartscheibe https://www.automaten-hoffmann…mann-dartscheibe-pro-dart ( Dartscheibe „Pro Dart)
    Nur ich habe das Problem, das die meisten pfeile, von der Scheibe, abprallen und nicht alle Stecken bleiben.
    Die Dartscheibe, ist direkt mir der Hauswand verbunden.
    Ich habe gehört, das es evtl durch Dämmung sein sollte, das dann die Pfeile stecken bleiben würden.
    Könnte es mir jemand vielleicht sagen?
    Ich habe hier schon die sufu benutz aber habe nichts über mein Problem gefunden.
    Danke schon mal im Vorraus

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi.
    Mit welchen Pfeilen wirfst du auf die Scheibe. Die Erfahrung hat gezeigt dass Zubehördarts wesentlich schlechter stecken als die darts die bei der Scheibe bei waren.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ist ein generelles Problem bei solch Dingern. Da kannst nichts machen, ein bisschen mit den Spitzen experimentieren evtl.
    Hat bei den Dingern die wir unserem Jugendclub gekauft hatten etwas gebracht. Dartsgewicht auch. Aber alles nur so leidlich. :thumbdown:
    Wenns ein Weihnachtsgeschenk war, gibts einen Geheimtip :thumbsup: --- UMTAUSCHEN. Steeldartscheibe her, und gut ist.

  • verwende zum Größtenteils diese Darts
    12 Dartpfeile und 100 Spitzen https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1


    mit diesen Spitzen
    1000 Stück verstärkte Qualitätsspitzen 2ba kl. Gewinde https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1


    Also verwende keine Pfeile, die bei der Dartscheibe dabei waren, weil ich die Scheibe günstig gebraucht bekommen habe, ohne Pfeile


    eine Steel dartscheibe kommt nicht in Frage. Da wir Hobby spieler sind, und wir meisten bei kleinen Partys Darten. und dann will man nicht immer alles mit ausrechnen etc.





  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das stimt, nur manchmal prallen die Pfeile so ab, das die verstreut wegfliegen, daher dachte ich das man evtl an bord etwas verändern könnte, das die pfeile dann besser stecken bleiben.
    naja er hat schon mal falsch gezählt. aber das kann sein, das der Pfeil genau auf der kante geworfen wurde, die die Felder trennen, und dann zb, der Metall strab, (Griff), das andere Feld getroffen hat.

  • War zuerst auch E-Dart-Spieler und hatte ne Scheibe zu Hause.
    Hatte ebenfalls das gleiche Problem wie du.


    Nun spiele ich eig. fast nur Steeldart und dementsprechend flog meine E-Darts Scheibe in den Müll.
    Da stecken die Darts jedoch immer. :)


    warum den das? wenn du es mir sagen kanst?


    Ganz einfach: Diese Dinder nutzen sich zu schnell ab. Mit zu schweren Darts bespielt, dazu die falschen Spitzen und rucksuck sind die Segmente im Arsch. Sprich, das Plastik gbt nach. In den Löchern umliegend eines getroffenen, zu tief eingedrundenden Pfeils, steckt dann halt nichts mehr. :thumbdown:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ja bei Stell Darts missen sie ja halten
    Danke für eure Hilfe


    ok jutto
    ich kann ja bei meiner Scheibe die Segmente austauschen, so wie in der Beschreibung steht. wenn da etwas kaputt gehen sollte. oder schon ist.
    ---------------------------


    habe gerade nachgeschaut. Einige Segmente, sind Kaput. entweder das loch wurde zu klein, oder, das Plastik hat sich so verbogen, das das loch ganz zu ist.
    ich denke, das ich mir mal bald ein Satz, austausch Segmente mir kaufe. und die dann erneuere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!