Zeigt Eure Dartanlage

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Bild ist leider perspektivisch etwas verzerrt, aber ich denke, man kann es erkennen...


    stimmt, sieht so aus, als wäre das Bullseye etwa auf 130cm Höhe :D

  • Der Sessel steht nicht zum anschauen da...


    :duw:


    Im ernst, hat schon 1,72 Meter, das Bullenauge...

    Manchmal Wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, man sieht also, daß es zu tief hängt! :!D


    Bei Steel ist 173 cm angesagt; ergo: wie gesehen zu tief! :lach:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Unterkante, Unterkante...


    ;-)


    Was ich komisch finde, ist folgendes: die Diagonale zum Bull soll 293cm betragen. Der Abstand zum Board 237cm. Dann komme ich auf eine Höhe von 172,278cm.


    Aufgerundet also 172,3cm...


    Wieso ist dann 173cm Standard? Kann mir das jemand schlüssig erklären?

    Manchmal Wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dartingboy ()

  • Das liegt (glaube ich...) daran, daß die Engländer die Maße in 'ihrer Maßeinheit' (Foot & Inch) bestimmt haben & wir 'Festländer' es dann in cm/m umgerechnet & gerundet haben... .


    Die Originalmaße gibts z.B. hier bei Solid (auch User hier).

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • und wenn man ganz entkräftet ist, kann man auch auf das board im teppich zielen. :!D


    mal ne frage, gibt das keine probleme mit den spitzen und dem steinboden, wenn du bouncer hast? also probleme für die spitzen, nicht für den boden. durch den teppich gehen die ja durch wie nix, der hat allenfalls eine schonende funktion für darunterliegenden teppich oder edart-spitzen.
    ich habe laminat und eine gummierte fußmatte liegen, und durch die 2mm gummi kommen die darts immer noch durch und hinterlassen piekser im boden. da wo keine matte liegt sieht der laminat aus wie ein bombenkrater. am sichersten wäre wohl sowas festes wie diese schreibtischstuhl unterlagen aus durchsichtigem kunststoff.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Na ja, ganz einfach: Die Wände in England sind nicht ganz im rechten Winkel zum Boden, daher die extra Angabe der Diagonalen :!D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • enrgy: Doch, das könnte schon Probleme geben. In der Garage hab ich noch so ne Bürostuhl-Unterlage. Bin aber noch nicht dazu gekommen, diese zu verlegen...


    Gruß, Guido

    Manchmal Wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen...

  • Aha, kräusel, daher also das mit dem - schief ist englisch -...


    :-)

    Manchmal Wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen...

  • Was ich komisch finde, ist folgendes: die Diagonale zum Bull soll 293cm betragen. Der Abstand zum Board 237cm. Dann komme ich auf eine Höhe von 172,278cm.


    Aufgerundet also 172,3cm...


    Wieso ist dann 173cm Standard? Kann mir das jemand schlüssig erklären?

    Rechne es anders!
    Gegeben sind die Höhe 1,73m und die Entfernung 2,37m, die Diagonale dient zur Kontrolle und sollte 2,93m betragen.


    √((1,73m)²+(2,37m)²) = 2,93424607m ≈ 2,93m


    Rechnest Du mit den 2,93424607m Diagonale kommst Du auch wieder auf die 1,73m Höhe.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img46/5605/imag0294k.jpg]



    Ein Holzbrett mit Stoff bezogen
    Hinten mit Schaumstoff bezogen
    Das Brett steht auf zwei Winkel - zwischen Winkel und Brett ist auch Schaumstoff
    Der vertikale Balken hält das Brett an der Wand - zwischen diesem und dem Brett ist auch Schaumstoff
    Oben hinter dem Surround ist nochmals ein Winkel der das Brett an der Wand hält.
    Hinter dem Board ist auch Schaumstoff angebracht.
    Somit hört man fast nichts mehr auf der anderen Seite der Wand.


    Der Balken links ist für die Webcam - für das Online Dartn, man kann diesen einfach nach oben schwingen und mit dem Steeldart an dem Winkel befestigen.
    Rechts hängt meine E-Dart Tasche, hinten den Darts rechts ist das Steeldart mini "Tasche"
    Flights und Schäfte links.

  • Da sind aber ganz schön viele Löcher rings herum um das Board. :duw:
    Besonders im Bereich von der 5 bis zur 18. :whistling:

    Ja da müsst ihr euch bei meinen schlechten Mitspielern beschweren :duw:
    Ne im ernst die kommen natürlich nicht alle von mir

    1.D :england: Adrian Lewis/Steven Bunting/Wes Newton/Justin Pipe/Ronnie Baxter 2.D :scottland: Gary Anderson 3.D :australia: Simon Whitlock/Paul Nicholson

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!