Welche Dartpfeile

  • Hallo liebe Dartfans ich möchte mal wissen welche Darpfeile ich holen soll weil ich im Moment nur billige Darpfeile besitze natürlich weiß ich das man da keine festen Normen nennen kann das der die und der andere die anderen verwendet aber ich bin ANFÄNGER und relativ klein (1,65) vielleicht kann man das als Orientierungshilfe verwenden .


    Ich bedanke mich schon mal für Antworten :danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nun als Orientierungshilfe mein Tipp: AUSPROBIEREN!!!! Herr Gott ist das so schwer zu verstehen?

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • weil ich im Moment nur billige Darpfeile besitze


    Was sind Billige Darts? Meinst Du vom Preis? Meinst Du das Material, Messing anstatt Wolfram?


    Die Größe bei Darts ist egal, es ist doch das schöne an diesem Sport (Hobby) es kann jeder spielen, egal ob groß, klein, dick, dünn, Rentner, Schüler, Proffessor, Arbeitsloser, Weiblein, Männlein, Linkshänder, Rechtshänder, Rollies, Blinde, Nationalität usw.

  • Hi Solid die 3 Darts haben 6€ gekostet und der Shaft und Flight sind ein Teil und aus Platik also nicht das gelbe vom Ei und ich meine da ich ja nicht so groß bin soll ich da lieber schwere holen z.b 23 Gramm .

  • HI ....


    Auch das musst du selber rausfinden ... Es gibt große Leute die spielen mit leichten Darts und es gibt welche die spielen mit schweren Darts ... und bei kleinen Menschen siehts genauso aus ...



    Einfach mal mehrere in die Hand nehmen und werfen .... eine Formel gibt es da nicht womit man ein perfektes Gewicht an seine Körpergröße anpassen kann. ;)

    LG Daniel :daumen:


    Aus Hackepeter wird Kacke später

  • Rock your Dart!
  • Das beste ist immer einen Dartshop aufzusuchen indem der Inhaber selber spielt .Hier hat man die Möglichkeiten den Dart direkt vor dem Kauf auszuprobieren.Die Größe des Spielers spielt dabei überhaupt keinen Geige.Wichtig ist egal ob 20 oder 23 gr das der Dart dir auf Anhieb in der Hand liegt und gefällt!
    Ist wie Schuhe kaufen,reinschlüpfen und sich wohlfühlen,sollte was zwicken Finger weg!Den Rest mußt du ausprobieren.Kauf dir verschiedene Schaftlängen und probier aus mit welcher Länge du am besten klar kommst.Bei den Flights emphele ich immer die Standarts ein schwerer Dart braucht auch ein großes Flight um besser getragen zu werden,aber andere spielen Slimes oder Fliegen,wie gesagt lerning bei doing!Ab 30€ aufwärts bekommst du ordentliche Pfeile.Es gibt auch oft die Barrels einzeln für so ca.20 €(das Set zu drei Stück),Vorsicht das sind oft Nachbauten die sehr schnell anlaufen oder gar rostig werden,du solltest einen Dart mit so 80%Tungsten kaufen.
    Wenn man nicht trifft liegt es meistens nicht am Dart!Und wenn alles klappt trifft man auch mit den Gummi Geier von Dartsport Meyer
    Good Darts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!