Erbitte Einschätzung der Spielstärke...

  • Hallo Community,


    Jetzt bin ich doch mal neugierig und würde mich über eine kurze Einschätzung von euch freuen.
    Ich habe 1995 das erste mal mit Dart angefangen. Aber nur im Kinderzimmer just for fun.


    Ab ca. 2008 habe ich immer wieder mal im Pub auf die Scheibe geworfen (mal Steeldart, mal E-Dart).
    Allerdings nie mit Ehrgeiz. Nur aus Spasd und nur ca. Alle 2-3 Monate mal unter Promille.
    Ich Checke auch sicherlich nicht gut auf die Double aus (dazu kam es ja nie oft),


    Aber pro Aufnahme fand ich es nie besonders schwer, wenigstens zwei Darts in das gewünschte Feld zu werfen.


    Daher waren 2 Zwanziger eigentlich normal.
    ------------
    ich dachte immer, dass wäre eh weit unter Durchschnitt.


    Nun hätte ich aber eigentlich Lust, mal etwas zu trainieren und vielleicht mich im Verein zu beweisen.
    Mal sehen, wo man mit etwas Training landen kann.



    Was meint ihr?
    Hat man etwas Talent, wenn man ca. von drei Aufnahmen, zwei gewünschte Felder trifft,
    Oder schafft das eh schon fast jeder....



    Danke für eine kurze Rückmeldung.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zweimal Single pro Aufnahme ist schon gut. Average oder Darts pro Leg wäre vllt. Aussagekräftiger.


    Naja, das ist halt dann der Klassiker


    20 20 1
    5 20 20
    20 1 20


    Und so weiter.


    Da ich im Pub mit Freunden selten auf Double checken kann, kenne ich meine quote da gar nicht (also nicht aussagekräftig).
    Es ging mit eher darum, ob man eine kleine Chance hat, wenn man wenigstens behaupten kann, dass man sicher 2 von 3 Pfeilen auf die "Bigs" werfen kann....

  • Um mal in einem Verein reinzuschnuppern ist erstmal egal was du triffst.
    Von der Leistung her wäre es für dich vllt interessant wie gut bzw schnell du dich steigern kannst falls du anfängst regelmäßig zu spielen und trainieren.
    Einfach mal loslegen und schauen wo es hinführt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!