Mit Software eigenes Spiel aufzeichnen

  • Hi
    gibt es eine Möglichkeit/ein Programm, womit man sein eigenes Spiel aufzeichnen ( z.B. 10 Legs ) kann, diese Datei dann hochladen kann, damit andere es downloaden können und dann in diesem Programm gegen diesen Spieler zu spielen?
    Ich hoffe, das ist verständlich :D


    Wär cool, wenn man so gegen andere User aus diesem Forum spielen könnte :thumbup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das weiß ich auch, aber gerade so will ich das eben nicht. Ich möchte einfach unabhängig von der Zeit gegen jemanden spielen können.
    Das wäre doch viel einfacher! Ohne Webcam usw.
    Und tu bitte nich so, also ob ich dumm wär oder mich nicht schon auf die Suche gemacht hätte...

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

    Einmal editiert, zuletzt von dartenmarten ()

  • Dann schreib auf ein normales Score Bord.Nach dem Check Dart ein Foto davon-und per Whats App zum Gegner.Aber bei sowas müsstest du eigentlich ja nur schreiben mit wieviel Darts jeder sein Leg ausgemacht hat.Da sind die geworfenen Punkte ja völlig egal

  • Aber da wüsste man ja sofort, mit wie vielen Darts man gecheckt hätte und wie viele Punkte wann geworfen wurden. Die Spannung wäre total weg und würde auch so kein Spaß machen :S

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das dein Vorhaben in irgend einer Form Spaß machen kann sehe ich von Haus aus nicht.Das würde ja denn nur mit Webcam funktionieren und du drückst immer auf Pause wenn derjenige geworfen hat.Desweiteren gibt es ja auch Programme wo du gegen einen Imaginären Gegner am Computer spielst.Das wäre glaube ich das was dir am besten helfen würde

  • Dein vorhaben ergibt keinen Sinn für mich...


    Oder du drückst du dich hier etwas schwer aus was genau du haben willst?



    Was ist das Ziel bei deinem Vorhaben???

    Viele Grüße
    Festus
    :sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost:
    Trippe is Funny, Double make Money

  • Du hast wohl nur eine Möglichkeit: jeden Wurf separat per Video aufzeichnen, und als Einzelvideo zu senden.
    Ich würde an Deiner Stelle Live testen oder gegen Computer zocken, z. B. Pro Darter bietet 8 CPU Gegner,
    aber auch Darts 16 oder andere Software.

  • Eigentlich ist es doch ganz einfach:


    Es wäre nichts anderes, als gegen einen CPU zu spielen.
    Der CPU generiert die Würfe ja random bei jedem Wurf, wenn er dran ist.


    Bei dem, was ich vorhabe, spielt man auch quasi gegen einen CPU. Die Würfe sind aber nicht random, sondern sie wurden vorher von einem menschlichen Spieler eingetippt, sind also quasi geskriptet.


    Beim Dart Pro gibts glaub ich die Möglichkeit, gegen sich selbst zu spielen. Also gegen das, was man vorher gespielt und eingetippt hat. Das wäre doch genau das gleiche, nur dass ein anderer Spieler es gespielt und eingetippt hat.
    Wenn man gegen sich selber spielen kann, dann müsste das doch auch mit anderen Spielern gehn, vorrausgesetzt es gibt so ein Programm. Und danach frage ich ja nur... :thumbsup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Rock your Dart!
  • "Ich will aber nicht einfach oder etwas benutzen was es gibt, ich will es kompliziert!"


    pro-darter
    webcamdarts
    n01 (online version)


    überall kannst du jederzeit online gegen wen spielen. Dein Vorhaben ist Steinzeit in der Neuzeit.

  • "Ich will aber nicht einfach oder etwas benutzen was es gibt, ich will es kompliziert!"
    ...
    überall kannst du jederzeit online gegen wen spielen. Dein Vorhaben ist Steinzeit in der Neuzeit.

    Er hat eine bestimmte Vorstellung, was er haben will, und hat höflich gefragt ob es sowas gibt. Als Antworten bekommt er zum Großteil überflüssige Kommentare ob sein Vorhaben Sinn macht oder nicht. Kann man sich das nicht sparen?
    Ich glaube die Frage war: Gibt es sowas. Die Frage war nicht: Macht sowas Sinn. :thumbup:

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • lad es auf Youtube hoch und spiel in N01 dagegen.


    Ein Programm dafür gibt es wohl eher nicht, da es keinen Sinn macht. Du spielst ja zuerst mal auf Verdacht irgendwelche Legs bis zum Ende. Dein Gegner spielt dann danach dagegen und wenn er vorher aus macht, dann muss er ja vorspielen. Wer sollte sowas tun?

  • hab gedacht, wär ne schöne idee.... man spielt ja auch gegen cpu gegner, was eigentlich genau das gleiche ist, nur, dass menschen ein paar legs vorspielen.
    man weiß ja nicht, wie sie die legs spielen (ausser man spielt gegen die gleiche datei mehrmals)


    man könnte das dann hochladen und hier reinstellen. die anderen user könnten sich dann vergleichen und da man halt gegen andere user spielen würde, wäre es persönlicher als nur gegen ein random cpu zu spielen.
    sowas als kleines projekt in java zu starten (was ich vor hatte, wenn es sowas nicht geben sollte) macht dann auch keinen sinn, wenn es für die meisten sinnlos erscheint.
    vielleicht hat man ja keine webcam oder möchte so nicht spielen...
    thread kann geschlossen werden :dr:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Theoretisch könnte man eine Videodatenbank machen oder bei YouTube einfach Dartvideos uploaden. Diese könntest du dann als virtuellen Gegner
    verwenden. Das Ganze könnte man dann natürlich in eine Dartsoftware integrieren als CPU Gegner z. B.


    Das wäre natürlich unterhaltsamer als die stupiden Scores zu sehen bei den Dartscoreren. Allerdings natürlich sehr aufwändig, weil man eine
    dementsprechende Videobibliothek benötigen würde um das Ganze spannender zu gestalten.
    Da wäre ein animierter CPU 3D-Gegner wohl weit leichter zu verwirklichen.

  • Rock your Dart!
  • Man müsste jede Aufnahme einzeln aufnehmen und gemäß des Scores dem Programm nahe bringen. Das wäre sicherlich eine nettes Feature aber ziemlich aufwendig bei der Erstellung und der wirkliche Mehrwert geht, wenn man es nüchtern betrachtet, gegen null. Denn die meisten Spieler schauen sich doch eh nicht an was der Gegner wirft, sondern fokussiert sich auf sich selbst. Zumindest mach ich das so, ich höre nur hin ob das Leg weiter geht, oder der Gegner ausgemacht hat, alles andere interessiert mich eigentlich recht wenig.

  • Ich hatte sowas mal programmiert, war aber explizit für WindowsPhone 7 und auch nur Lokal. Hab meine App noch nicht fertig auf Windows 10 umgeschrieben.
    Prinzip war, man konnte gegen ein Computer Gegner Spielen (Random würfe) , man konnte aber auch für den Computergegner ein zuvor gespieltes Spiel laden, und so gegen sich selber spielen.


    Allerdings fand ich den Modus auf Dauer etwas Langweilig, wie eigentlich die komplette App. Wenn ich zu Hause am Bord stehe, möchte ich Pfeile werfen, und nicht nach jedem Wurf erst was ins Handy/Computer eintippen, das bringt mich aus dem Rhytmus.
    Ausserdem, wenn man ein Spiel "aufzeichnen" und hochladen kann, ist halt auch noch die Manipulationsgefahr da, um den Kumpel zu ärgern, könnte man mal eben ein 15 Darter eintippen, abspeichern und hochladen ;-) Würde ich zumindest machen :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!